Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

abstraktionsvermögen und aberglaube ;)

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von büschel, 25 März 2006.

  1. büschel
    Gast
    0
    sodele; mal wieder futter für die neuronen :smile: :

    als beobachtende menschen ziehen wir aus sich wiederholenden mustern gerne auf eine dahinter liegende regelhaftigkeit..
    (das ist das grundprinzip empirischer wissenschaften)
    allerdings kann ja nie 100% sicherheit vorliegen, da diese methode eine statistische grundlage hat (beobachtugen (auch noch endlich viele))

    so:

    -die lehren die ihr aus dem leben gezogen habt:
    weisheiten oder aberglaube?
    -die "fehler die ihr immerwieder macht; die sittuationen in denen ihr euch irgendwie doch imerwieder befindet:
    zufall (pech/glück) oder steckt ein prin zip dahinter? ne regel die ihr vielleicht einfach nur noch nicht erkannt habt?

    so; bevor ihr denkt ihr müsstet die frage en detail jeweils klären: gerne; muss aber nicht sein; vielleicht eher die?

    wie sicher seid ihr die richtigen lehren gezogen zu haben und den zufall nicht überinterpretiert zu haben aber auch nichts übersehen zu haben?

    welche rolle spielt dabei eure "intuition"?
     
    #1
    büschel, 25 März 2006
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich mag deine Umfragen aber brauche manchmal etwas länger, um sie zu 100% zu verstehen :zwinker:

    Also meine Sig sagt ja alles!

    Ich denke schon, dass unser Leben einfach irgendwie vorbestimmt ist aber wir das beste daraus machen können. Es gab Lehren, aus denen ich wirklich gelernt habe und diese Fehler mache ich auch nicht wieder, das liegt aber in der Erfahrung...

    Und ansonsten? Natürlich besteht das Leben auch aus Zufall, man kann eben nicht alles steuern, was passiert...

    oder auf was willste genau hinaus?
     
    #2
    User 37284, 25 März 2006
  3. büschel
    Gast
    0
    da schick ich dir ne PN zu..
    will ja nicht alles verraten hier :zwinker:
     
    #3
    büschel, 25 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - abstraktionsvermögen aberglaube
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
28 Februar 2011
2 Antworten
squibs
Umfrage-Forum Forum
28 Februar 2011
17 Antworten