Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Abstoßen eines Embryos

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von mali, 6 Juni 2007.

1. mali
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo..!

Ich habe kürzlich gelesen, dass wenn man schwanger ist und die Pille aber trotzdem weiter nimmt, der Embryo stirbt und anschließend abgestoßen wird!

Wenn es einen zu Hause passiert, ist es sehr schmerzhaft und was muss man beachten??

LG MALI

mali, 6 Juni 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Kann passieren, muss aber nicht.
    Allerdings passiert genau das auch in 50% (? war das die richtige Zahl?) der Schwangerschaften, ohne, dass die Pille genommen wird.
    In den ersten 3 Monaten gilt: Alles oder nichts. Will heißen, der Embryo kann quasi jederzeit ohne ersichtlichen Grund abgehen.

Wenn das in einer sehr frühen Phase der Schwangerschaft passiert (und das dürfte der Fall sein, wenn man versehentlch die Pille weiternimmt), merkt man das oft gar nicht, weil es nur eine kurze Blutung gibt und das wars dann.

Darf ich fragen, warum du das wissen möchtest?

/edit:
    von wikipedia

Sind also wohl 40-70%.

User 52655, 6 Juni 2007
  3. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist völliger Blödsinn. :ratlos:

Das einzige was passieren könnte, wenn man die Pille weiter nimmt, ist das dass Kind Schäden davon trägt.

In den ersten Schwangerschaftswochen, ist die Wahrscheinlichkeit dass man das Kind verliert ohnehin sehr hoch. Egal ob mit Pille oder ohne.

Keine Ahnung ob es schmerzhaft ist, ich hatte sowas noch nie :eek:

Glaubst du schwanger zu sein?

haeschen007, 6 Juni 2007
  4. mali
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also wenn dann die Blutung kommt ist das dann der Abstoß oder wie,icvh dachre es kommt dann richtig raus?

ich habe das in einer Zeitschrift gelesen und hat mich so beschäftigt!

Nein ich bin nicht schwanger:zwinker:

mali, 6 Juni 2007
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Natürlich kommt es dann "richtig raus". Aber in den ersten Schwangerschaftswochen ist so ein Embryo nunmal nur wenige mm bis cm groß, den erkennt man nicht als solchen. Wenn er zusammen mit etwas Schleimhaut abgeht, merkt man also meist gar nicht den Unterschied zu einer normalen Mens oder Zwischenblutung.

User 52655, 6 Juni 2007
  6. mali
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Verstanden! Mich interessieren die verschiedesten Sachen^^

danke!

mali, 6 Juni 2007
  7. Chococat
    Chococat (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    599
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die Exfreundin eines guten Freundes von mir hatte einen solchen Abgang in einer der ersten Wochen mal. Sie hat es gemerkt, weil morgens plötzlich Blut auf der Matratze war, sie aber von ihrer eigentlichen Periode noch weit weg war. Sie ging direkt zum Arzt (weil nie Zwischenblutungen, sie machte sich Sorgen) und der erkannte dann, dass eine frühe Schwangerschaft vorlag.
    Ihr könnt euch vorstellen, dass sie den Blutfleck im Bett plötzlich ganz anders sah, als sie heim kam, auch wenn sie kein Kind wollte, hatte sie ne ganze Weile daran zu knabbern...

Übrigens sagte er Arzt, dass es durchaus mit der Pille zusammen gehangen haben könnte, die sie noch weiter nahm. Aber genau weiß man das nie.

Chococat, 6 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...