Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Abtreibung ohne Frauenarzt ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von daniel86, 10 Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. daniel86
    daniel86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    332
    101
    0
    nicht angegeben
    blöde Frage aber gibts eigentlich methoden ohne Frauenarzt abzutreiben bzw. das es die Eltern nicht mitkriegen (wenn man unter 18 ist) ?

daniel86, 10 Juli 2004
  2. dr.kasHa
    dr.kasHa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    277
    101
    0
    Single
    ich glllllaaaaaub es gibt so eine Pille die man schluckt....

dr.kasHa, 10 Juli 2004
  3. daniel86
    daniel86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    332
    101
    0
    nicht angegeben
    ja aber gibts die auch so in der apotheke ? soweit ich weiss muss bei einer abtreibung unter 18 jahren die einverständniss der eltern beim frauenarzt vorliegen...

daniel86, 10 Juli 2004
  4. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Ohne Frauenarzt und Beratungsgespräch ist Abtreibung nicht möglich. Allerdings müssen die Eltern nicht unbedingt davon erfahren, wenn die nötige geistige Reife vorhanden ist. Davon wird bei 16jährigen ausgegangen, teilweise schon bei 14jährigen.

stubsi, 10 Juli 2004
  5. CortenDallas
    Verbringt hier viel Zeit
    351
    103
    1
    Verheiratet
    Legal nicht, da brauchste einen Gynni Beratung.
    Meine Grossmutter hat mir mal erzählt wie das früher gemacht wurde, halt von einer Engelmacherin und so.
    Voll der Horror.

CortenDallas, 10 Juli 2004
  6. AustrianGirl
    0
    warum fragst du, ist deine freundin schwanger?

naja egal...

@thema:

ohne gyn abzutreiben ist eine **** idee; da kann ein menge daneben gehn!
    es gibt zwar eine "Pille" (nicht zu verwechseln mit der "Pille danach"), welche aber nur im ausland erhältich ist, denn bei uns ist sie verboten!

man kann abtreiben, ohne dass es die eltern erfahren, das wurde irgendwo da oben schon beschrieben

AustrianGirl, 10 Juli 2004
  7. User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo daniel86,

erstens ist - wie schon gesagt wurde - Schwangerschaftsabbruch an sich strafbar.
    Es gibt in erster Linie nicht umsonst die ärztliche Verschwiegenheit, so dass du dir bzw. wenn deine Freundin gerad schwanger ist, Informationen holen kannst, und vor einem Abbruch musst du dich (deine Freundin) auch von Pro Familia beraten lassen haben. Und dort kann man solche Fragen auch stellen, ob die Eltern davon erfahren oder nicht unter irgendwelchen Umständen. Und wie es mit der Krankenkasse läuft - da kannst du auch noch nachfragen. Ein Telefonanruf genügt bei dem man nicht mal seinen Namen sagen muss. Es geht schließlich nur um Fakten (schwanger, bin so und so alt, wie läuft das mit der Bezahlung und der Verschwiegenheit bzgl. des Abborts) Fragen kostet nichts und die halten auch ihre Klappe, solange man keine Anträge stellt.

Die Idee eine Abtreibung mit ner Pille aus der Apotheke durchzuführen - mein Gott lass die Finger davon. Es zwar etwas was man weghaben möchte, aber trotzdem ungeborenes Leben. Und diese besagte Pille für den Abbruch nennt sich Mifegyne und abtreibungspille war schon mal ein Thread dazu im Aufklärungsforum.

Gruß
    Tres

User 10541, 10 Juli 2004
  8. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    willst du jetzt geheim mittelchen hören?

dann lies "Gottes Werk und Teufels Beitrag" oder schau den entsprechenden film zum buch.

man kann sich irgendwelche dinge reinspritzen, dann mit ner stecknadel im uterus rumstochern usw., aber das ist für das leben der frau gefährlich, kann zu unfruchtbarkeit führen usw. usf.

sollen ihre eltern nix erfahren?
    sie soll halt mal zum FA gehen und den fragen, wie das laufen würde, da ist doch kein problem, der sagt dann "ja, es geht ohne einverständnis der eltern" oder "nein, du bist zu jung, deine eltern müssen zustimmen"
    das wird sie ja dann merken.

JuliaB, 10 Juli 2004
  9. daniel86
    daniel86 (30)
    332
    101
    0
    nicht angegeben
    ja es geht darum das die eltern nichts erfahren weil wir dem vater beide versprochen haben das wir warten bis sie die pille nimmt und sie hat schon eine abtreibung hinter sich , der vater wird mich umbringen :frown:

daniel86, 10 Juli 2004
  10. danewbie
    Gast
    0
    wie unreif kann man eigentlich mit 18 noch sein?
    ich finde was ihr getan habt ist schlichtweg ne schweinerei.

danewbie, 10 Juli 2004
  11. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Lasst so einen Mist bleiben, damit besteht AKUTE LEBENSGEFAHR für deine Freundin! Eine unsachgemäße Abtreibung kann schwerste Blutungen auslösen - deine Freundin könnte dir verbluten.

Ist die Schwangerschaft denn überhaupt durch einen Frauenarzt bestätigt worden? Wenn nein, geht erst mal da hin. Nur ein Frauenarzt kann euch beraten. Und beeilt euch damit, denn nach dem 3. Monat muss sie das Kind austragen - ob sie will oder nicht.

