Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Abszesse

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Linguist, 3 November 2008.

  1. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    erneut hat sich Abszess gebildet, diesmal unterhalb der Bauchdecke. Gespräche mit Chirugen und meinem Hausarzt blieben ergebnislos. Anstatt die Ursache mal irgendwie anzugehen, will der Chirug wieder nur schnibbeln. Nun hat er mir Rivanol verschrieben, das soll ich zwei Wochen anwenden bis die Entzündung zurückgegangen ist und dann will er die komplette Kapsel entfernen. Ich will das nicht mehr. Das ist jetzt Abszess Nr. 5 und ich will mich nicht mehr einschränken lassen. Egal was ihr für Tipps habt, ich bin bereit alles auszuprobieren, so lange ich nicht mehr unters Messer muss. Ich überlege eine 10-tägige Fastenkur zu starten. Auch wenn das vllt. garnix bringt, so habe ich es wenigstens versucht, wenn mir die Schulmedizin schon nicht weiterhelfen kann.

    Grüße Linguist
     
    #1
    Linguist, 3 November 2008
  2. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Was sind denn die Ursachen für deine Abszesse?

    Ich schlag mich zur Zeit auch mit einem rum, Knoblauch hilft, zumindest einwenig, und Zugsalbe.

    Ich würd ihn an deiner Stelle aber trotzdem rausschneiden lassen. wenn der sich nach innen entleert hast du ein Problem.
     
    #2
    Reliant, 3 November 2008
  3. Emilia16
    Emilia16 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    113
    28
    nicht angegeben
    Abszesse eigentlich immer chirurgisch entfernt werden. Es gibt da den Leitspruch " Ubi pus, ibi evacua", d.h. wo Eiter ist, da muss er raus. Also kommst du leider nicht drumherum.
    Weißt du denn, welche Keime bei dir dafür verantwortlich sind?
     
    #3
    Emilia16, 4 November 2008
  4. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Das hat der Arzt mir auch gesagt, aber ich soll die betroffene Stelle erstmal mit Rivanol behandeln, danach will er die ganze Talgdrüse herausschneiden. Ursachen sind unbekannt, Antibiotika auf Dauer zu schädlich. Er rut mir nur, auf Fastfood und Alkohol zu verzichten, mich ausgewogen zu ernähren und viel Sport zu treiben. Das versuche ich jetzt umzusetzen. Die ganze Problematik könnte wirklich auf eine schlechte Ernährung zurückführbar sein, wenn ich mal drüber nachdenke, was ich in letzter Zeit an ungesundes Zeug gegessen habe.
     
    #4
    Linguist, 4 November 2008
  5. xManOwarx
    xManOwarx (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    103
    3
    Single
    hmm hab auch ein problem, weiß aber nicht ob es sich um einen abszess handelt... -.-

    also wie sieht so ein teil (genau) aus?

    also ich hab im mom so ne größere rote beule im schambereich. (also nicht am penis, sondern da wo ca. die schambehaarung beginnt)

    sie brennt bei berührung und nervt ungemein, da sie ziemlich genau unterm hosenbund sitzt.

    heute ist das teil aufgegangen (da es wohl durch die hose "ausgedrückt" wurde).
    es kam eib bisschen was gelbliches raus (eiter denk ich) und der rehst war durchsichtig bis leicht rötlich...
    es war nicht viel, nur ein paar kleine tröpfchen

    ich hatte das schon ein paar mal (nicht oft) und immer ein paar wochen nach einer intim-rasur. (mit elektro-rassierer, falls das wichtig ist)

    falls es richtig vom rasieren kommen sollte, bleib ich da unten lieber wieder "naturbelassen" :angryfire
     
    #5
    xManOwarx, 28 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten