Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Abstrich war nicht ok

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Mirija, 20 April 2005.

  1. Mirija
    Mirija (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    0
    Verlobt
    hi Leute,

    *seufz* ich mach mir ein wenig Sorgen und hoffe, dass ihr mich ein wenig beruhigen könnt oder mir zumindest ein wenig weiterhelfen könnt. die Sache ist die...

    naja, ich hatte anfang april nen Termin beim gyn. routineuntersuchung halt, die Pille wollt ich mir auch wieder verschreiben lassen. ich hab den arzt vorhin gewechselt, weil m eine alte Frauenärztin ein echter alptraum war und weil ich mich bei der echt nicht gut aufgehoben fühlte. Die hat einen u ntersucht und irgendwie hatte ich immer das gefühl als wäre die froh wenn man wieder geht und sie nicht weiter nervt... naja, jedenfalls hat mir die damals schon blut abgenommen weil ich halt seit ich denken kann einen extrem unregelmäßigen Zyklus habe (jetzt zB habe ich schon wieder seit fast nem halben jahr gar keine blutungen mehr...), konnte aber nix auffälliges feststellen. und so meinte die halt auch dass alles in ordnung sei und dass meine beschwerden durch die pille die ich damals genommen habe, auch weg gewesen sind.

    naja, und wie gesagt, hab ich halt dann den frauenarzt gewechselt und war am 7. april untersuchen. der hat halt dann auch alles drum und dran gemacht, blut abgenommen, ultraschall, abstriche etc.
    er hat halt auch gleich festgestellt dass ich ne infektion hab, hab auch medikamente gekriegt und naja, in der hinsicht dürfte alles wieder ok sein.
    achja, er hat außerdem festgestellt dass sich meine eierstöcke verändern und dass da womöglich eine bestimmte pille helfen könnte.

    aber heut kam ein Brief ins haus geflattert, dass mit meinem abstrich vom muttermund was nicht in ordnung sei und dass ich ihn so früh wie möglich anrufen solle...........

    ich mach mir jetzt schon Sorgen, weil ich halt nicht weiß was los ist. vor allem weil er mir nen brief schreibt und so... ich hab mir shcon gedacht dass irgendwas nicht stimmt, weil ich es halt auch nicht normal find, dass ich meine Regel nicht krieg obwohl ich nicht schwanger bin und so...

    naja, ich wollt halt fragen, ob vieleicht einer von euch mal ws ähnliches gehabt hat oder ob ich mir eben Gedanken machen soll oder nicht...
    ich werd morgen früh bei ihm anrufen, heute ist niemand mehr zu sprechen. aber so lang kann ich nicht warten :geknickt: *seufz*
     
    #1
    Mirija, 20 April 2005
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Liebe Mirija,

    mach Dir nicht so viele Gedanken. Ich habe auch schon mal so einen Brief bekommen. Habe mir auch das ganze Wochenende viele Gedanken gemacht, am Montag dann beim FA angerufen und einen erneuten Abstrich machen lassen, der dann ganz in Ordnung war.

    Ich hoffe für Dich sehr, daß es für Dich genauso gut ausgeht!

    Veränderungen im Abstrich können auch durch Infektionen bedingt sein, hattest Du nicht geschrieben, daß der FA eine Infektion festgestellt hatte?

    Vielleicht sollten die sich mal Gedanken drüber machen, wie sie die Frauen nicht so im ungewissen lassen!

    Ich hoffe, das hilft Dir ein bißchen.
     
    #2
    *lupus*, 20 April 2005
  3. Mirija
    Mirija (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    154
    101
    0
    Verlobt
    ja, er hatte schon als ich dort war festgestellt dass ich nen pilz hab. aber ich hab medikamente dafür gekriegt, die ich zurzeit auch einnehm, also von dem her. mir macht halt die sache mit den eierstöcken und mein zyklus Sorgen.
     
    #3
    Mirija, 20 April 2005
  4. Sweetycat
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

    also genau das selbe wie du hatte ich auch mal hierbei handelt es sich um HPV (Papillomavieren) das ist verändertes Gewebe am Muttermund....
    hier ein link dazu....

    http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/hpv.htm

    mhm von der krankheit gibt es sehr viele unterstufen...
    PAP 1 bis PAP 5

    eigentlich ist es nicht ernst zu nehmen.... das haben 90 % der Frauen... und in der regel geht es auch wieder weg...aber bei mir ging es leider nicht weg... und deshalb musste ich operiert werden...

    aber Bitte mach dir nicht so viele gedanken das ganze ist nicht so schlimm wie es sich anhört am besten du liest dich ein bischen durch das netz da findest du ganz vieles was dir hilft.....
     
    #4
    Sweetycat, 20 April 2005
  5. Mirija
    Mirija (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    154
    101
    0
    Verlobt
    @ Sweetycat: thx für den Link, ich schau mal rein.
    komischerweise würde es mir nicht mal so viel ausmachen wenn ich auch ne op machen müsste, nur die ungewissheit ist halt scheiße... und ich hab angst dass es irgendwas irreparables sein könnte.
     
    #5
    Mirija, 20 April 2005
  6. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Der auffällige Abstrich des Muttermundes hat nichts mit Deinem gestörten Zyklus oder den Veränderungen der Eierstöcke zu tun! Das sind zwei voreinander unabhängige Befunde:

    Der Abstrich wird auf veränderte Zellen untersucht, das können Krebsvorstufen sein oder die Zellen sind durch eine Infektion verändert.
     
