Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Abturner Star Trek!

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Robin Hut, 13 Mai 2007.

  1. Robin Hut
    Robin Hut (30)
    Benutzer gesperrt
    2
    0
    0
    Single
    Hallo,

    anders als Star Wars hat Star Trek ja irgendwie einen miesen Ruf, vor allem was die Attraktivität und den Charakter der Fans betrifft. Irgendwie denkt man dann automatisch an sog. Nerds, die nur am PC hocken und jede Folge kennen.

    Aber es gibt doch allerlei Fans - normale Menschen, begeisterte Professoren, euphorische Kinder, gewaltliebende Jugendliche etc. - die alle ganz andere Gründe für ihre Vorliebe haben und wahrscheinlich untereinander nicht einmal Ansehen genießen.

    Was meint ihr?
     
    #1
    Robin Hut, 13 Mai 2007
  2. NaLa87
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    nicht angegeben
    was hat star trek mit ständig vor pcs hockenden leuten zu tun? *auch sehr viel zeit vor dem pc verbring, aber star trek trotzdem nicht mag - im gegensatz zu meinem freund* edit: ich finde im übrigen meinen freund äußerlich wie auch vom charakter sehr anziehend *g*

    okay, zugegeben vllt ist es die technik-begeisterung, die da zuschlägt. aber was sollte an nerds bzw star trek fans dann "unattraktiver" sein bzw wirken?
     
    #2
    NaLa87, 13 Mai 2007
  3. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also, mir wäre ein Star-Trek-Fan sogar lieber als einer von Star Wars, weil ich selber mit Star Trek mehr anfangen kann. Solange er kein Fanatiker oder Nerd ist, geht das klar.
     
    #3
    Ginny, 13 Mai 2007
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Völlig ok, allerdings mag ich persönlich Star Wars seeeehr seeeehr viel lieber. :grin:
    Mit Star Trek kann ich dagegen nix anfangen, find ich total langweilig...
     
    #4
    Numina, 13 Mai 2007
  5. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    NUn, es gibt ja diese Trekkies, die sich verkleidet auf Conventions rumschlagen täglich mit anderen Fans kommunizieren, ganze Folgen auswendig aufsagen können, jede Menge Geld in Merchandising-Kram reinstecken, die Wohnung mit Postern Figuren, Bettwäsche usw davon ausstaffieren und am liebsten klingonisch sprechen ... ;-) Die also wirklich recht einseitig darauf fixiiert sind. Das schreckt mich total ab.
     
    #5
    Ginny, 13 Mai 2007
  6. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Fände ich nicht schlimm. Habe selber alle Star Trek Folgen auf DVD und viele Bücher davon.:-p
     
    #6
    User 29290, 13 Mai 2007
  7. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ja, dem muß ich zustimmen. Wenn jemand das einfach nur gerne im Fernsehen schaut, was soll's, wieso nicht (hab ich als Kind auch mal :-p ). Bei einem erwachsenen Mann mit Star-Trek-Bettwäsche hätte ich dann aber doch so meine Zweifel... :rolleyes_alt:
     
    #7
    Sternschnuppe_x, 13 Mai 2007
  8. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Das wäre mir so was von egal - ob er nu Star Trek oder die Power Rangers gut findet - ich halte nichts von Schubladendenken.
    Ich zogge selbst nen Egoshooter im Clan und bin deshalb auch kein Kellerkind und lauf Amok :rolleyes_alt:

    So long -
    MFG Katja
     
    #8
    User 16418, 13 Mai 2007
  9. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Da wird's dann sogar mir zuviel.:-D
     
    #9
    User 29290, 13 Mai 2007
  10. NaLa87
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    nicht angegeben

    okay, stimmt^^ :tongue:
     
    #10
    NaLa87, 13 Mai 2007
  11. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    He, das möchte ich doch mal klarstelllen; ich spreche kein Klingonisch... ^^


    Scherz...
    Aber es stimmt schon, es gibt eben immer solche und solche;
    Fans, die eben Fans der Serie/Filme sind, aus was für Gründen auch immer, sich diese gerne ansehen und
    gegebenenfalls mit anderen Fans darüber sprechen - damit hat es sich dann aber auch schon.
    Und es gibt eben auch Fans, die Fans sind von Serien oder Filmen, aus was für Gründen auch immer,
    die den ganzen dazugehörigen Hintergrund verinnerlichten, sich damit identifizierten und
    zum Lebensinhalt gemacht haben, warum auch immer. Jeder hat so seinen Tick
    Off-Topic:
    (eine Liedzeile von Herbert Grönemeyer, btw)
     
    #11
    Kronos, 13 Mai 2007
  12. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich kenne selber jede Star Trek Folge (nagut, abgesehen von der letzten Serie, aber die war einfach schlecht) und bin kein Nerd.
    Ich laufe nicht in so ner Uniform herum und kann auch kein Klingonisch, mir gefällt einfach die Serie (die Serien).
    Ich selbst kenne nur einen Nerd und die ist wirklich schrecklich, aber ich kenne mehrere Dutzend normale Star Trek Gucker, die man auf der Strasse nicht als Trekkis erkennen würde.
    Wenn jemand ein richtiger Nerd ist nervt das immer. Auch bei Star Wars wenn die mit Plastiklichtschwertern und diesen Mega Bademänteln durch die Gegend laufen. Genauso nervend ist das aber, bei jeder Serie, Sport und was weiß ich was, die derart zelebriert wird..
     
