Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

abtreibung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von dollface, 2 Oktober 2009.

1. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    hey,

vorweg will ich nur sagen, dass ich nicht schwanger bin und somit auch nicht überlege abzutreiben sondern nur aus reinem interesse frage, einfach weil es mich grade beschäftigt.

ich war gestern mit meinen mädels was trinken und irgendwie sind wir dann auch aufs thema schwangerschaft und abtreibung gekommen.
    ne freundin von mir arbeitet als medizinische fachangestellte und kennt sich somit im medizinischen bereich eingermaßen aus.
    sie meinte dann, dass es zwar nie offen gesagt wird aber dass nach einer abtreibung das risiko, danach nicht mehr schwanger werden zu können bei 50% liegt.
    ich fand die zahl ziemlich hoch wenn man bedenkt, wie oft in deutschland im jahr abgetrieben wird und kann mir das ehrlich gesagt nicht so ganz vorstellen :confused:

deshalb wollte ich einfach mal fragen was ihr so darüber wisst.

liebe grüße

dollface, 2 Oktober 2009
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    87% aller Prozentangaben sind frei erfunden. :zwinker:

Was ich bei meiner kurzen Recherche finden konnte, widerspricht der Zahl eindeutig.

z.b.

Subway, 2 Oktober 2009
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.083
    Verliebt
    Die Frage ist, woher deine Freundin diese Infos nimmt. Vom Hörensagen oder wie kriegt sie da irgendwas mit?

krava, 5 Oktober 2009
  4. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    also das Risiko is definitiv erhöht dadurch geht denke ich Hand in Hand mit dem dann erhöhten Risiko für fehlgeburten.

Aber 50% is bissel sehr weit hergeholt

Sylphinja, 5 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...