Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Abstrich, obwohl sie Jungfrau ist?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Asti, 16 Mai 2006.

1. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Hallöchen,

meine Freundin nimmt seit sie 14 ist die Pille, weil sie an starker Akne gelitten hat. Jetzt war sie (16) letztens wieder beim Frauenarzt, weil sie das Rezept holen wollte und die meinten, man müsse mal einen Abstrich machen. Geht das denn überhaupt, auch wenn sie noch Jungfrau ist? Ich meine, die Öffnung im Jungfernhäutchen ist ja da, aber wartet man eigentlich nicht, bis sie Sex hatte?

Asti, 16 Mai 2006
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    der abstrich ist bestandteil der krebsvorsorge ab 20.
    aber gut möglich, dass der arzt es für sinnvoll hält, jetzt schon einen zu machen, wenn sie schon so lange die Pille nimmt.

möglich ist eine spekulumuntersuchung mit abstrich bei jungfrauen natürlich, vaginaler ultraschall genauso. das jungfernhäutchen hat eine unterschiedlich große öffnung und ist auch recht dehnbar. zudem haben viele mädchen gar keines, weil sie entweder noch nie eines hatte oder es schon vorher beim sport oder petting kaputt gegangen ist.

weiß der arzt, dass sie noch keinen geschlechtsverkehr hatte? sie sollte es ihm auf jeden fall sagen. wenn er den abstrich dann immer noch machen will, wird er besonders vorsichtig sein.

Miss_Marple, 16 Mai 2006
  3. Asti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Als er sie beim letzten Beratungsgespräch gefragt hatte, hat sies ihm gesagt, aber das ist glaub ich schon länger her.

Asti, 16 Mai 2006
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    dann sollte sie es noch mal extra betonen. der arzt kann sich unmöglich alle eckdaten aller patientinnen merken und ich glaube nicht, dass jungfräulichkeit irgendwo in der akte vermerkt wird :tongue:

Miss_Marple, 16 Mai 2006
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Könnte ja schließlich auch sein, dass sich das von einem Besuch zum anderen ändert :zwinker:

Ein Abstrich ist nichts schlimmes und das ist auch kein Problem solang man noch Jungfrau ist.

User 48246, 16 Mai 2006
  6. Asti
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Zumindest bei mir hat der Arzt jedes Mal nachgefraft, wie der stand ikst, und das steht auch in der Akte drin. KA, ob das bei ihr auch so ist, sie ist ja bei nem anderen Arzt^^

Asti, 16 Mai 2006
  7. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Sicher geht das und es it ja auch sehr wichtig.

Es gibt extra Specula, die ganz klein sind, so daß sie durch die Öffnung des Jungfernhäutchen passen und der Abstrichtupfer ist ja nur so groß wie ein Q-Tip. :zwinker:

*lupus*, 16 Mai 2006
  8. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    Ich hab das auch schon als 'Jungfrau' gemacht gekriegt und über 20 war ich da auch nich...:zwinker:

SchwarzerEngel, 16 Mai 2006
  9. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    man kann bei JF alles machen. tastuntersuchung, speculum, abstrich und auch der VU funktioniert (das hätte ich vorher auch nicht für möglich gehalten).

a-girl, 16 Mai 2006
  10. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    nur weil sie noch jungfrau ist heißt das ja nciht dass sie keinen krebs haben kann oder andere krankheiten!

keenacat, 16 Mai 2006
  11. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet

Ebben, außerdem passt ein tampon ja auch durch :smile:

Rapunzel, 16 Mai 2006
  12. Asti
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Joa, war ja nur ne Frage, die sie mir gestellt hat :zwinker: Ich konnte es ihr nicht beantworten, weil bei mir die erste Untersuchung erst gemacht wurde, nachdem ich schon mal Sex hatte.

Asti, 16 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...