    #12
    happy&sad, 13 Mai 2007
  13. Asylum82
    Benutzer gesperrt
    370
    0
    1
    vergeben und glücklich
    uah star trek :kopfschue
     
    #13
    Asylum82, 13 Mai 2007
  14. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    Obwohl die letzten Folgen der letzten Serie mit dem Terranischen Imperium doch seehr gut waren;
    davon hätte ich mir eine Serie gewünscht... naja...
    Darüber hinaus:
    stimmt, Fanatiker beziehungsweise fanatische Fans gibt es überall, die sich "ihrer Sache" verschrieben haben und
    albern kostümiert durch die Gegend laufen... Du hast ja schon Sport angesprochen, wenn sie alle dann ihre Schalke-Schals und
    Mützen anhaben, blauweiße Farbe im Gesicht...
     
    #14
    Kronos, 13 Mai 2007
  15. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ja, merkwürdig eigentlich, daß Fußball-Fanatismus gesellschaftlich akzeptiert ist, Star-Trek-Fans aber als Nerds verschrien sind. *g* Wobei ich sagen muß: Ein Mann mit Schalke-Bettwäsche käme mir genauso wenig ins Haus! :-p :-D
     
    #15
    Sternschnuppe_x, 13 Mai 2007
  16. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Übertriebenen Fanatismus mag ich in KEINE Richtung. Sobald übermäßig viel Geld für sowas ausgegeben wird oder man EXTREM fixiert ist, missfällt mir das.
    Aber was spricht gegen Trekkies? Voyager und DS9 hab ich auch teilweise geguckt :grin: Ich kann mich auch über Simpsons, Futurame, Friends, Scrubs und DrHouse unterhalten sowie über manch andere Serie (auch wenn ich nie BEWUSST den Fernseher für eine Serie anschalte... aber wenn ich grad Zeit zum Fernsehen habe und es läuft sowas, dann guck ichs mal). Gegen Fußballfans, Formel1-Begeisterte etc hab ich auch nix...
    Warum sollte man gleich Nerd sein, nur weil mans guckt? Conventions finde ich im Übrigen auch nicht schlimm. Allerdings PRIVAT so rumzulaufen und Bettwäsche... und eben zu viel Geld dafür auszugeben, DA wäre meine Grenze :grin:
     
    #16
    Flowerlady, 13 Mai 2007
  17. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Genau so ist es bei mir auch. Übertriebener Fanatismus wäre bei Star Trek ganz genauso unerträglich wie bei Star Wars (oder was sonst auch immer...).

    Ich selbst find Star Trek eigentlich ganz gut und schaue mir das eigentlich echt gern an. Aber damit hört meine "Begeisterung" dafür auch schon wieder auf.

    Bettwäsche allerdings würd mich sooooo sehr jetzt auch net stören. Wenns NUR Bettwäsche wäre, wär mir das herzlich gleich, glaub ich. *g* Bloß wenn er da echt total viel Geld in seinen fanatismus stecken würde und von nix anderm reden könnt - dann wär er total unattraktiv...

    Ein "normaler" Mann, der Star Trek einfach mag, ist aber gar kein Problem!
     
    #17
    SottoVoce, 13 Mai 2007
  18. Deadly-Sin
    Deadly-Sin (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    478
    101
    0
    Verlobt
    Ich habe da kaum ahnung von, also ist es mir auch total egal, ob er sowas guckt oder nicht. :zwinker:
     
    #18
    Deadly-Sin, 13 Mai 2007
  19. heidii
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    0
    Single
    so lange ich kein klingonisch lernen muss :-D
     
    #19
    heidii, 13 Mai 2007
  20. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Wer sagt denn, dass man ein Nerd ist, wenn mans guckt? Ein Nerd ist für mich jemand, der fast nur darüber spricht, die Folgen auswendig kennt, sich mit dem ganzen Kram umgibt und den Blick für andere Interessen verliert.
     
    #20
    Ginny, 13 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Abturner Star Trek
MrPopcorn
Liebe & Sex Umfragen Forum
5 April 2016
10 Antworten
MrShelby
Liebe & Sex Umfragen Forum
31 Januar 2016
41 Antworten
nettwargestern
Liebe & Sex Umfragen Forum
30 November 2012
53 Antworten
Test