Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Abtrebung dann unfruchtbar???

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von <Sunny>, 16 April 2007.

1. <Sunny>
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich hab mal gehört das wenn man bei der ersten schwangerschaft abtreibt das man dann mit großer wahrscheinlichkeit keine kinder mehr kriegen kann:ratlos:

stimmt das??:eek:

<Sunny>, 16 April 2007
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    quatsch, das stimmt nicht. Es ist so, dass man nach mehreren Fehlgeburten oder mehreren Abtreibungen schwieriger schwanger wird aber es ist nicht so, dass man dann unfruchtbar ist.

User 37284, 16 April 2007
  3. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Nein, allerdings ist das Risiko für Fehlgeburten und Frühgeburten in Folge von Insuffizienzen des Gebärmutterhalses erhöht.

Außerdem ist es möglich, daß es nach der Abruptio zu einer Gebärmutterentzündung und auch Eileiterentzündung kommen kann, die das schwangerwerden erschwert.

*lupus*, 16 April 2007
  4. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Also ich habe vor vielen Jahren mal einen Schwangerschaftsabbruch vornehmen lassen. Jetzt bin ich wieder schwanger in der 15. Woche und bisher verläuft meine Schwangerschaft ohne Komplikationen :smile:

Toffi, 16 April 2007
  5. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Die Freundin von meinem Cousin (bald Ehefrau), hat mir 19 Jahren abgetrieben. Mit 23 hat sie ihr Kind im 3. Monat verloren und jetzt mit 26 ist sie im 5. Monat schwanger und ihr und dem Kind geht es blendend.

Klinchen, 16 April 2007
  6. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Das sie das 2. Kind im 3. Monat verloren hat, hat aber nichts mit der vorangegangenen Abtreibung zu tun, würde ich behaupten. In den ersten 15 Wochen enden 30% der Schwangerschaften mit Frühabort.

User 69081, 16 April 2007
  7. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    aber vieleicht is genau das ja der grund.

Sonata Arctica, 16 April 2007
  8. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Ist doch Quatsch, ich kenn soviele die ne frühe Fehlgeburt aber noch nie ne Abtreibung hatten

Deine Behauptung klingt ja fast so als wenn alle Frauen mit Frühabort vorher ne Abtreibung hatten (sag das mal ner Frau in der Situation, *autsch)
    Das soviele SS bis zuer 12 Wochen (eigentlich sinds sogar 50%) in ner Fehlgeburt enden hat andere Gründe, meist geht bei den ersten wichtigen Zellteilungen was schief und der weibliche Körper beendet diese SS lieber.
    Oder aber bei der Frau liegt ne Hormonschwäche oder Muttermundschwäche vor usw usw...
    Aber man kann doch net sagen das nur Frauen die abtreiben anfällig für Fehlgeburten sind (sie sind anfäliger das stimmt...aber net mehr)

Kat

Sylphinja, 16 April 2007
  9. Whitelighter
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    Verheiratet
    Meine ältere Schwester hatte auch mal eine Abtreibung lassen machen, und ist jetzt stolze Mutter von 2 Kindern, ohne irgendwelchen Problemen.
    Soweit ich weiß, wird das im Mutterpass vermerkt, sodass der Arzt eventl. noch etwas genauer schaut, ob alles auch gut verläuft.

Whitelighter, 17 April 2007
  10. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Wird vermerkt, wenn die Frau das sagt das sie schonmal nen Abbruch hatte

Kat

Sylphinja, 17 April 2007
  11. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben

Ich hab Sonata Arctica so verstanden, dass sie meinte, man kann in dem speziellen Fall, den Klinchen geschildert hat, nicht sagen, an was es nun genau lag, also kann man auch nicht ausschließen, dass es eine Spätfolge der Abtreibung gewesen sein könnte. Sie hat nirgendwo gesagt, dass nur Frauen, die abtreiben, anfällig für Fehlgeburten sind, oder irgendwas in der Richtung, also kein Grund, sich gleich so zu echauffieren. :zwinker:

User 4590, 17 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...