User 505, 10 Juli 2004
  12. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    is es schon sicher, dass sie schwanger ist?

anscheinend zumindest noch nicht von nem arzt, denn der hätte sie ja auch gut beraten.

also wisst ihrs von so nem zu hause-test?
    die sind nicht 100%ig sicher, sie sollte einfach zum arzt, schwangerschaft abklären lassen und dann mit dem arzt über all ihre sorgen, gedanken usw. reden, der wird ihr schon weiter helfen können.

ist aber wirklich sehr dumm, warum habt ihr kein Kondom genommen oder gewartet?
    so viel grips sollt man doch haben...
    erst recht wenn man es dem vater versprochen hat UND schon mal nen abbruch hatte !!!

das ist doch nix, was man leichtsinnig nunmal alle paar monate oder jahre hat, so eine abtreibung, sondern (für mich) eine notlösung, WENN man schon abtreiben lässt dann doch nicht mehrmals in nem so jungen alter...

also wie gesagt: geht am besten zusammen zum arzt, wenns noch nicht hundertpro sicher ist.
    wenn der arzt es schon festgestellt hat, geht zu profamilia oderso und lasst euch da beraten, es gibt viele möglichkeiten.

und ich denke, die eltern müssen nicht unbedingt was erfahren.
    wie alt ist sie denn?

kostet das nicht auch ganz schön viel so ne abtreibung? die krankenkasse trägts ja nicht, oder?

JuliaB, 10 Juli 2004
  13. daniel86
    daniel86 (30)
    332
    101
    0
    nicht angegeben
    das muss wenn überhaupt beim peeting passiert sein , lusttropfen oder so , wir können uns das selber auch nicht erklären wie das passiert sein konnte, weil wir erst vorgestern das erste mal miteinander geschlafen haben MIT Kondom !!

naja 100 % sicher sind wir uns noch nicht , aber ihre regel ist schon 5 tage zu spät und ihr war auch schlecht die letzten tage

sie ist 17

daniel86, 10 Juli 2004
  14. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Ist das alles? Wenn ich jedes Mal schwanger gewesen wäre, wenn meine Tage sich verschoben hätten und mir morgens schlecht gewesen wär, hätt ich meine eigene Fußballmannschaft :zwinker:

Macht mal halblang.

Ihr könnt einen Schwangerschaftstest machen - oder besser am Montag zum Frauenarzt gehen, der kann einen sicheren Test machen. Dann habt ihr Gewissheit. Und wenn sie schwanger ist muss sie sowieso zum Frauenarzt.

User 505, 10 Juli 2004
  15. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    mit 17 müssen ihre eltern nichts davon erfahren, das weiß ich.

meine güte, dann ist sie höchstwahrscheinlich nicht schwanger.

was redest du denn von abtreibung, wenn sie noch nichtmal so nen apothekentest gemacht hat, geschweige denn beim FA war?
    also, montag geht sie erstmal zum FA, redet mit ihm, erklärt ihm, was wie passiert ist und lässt sich untersuchen.
    und dann schaut ihr weiter.

solange würde ich mir noch gar nicht so viele gedanken um abtreibung machen (ich weiß, leichter gesagt, als getan)

JuliaB, 10 Juli 2004
  16. daniel86
    daniel86 (30)
    332
    101
    0
    nicht angegeben
    hab ich 17 geschrieben ? sorry sie ist 16 , nicht 17 , gilt da sfür 16 auch das die eltern nichts erfahren müssen ? (Falls ......)

greetz

daniel86, 10 Juli 2004
  17. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ja. .

JuliaB, 10 Juli 2004
  18. daniel86
    daniel86 (30)
    332
    101
    0
    nicht angegeben
    also falls es dann wirklich so sein sollte kann sie einfach zum Frauenarzt gehen und eine abtreibung vornehmen lassen ohne das die eltern etwas erfahren ? obwohl wenn das echt so teuer ist und man das selber bezahlen muss werden die eltern wohl oder übel was erfahren weil sie bestimmt nicht soviel geld hat , ach scheisse :frown:

daniel86, 10 Juli 2004
  19. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Komm auf den Teppich.

Ihr wisst doch nicht mal ob sie überhaupt schwanger ist. Wartet das Ergebnis ab und DANN lasst euch von der Frauenärztin beraten - denn die weiß wie es weiter geht und wer was zahlt.

Ohne vorherige Beratung bei z.B. proFamilia und ich glaube 2 Tage Bedenkzeit gibt es sowieso keine Abtreibung und die wird dann in der Klinik vorgenommen. Das ist eine OP, die einige Risiken birgt. Aber das müsste deine Freundin ja eigentlich alles wissen, wenn sie schon eine Abtreibung hatte..

User 505, 10 Juli 2004
  20. daniel86
    daniel86 (30)
    332
    101
    0
    nicht angegeben
    ja sorry das ich hier so aufstand amche aber wenn sie echt schwanger ist dann kann ich eigentlich direkt schluss machen weil ihr vater mich dann aus dem haus jagen wird und dann könnten wir uns nur noch heimlich treffen :frown:

daniel86, 10 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...