Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Abtreibungspille oder operative Abtreibung?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Cinnamon, 8 Juni 2005.

  1. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!
    Mich würd mal interessieren, was ihr "lieber" anwenden würdet, wenn ihr abtreiben MÜSSTET (ich will hier keine Diskussion über Abtreiben an sich entfachen oder hören, dass ihr ja niemals abtreiben müsstet - gehen wir einfach mal davon aus, dass ihr es müsstet)....

    Würdet ihr die Abtreibungspille (Mifegyne heißt sie oder so) nehmen und damit quasi selbst die Abtreibung einleiten, oder würdet ihr das ganze lieber operativ von einem Arzt machen lassen?
     
    #1
    Cinnamon, 8 Juni 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich muss sagen, dass mit die Entscheidung total schwer fallen würde, und ich auch nicht wirklich weiss, was ich wählen würde.
    Die Abtreibepille hat Vorteile und Nachteile:

    Vorteile:
    Kann Früh durchgeführt werden: Bis 7. Woche
    Partner erlebt die Situation mit und kann daran teilhaben und helfen.
    Keine Angst vor einem Eingriff weil man die Pille zuhause nehmen kann.
    Die Ausstoßung gleicht einer normalen Regelblutun

    Nachteile:
    Der Prozess zieht sich über Tage hin, und man muss sich lange damit auseinander setzen...
    krampfartige Schmerzen, Übelkeit, selten Erbrechen, Durchfall
    evtl. Schmerzmittel nötig
    Ich würde mein Kind persönlich "töten"


    Ich glaub das würde ich im Fall des Falles mit meinem Partner besprechen müssen...
     
    #2
    Numina, 8 Juni 2005
  3. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Weder noch. Was passiert, passiert halt. Und müssen, muß ich gar nichts.

    Es gäbe nur einen einzigen Grund (in meinen Augen) für eine Abtreibung - wenn gesundheitliche Probleme keine andere Möglichkeit zulassen (dann operativ).


    Bella
     
    #3
    User 20345, 8 Juni 2005
  4. glashaus
    Gast
    0
    Wer lesen kann... :zwinker:


    Wenn ich MÜSSTe würde ich es operativ machen lassen. Denke das entspriht meinem verdrängenden Wesen am ehesten.
     
    #4
    glashaus, 8 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Abtreibungspille operative Abtreibung
Rosoideae Fragaria
Liebe & Sex Umfragen Forum
5 Dezember 2014
56 Antworten
little miss sunshine
Liebe & Sex Umfragen Forum
23 Juni 2014
103 Antworten
Kathi1980
Liebe & Sex Umfragen Forum
31 Oktober 2004
2 Antworten
Test