Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Abwarten oder forcieren?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Buongiorno, 8 Februar 2009.

  1. Buongiorno
    Gast
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe im Januar im Urlaub ein Mädel kennen gelernt, mich in sie verliebt (ihr das aber nicht verkündet) und stehe jetzt per E-Mail mit ihr in Kontakt.
    Sie ist auch zumindest nicht komplett uninteressiert ("Ich freue mich immer, wenn du schreibst"), allerdings habe ich solche Bemerkungen in der Vergangenheit auch schon mal zu optimistisch interpretiert.

    Jetzt zur Frage: Möglicherweise kann ich sie in 6 Wochen wieder treffen. Soll ich (a) bis dahin warten und sie mit einer Liebeserklärung "überraschen", oder lieber (b) das Ganze jetzt per E-Mail verkünden und hoffen, dass es so klappt?

    Meine bisherigen Überlegungen tendieren zu Variante B aus den Gründen, dass es im Misserfolgsfall weniger konfrontativ kommt und ich mir außerdem sage, dass es, wenn es jetzt nicht klappt, es auch nicht später tut. Außerdem ist das für sie möglicherweise angenehmer.

    Wozu ratet ihr mir? Ist möglicherweise Plan c der beste? Vielen Dank für hilfreiche Antworten.
     
    #1
    Buongiorno, 8 Februar 2009
  2. MedusaMan
    MedusaMan (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    Single
    wie wärs mit erstmal treffen ( oder wohnt ihr soooo weit entfernt:smile2: bevor du ihr gleich deine große liebe verkündest? ihr habt euch im urlaub kennen gelernt, da ist man immer ein klein bisschen anders. triff sie erstmal wieder, dann siehst du weiter ;-)
     
    #2
    MedusaMan, 8 Februar 2009
  3. dav421
    dav421 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    907
    103
    7
    nicht angegeben
    ja Plan c ist eindeutig der bessere
    erstmal (mehrmals) treffen und schauen wie ihr euch so versteht, wie sich das entwickelt...

    diese Tendenz unbedeutende Sätze zu optimistisch zu interpretieren erkennt man nämlich wirklich bei dir
     
    #3
    dav421, 8 Februar 2009
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Warte das Treffen ab, schau wie es läuft.
    Per E-Mail ist doof.
    Ihr könnt euch weder sehen noch hören und du bekommst ihre Reaktion nicht mit.
     
    #4
    xoxo, 8 Februar 2009
  5. Buongiorno
    Gast
    0
    hm, okay. Das klingt jetzt recht eindeutig :smile:

    Dann werde ich wohl mal schauen, dass ich ein Treffen eingefädelt bekomme. Um die Ecke wohnt sie nicht gerade (200 km), aber sie wird es ja nicht zu verhindern versuchen, wenn sie "interessiert" ist.

    Würdet ihr die E-Mails eher bei oberflächlichem Alltags-gerede belassen oder versuchen, da auch tiefer einzusteigen?
     
    #5
    Buongiorno, 8 Februar 2009
  6. ^Maus^
    ^Maus^ (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    vergeben und glücklich
    erinnert mich gerad an einen guten freund:
    der hat auch n nettes mädel auf malle kennengelernt - danach monatelang email geschrieben. dann irgendwann getroffen und dann nochmal und dann waren sie zusammen.

    aber immer schön ruhig angehen lassen. und du erwartest nu nicht wirklich ne anleitung, welchen inhalt du in die mails packen sollst, oder? schreib das, was dir einfällt und wo du meinst, dass es richtig ist. nicht so viel nachdenken
     
    #6
    ^Maus^, 9 Februar 2009
  7. Augen|Blick
    0
    Wie wäre es denn mit Chatten? Nicht komplett uninteressiert, klingt für mich nicht soo prickelnd. Und ich finde Dein Post auch nichtssagend, was hattet ihr denn, eine nette Nacht, ein tolles Gespräch, ihr habt Euch die Seele aus dem Leib gefickt, es ist sehr dehnbar.
    Und nicht zuletzt, hat sie vielleicht noch einen Typen am Arsch, etcpp. Ohne Details, sind Ratschläge teuer, 25€ pro Post :smile:
     
    #7
    Augen|Blick, 9 Februar 2009
  8. Buongiorno
    Gast
    0
    Die Frage mit der E-Mail war in der Tat blöd gestellt...
    Chatten fällt mangels zeitgleicher Verfügbarkeit im Internet leider aus. Ich werde mich wohl in Geduld üben (auch wenn es mir aktuell schwer fällt :herz: ). Aber zum Glück habe ich als Ablenkung genug zu arbeiten :smile: .
     
    #8
    Buongiorno, 10 Februar 2009
  9. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    lern sie doch erstmal kennen und verbring zeit mit ihr, bevor du ihr die große liebe gestehst :zwinker:
     
    #9
    Powerbienchen, 10 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Abwarten forcieren
Bib85
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Juli 2016
15 Antworten
Aktiver8
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 September 2015
5 Antworten