    #6
    *lupus*, 20 April 2005
  7. Mirija
    Mirija (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    154
    101
    0
    Verlobt
    ah, okay... danke ^^.
     
    #7
    Mirija, 20 April 2005
  8. Sweetycat
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    nicht angegeben
    nein es ist eigentlich nichts schlimmes....
    es ist eben ein Virus der das Gewebe verändern lässt... und in den meisten fällen bildet sich das Gewebe wieder zurück nur ich hatte halt Pech....
    im Allgemeinen ist es auch so das wenn du mindestens 1 Jahr lang einen nicht besonders guten abstrich hast dann erst wird eine OP in den betracht gezogen.....

    wenn du noch fragen hast zu dem Thema kannst dich gerne an mich wenden ich helfe dir gerne....
    mittlerweile kenne ich mich da gut aus... aber am anfang ging es mir so wie dir bis ich mich mal richtig informiert habe....
     
    #8
    Sweetycat, 20 April 2005
  9. Mirija
    Mirija (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    154
    101
    0
    Verlobt
    hm. ich hab mir die Infos auf dem Link jetzt durchgelesen, aber da steht, dass Safer-Sex eben eine methode sei, sich gegen HPV Viren zu schützen... bei mir und meinem freund war es nie anders der Fall...
     
    #9
    Mirija, 20 April 2005
  10. Sweetycat
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    nicht angegeben
    hab ich jetzt was überlesen.... *mhm* du hast doch oben geschrieben :

    dass mit deinem abstrich vom muttermund was nicht in ordnung sei....
     
    #10
    Sweetycat, 20 April 2005
  11. Mirija
    Mirija (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    154
    101
    0
    Verlobt
    ja, hab ich. warum denn?
     
    #11
    Mirija, 20 April 2005
  12. Sweetycat
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    nicht angegeben
    bei der kankheit ist es auch so:
    du kannst es dir etwa vorstellen wie eine Herpesinfektion....
    der eine hat es der andere nicht....
    aber manche menschen habe das Herpesvirus trotzdem in sich obwohl es noch nie ausgebrochen ist... und da muss nur mal was mit deinem Immunsystem nicht stimmen und schon ist es da.....
    es hat nicht unbedingt nur etwas mit SEX zutun....
     
    #12
    Sweetycat, 20 April 2005
  13. Mirija
    Mirija (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    154
    101
    0
    Verlobt
    achso, verstehe. ich dachte nur, weil es auf der Seite so stand. also dass es u.U. dazu kommen kann.

    naja, wie gesagt, ich hab echt keine ahnung, weil ich halt auch bisher noch nie probleme hatte - zumindest nicht wissentlich *grmbl*...

    tut mir also leid falls ich irgendwie dämliche fragen stellen sollte oder so...
     
    #13
    Mirija, 20 April 2005
  14. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Dumme Fragen gibt es nicht :zwinker:

    Du könntest Dich übrigens auch schon bei Deiner Geburt damit angesteckt haben.
     
    #14
    *lupus*, 20 April 2005
  15. Sweetycat
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    nicht angegeben
    ach quatsch.... ich helfe gerne... wenn ich daran denke wie es mir gegangen ist....

    aber am besten du gibst mal bei google Papillomavieren ein...... da findest du ganz viele berichte darüber...

    aber wie gesagt... mach dich nicht verrückt bei dir kann es beim nächsten mal schon wieder weg sein.....
     
    #15
    Sweetycat, 20 April 2005
  16. Mirija
    Mirija (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    154
    101
    0
    Verlobt
    ja danke, das ist echt lieb von euch beiden. Ich werd halt morgen früh gleich meinen FA anrufen und dann bin ich hoffentlich bald gescheiter. und sich über Sachen informieren ist ja auch nie verkehrt ^.^.

    naja, ich werd dann mal. danke für die Hilfe, jedenfalls und bis später dann.
     
    #16
    Mirija, 20 April 2005
  17. Sweetycat
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    nicht angegeben
    ja halt uns aber auf dem laufenden.... will wissen was dein FA dazu sagt.,.... :smile:
     
    #17
    Sweetycat, 20 April 2005
  18. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Viel Glück morgen! :smile:
     
    #18
    *lupus*, 20 April 2005
  19. Mirija
    Mirija (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    154
    101
    0
    Verlobt
    hi, da bin ich wieder :schuechte
    ok, ich hab heut früh angerufen und die sekretärin hat gemeint, es sei nichts. im labor wurde eben nochmal die infektion diagnostiziert und ich solle brav meine medikamente weiternehmen. im juni soll ich zur Kontrolle kommen ob alles gut "ausheilt"...

    mann, und da schicken die mir so nen komischen Brief... *seufz* jetzt war das alles umsonst...

    naja, liegt vielleicht auch dran, dass ich gestern allgemein keinen recht guten Tag hatte... naja, was soll's.

    danke jedenfalls für eure Hilfe *knuffz*
     
    #19
    Mirija, 21 April 2005
  20. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Na siehst Du! Freue mich sehr für dich!

    :smile: :smile: :smile:

    Vielleicht solltest Du das bei Deinem nächsten Besuch noch einmal anmerken, was der Brief bei Dir so ausgelöst hat. :zwinker:
     
    #20
    *lupus*, 21 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Abstrich war
Krümelchen89
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Mai 2011
3 Antworten
Knutscha
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Februar 2011
7 Antworten
pissedbutsexy
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Februar 2010
23 Antworten