Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Absturz Urlaub

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von (^.^), 19 Juli 2008.

  1. (^.^)
    (^.^) (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    Single
    Hallo,

    Ich war letztens im Urlaub und da ging es drunter und drüber.
    Ich war mit so einer Jugendfreizeit direkt haben sich so Cliquen und in der ich war fing es direkt mit Alkohol und Rauchen und so an.
    Wir waren fast jeden Tag besoffen und haben in unserer Freizeit immer geraucht.
    Das habe ich Vorher nie gemacht ich habe mich auch mehrere male übergeben.
    Nunja ich habe voll das bedürfniss nach Rauchen bin aber erst 16 und komme an keine dahinten haben das andere gekauft.
    Und auf Alkohol hab ich auch voll Bock Wodka Jägermeister dahinten hatten wir alles.
    Bin ich süchtig und wird das noch alles nebenwirkungen haben?
    Die Betreuer haben sogar gesehen das wird getrunken haben die haben nie was gesagt
    Und wie komm ich an Zigaretten ich hab sogar meinem Vater schon welche geklaut :kopfschue

    Bitte helft mir :frown:
     
    #1
    (^.^), 19 Juli 2008
  2. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Du könntest natürlich ältere Kumpels fragen, dir was zu besorgen. Oder beim Vietnamesen auf den Schwarzmarkt, oder wie hier viele mal schnell nach Polen/Tschechien.

    Allerdings soll dir hier ja geholfen werden, deswegen mein Tip:
    Nimm jetzt einfach mal ein Monat keine solche Drogen zu dir. Ich denke dann hast du auch nicht mehr so viel verlangen wie jetzt, ich glaube nämlich nicht, dass du schon süchtig bist, sondern es bei dir einfach der pubertäre Reiz des Verbotenen/Neuen ist.
    Also versuch da wegzukommen.
    Viel Glück, LG
     
    #2
    Prof_Tom, 19 Juli 2008
  3. (^.^)
    (^.^) (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    82
    91
    0
    Single
    Joa könnte ich machen
    wir haben ja keine Drogen genommen nur Getrunken und so
    Danke schonmal für deine Hilfe
     
    #3
    (^.^), 19 Juli 2008
  4. Bowlen
    Bowlen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    121
    0
    Single
    Zwei Tipps:

    1. Wart ab bist du 18 bist, dann bekommst du Alles legal.
    2. Lerne den verantwortungsvollen Umgang mit Drogen, egal ob illegal oder legal.

    Du hast dich da einer Gruppendynamik ergeben, die auf solchen Freizeiten und in deinem Alter immer schnell entwickelt. Ich will dir jetzt keine Moralpredigt halten, das werden hier schon Andere tun. Aber wenn du später Raucher bist, dann ist es halt so, und wenn du ab 18 mal was trinkst, ist das normal. Halte dich in deinem Alter jedoch bitte noch zurück! Das kann ansonsten übel enden.
     
    #4
    Bowlen, 19 Juli 2008
  5. Iona
    Iona (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    Was meinst du denn, was Alkohol und Tabak sind? Das sind auch Drogen, nur halt keine illegalen, wenn man denn 18 Jahre alt ist.

    Schau für dich selbst, dass du wieder davon runterkommst.



    Off-Topic:
    Oh mann, wenn ich mal ein Kind hab und das (auch mit 16) so von ner Jugendfreizeit wieder nach Hause kommt - die würd ich verklagen, das geht ja mal gar nicht, da waren bestimmt auch noch jüngere bei...:eek:
     
    #5
    Iona, 19 Juli 2008
  6. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Und das soll dann Urlaub sein?:ratlos:
     
    #6
    User 48403, 19 Juli 2008
  7. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Off-Topic:
    Naja über Urlaubsgeschmäcker kann man streiten, geh nächste Woche auch 2 Wochen Party machen; saufen.


    Ich halte es für ein Ding der unmöglichkeit das du psychisch süchtig bist...
    Machs einfach nicht und dann ist es okay. Finds aber sehr schwach von dir das du da mitgemacht hast. Ich trinke zwar auch sehr viel Alkohol und habe lange geraucht aber ich mache das weil es mir gefällt und nicht weil andere mir das sagen :ratlos:
     
    #7
    gert1, 19 Juli 2008
  8. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Also das find ich schon echt seltsam.:ratlos: Die müssten bei solchen Exzessen doch Einhalt gebieten, oder? Oder bin ich zu altmodisch, um das zu verstehen? Waren auch noch Jüngere darunter als Du?

    Zum Thema: Ich glaub nicht, dass das starke Bedürfnis nach Alk und Glimmstengel mit Suchterscheinungen gleichzusetzen ist. Ich denk eher, dass Du einfach starke Lust danach hast. Lass einfach mal ne längere Zeit die Finger von solchen Dingen, dann siehst Du ja, ob es für Dich ein Problem ist oder nicht.

    Unter anderem sei noch gesagt, dass Alk und Tabak nicht förderlich für die Gesundheit sind, aber das weisst Du ja sicher selbst (auch wenn ich regelmässig höre, dass Koma-Saufen zur Zeit voll im Trend liegt)
     
    #8
    User 48403, 19 Juli 2008
  9. (^.^)
    (^.^) (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    82
    91
    0
    Single
    Danke schon mal leute
    Ja die Betreuer wussten das wir hatten viel Freizeit die Freizeit war von 16-18 die können es ja schlecht verbieten
    Also ich fand den Urlaub eig. ganz gut
     
    #9
    (^.^), 19 Juli 2008
  10. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:

    Natürlich können sie es verbieten. Alkohol und Zigaretten sind, grob gesagt, gesetzlich verboten für Minderjährige. Dann müssen sie es auch auf einer Freizeit sein, besonders in dem Ausmaß.

    Auf der einen Veranstaltung, wo ich mal war, wäre jemand, der mit Alkohol oder Tabak erwischt worden wäre, geflogen. In hohem Bogen und auf eigene Kosten.


    Ich glaube auch nicht, dass du abhängig bist. Aber es ist bedenklich, dass du schon überlegst, wo du das Zeug herbekommen sollst. Sei froh, dass es nicht vor deiner Nase liegt, so gerätst du jetzt doch kaum in Gefahr, süchtig zu werden.
    Lass jetzt die Finger davon, informier dich irgendwann mal über die Auswirkungen von Alkohol und Nikotin (kurz- und langfristig) und DANN (nach deinem 18. Geburtstag) entscheide, ob du Alkohol in Massen trinken möchtest und ob du viel Geld für Zigarette ausgibst.
     
    #10
    drusilla, 20 Juli 2008
  11. ichundnichtdu
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Single
    ....
     
    #11
    ichundnichtdu, 20 Juli 2008
  12. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Viele (vllt sogar die meisten) Jugendlichen gehen nur deshalb auf Freizeiten, weshalb ich den Betreuern sowas auch nicht verübeln kann.

    Würde es dort genau so streng zu gehen wie zu Hause könnten sie ja gleich da bleiben.

    Ich weiss "Die Jugend von heute" und so, ist ne seltsame Entwicklung der die Politik mehr Beachtung schenken muss (was sie nicht tut, die verbieten nur alles anstatt was gegen die Ursachen zu tun), ansonsten wir das ganze böse enden.

    lg
     
    #12
    gert1, 20 Juli 2008
  13. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Alkohol ist immerhin die viertgefärlichste Droge, auch wenn sie legal ist. Unterschätz den Alk nicht, nur weil er gesellschaftlich tolleriert wird. Und Rauchen kann sowieso schnell süchtig machen. Zuerst findet man "Ich rauche nicht, nur am wochenende! Naja, jetzt ist es halt al unter der Woche, na und?!" Also so fängt es meistens an. Es ist eigentlich nicht sooo schlimm aber auf dauer schadet es schon heftger als man denkt.
     
    #13
    Luc, 20 Juli 2008
  14. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    moment - bei dem ganzen blah von wegen drogen und so -

    ab 16 darf er ganz legal rauchen und trinken. wenn er rauchen will und es sich leisten kann, soll er doch. es ist gesundheitsschädlich und gegenüber allen anderen anwesenden auch zwangsbeglückend, aber ich finde ein moralfinger ist hier fehl am platz.
     
    #14
    squarepusher, 20 Juli 2008
  15. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Seit der Gesetzesänderung darf man erst ab 18 rauchen, nicht mehr ab 16 :zwinker:
    Und trinken... naja, harte Sachen darf man doch auch nicht an unter 16-Jährige verkaufen, inzwischen wird doch gar kein Alkohol mehr an unter 18 verkauft, oder?
     
    #15
    Flowerlady, 20 Juli 2008
  16. Marie_19
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    Mit 16 darf er zB Bier kaufen und trinken, aber nicht Wodka, Jägermeister und all das andere harte!!
    Und wurden Zigaretten nicht auch auf 18 hochgeschraubt??
     
    #16
    Marie_19, 20 Juli 2008
  17. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Auch wenn meiner Meinung nach Bier und Wein noch ab 16 sind, bekommt man in den meisten Supermarkt-Ketten zum Beispiel nix mehr in diesem Alter. Zigaretten sind nun ab 18 Jahren, aber da man seinen Führerschein schon mit 17 machen kann, weiß ich nicht genau, wie das läuft ... :ratlos:

    Bevor du mit dem Alkoholkonsum und dem Rauchen anfangen willst, würde ich die Konsequenzen die daraus folgen nachlesen und dann mal Alkoholiker treffen und Raucher mit Lungenkrebs im Krankenhaus besuchen. Ich wünschte, dass hätte mir jemand geraten als ich in deinem Alter war.
     
    #17
    xoxo, 20 Juli 2008
  18. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Eben. Und ich stör mich weniger daran, dass die Jugendlichen das machen, als noch viele mehr daran, dass die Betreuer ihre Aufsichtspflicht verletzen. Das darf einfach nicht sein.
     
    #18
    drusilla, 20 Juli 2008
  19. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    Off-Topic:
    in österreich ist für rauchen und trinken 16 die grenze.


    es ist schwachsinn, alkohol und zigaretten erst ab 18 zu erlauben. groß aufgehalten hat das noch kaum jemanden, und außerdem, was ich noch viel wichtiger finde: es nimmt den jugendlichen auch die chance, selbstverantwortlich einen vernünftigen umgang mit alkohol zu lernen. ihn als das verbotene übel bis 18 zu kriminalisieren macht es für die meisten sicher schlimmer, als jetzt schon mit 15,16 zu lernen, was alkohol ist, was die folgen sind, etc.
     
    #19
    squarepusher, 20 Juli 2008
  20. ichundnichtdu
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Single
    ....
     
    #20
    ichundnichtdu, 20 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Absturz Urlaub
BreinFac
Kummerkasten Forum
1 August 2016
9 Antworten
Irrwisch
Kummerkasten Forum
8 Dezember 2008
7 Antworten
ricca
Kummerkasten Forum
14 Juli 2008
16 Antworten