Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Abwarten oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Terminator2k, 25 November 2009.

1. Terminator2k
    Sorgt für Gesprächsstoff
    39
    33
    1
    nicht angegeben
    Am 11.10.2009 habe ich meine Neue Freundin kennengelernt,
    sie hat eine Tochter (Alter:2 Jahre) und ich verstehe mich mit meiner freundin und der Tochter klasse.

Sie selber ist Borderleinerin (Sprich bei zuviel druck ritzt sie sich).

Am 18.11.2009 hatte ich das letzte mal kontakt zu ihr und merkte dann, das sie abweisender wurde, was ich merkwürdig fand.

Welchen Mensch denkt da nicht an viele Dinge dann nach.

Da ich Sie öfters gefragt habe wann wir uns wiedersehen meinte sie Sonntag (22.11.2009). Der Sonntag war da und Ich hatte nachgefragt, wann wir uns sehen würden. Sie meinte sie muss erstmal ihre wohnung machen.

Gut dachte ich und ihr Vater der öfters mal PC fragen hatte, wohnt ein Blockhaus davor. Ich bin also zu Ihrem Vater gefahren, mit dem hintergedanken, wenn Sie fertig ist, brauchst du nicht so lange zu ihr.

Als Sie wegen Ihrer Wäsche zum Vater kam (Waschmaschine ist defekt) hatte ich "Hi Schatz" und nen schnellen Kuss bekommen, ansonsten war ich nicht wirklich dann da in Ihren augen.

Als ich Ihren Bruder zum Bahnhof gebracht habe, musste ich mich zu ihr bücken um mich zu verabschieden, aber für Ihren Bruder stand sie auf :cry: alles war merkwürdig.

Dann meinte Sie zu mir das ich dann nicht wiederkommen soll, da Sie zurzeit alleine sein will.. :flennen:

Nachdenklich fuhr ich weg und meine Gedanken kreissten durch meinen Kopf. Ich dachte mir daraufhin, ach fährst du hin und klärst was los ist. Als ich vor Ihrer Tür Stand, machte sie aber nicht auf und wollte nix von mir hören.

Traurig fuhr ich nach Hause und ging an meinen PC online um ein wenig Musik zu hören.

Der SCHRECK kam... eine nachricht von meiner freundin, wo sie meint das sie denkt es macht keinen sinn mehr, da ich sie für mich alleine haben möchte :geknickt: Sie ging danach direkt Offline

:flennen::flennen::flennen:

Ich hatte Sie ne Zeitlang in ruhe gelassen bis Sie mich gestern anschrieb und zu fragen wie es mir ging.

Nächstes Problem war: MEINE MUTTER
    Meine Mutter schrieb sie an und kündigte ihr die Freundschaft, das sie alles kaputt gemacht habe, da ich zurzeit abweisend war und nicht wirklich was zuessen zu mir nahm.

ICH GESCHOCKT.

Laut ihrer aussage, wollte sie erst wieder mit mir ne Beziehung anfangen, aber da sich meine mutter eingemischt hat, geht jetzt nur noch eine freundschaft :cry: und mehr zurzeit nicht.
    Ich solle es verstehen

Ich Liebe Sie und mein :herz: schreit nach ihr.

Was soll ich nach eurer Meinung tun ?
    Für mich bedeutet Sie viel und ich will Sie auch unterstützen, nur sie will meine unterstützung nicht annehmen WARUM AUCH IMMER

Sie meinte, das ich Eifersüchtig war und es nicht verstanden habe, warum Sie alleine sein will (Sie hatte mir aber nicht alles gesagt was immer so an Stress vorgefallen war, UM ES ZU VERSTEHEN)
    ------

Denkt ihr, ich könnte eine Zweite Chance bekommen und sollte abwarten oder was ratet ihr mir ?

Terminator2k, 25 November 2009
  2. User 93633
    User 93633 (31)
    Meistens hier zu finden
    694
    128
    174
    Single
    Hm.. da verstehe einer die Frauen.. ich bin immer insgeheim beeindruckt, wenn ich sage er soll nicht kommen und er steht dann trotzdem vor meiner Tür. Aber naja, anderes Kapitel.

Naja, für mich liest es sich auf den ersten Blick so, als wäre sie zur Zeit irgendwie unzufrieden, mit irgend etwas, muss nicht mal sehr viel mit dir zu tun haben. Und dann machst du einen kleinen Fehler und sie überträgt das ganze auf dich. Die zweite Sache könnte natürlich auch sein, das sie einfach schlechte Erfahrungen gemacht hat und nun dementsprechend vorsichtig und skeptisch ist. Du musst bedenken, sie ist eine alleinerziehende Mutter.. da ist man bzw Frau schon allein irrsinnig vorsichtig und auf der Hut was Männerthemen angeht, du mußt bedenken, sie ist sicher überzeugt, das sie, wenn sie schlechte Erfahrungen macht, die Kleine das auch mitbekommt und vor solchen Situationen versucht sie sich einfach zu schützen.

Soweit ich das beurteilen kann, denke ich schon, das sie Interesse hat, ich würde sogar sagen, ziemlich viel, es aber einfach der Schutzfaktor ist, der sie bei jeder noch so kleinen Sache zweifeln lässt. Ich würde auf jeden Fall nochmal das Gespräch mit ihr suchen. Denn wenn es wirklich so ist, mußt du dich auch darauf einstellen. Würde dann für dich bedeuten, das es noch sehr viel Zeit braucht, ihr diese Zweifel zu nehmen und wirkliches Vertrauen aufzubauen. Versuch einfach herauszufinden, was ihre Angst ist, denn nur aufgrund der Tatsache, das sie deiner Mutter eingemischt hat, doch keine Beziehung zu wollen.. das spricht einfach sehr für ein Psychisches Hin und Her.
    Du schreibst nur kurz, das etwas vorgefallen wäre, wegen Eifersucht.. was war das denn? War das bevor sie so abweisend wurde? Denn dann wird sie genau das zweifeln hat lassen. Und dann weißt du auch, wo du anknüpfen musst.
    Also wie gesagt, ich würde auf jeden Fall noch einmal das Gespräch zu ihr suchen, es scheint ja einiges ungeklärt zu sein. Allerdings, wenn sie wirklich total abblockt, wirst du auch nicht mehr viel erreichen können und mußt es dann wohl oder übel aktzeptieren.
    Viel Glück
    *winkwedel*

User 93633, 25 November 2009
  3. frieduline
    frieduline (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    59
    33
    1
    Single
    Sie selber ist Borderleinerin (Sprich bei zuviel druck ritzt sie sich).

Will dir nur kurz sagen, dass wenn sie tatsächlich an einem Borderleinsyndrom leidet sollte sie sich erstmal einer Behandlung unterziehen. Das ist eine Krankheit mit der nicht zuspaßen ist und die sich nicht nur im ritzen äußert... Ich könnte mir vorstellen, dass sie auch aufgrund ihrer eigenen Probleme, sich nicht richtig auf eine Beziehung einlassen kann.

Naja wünsch dir alles Gute!

frieduline, 25 November 2009
  4. Terminator2k
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    39
    33
    1
    nicht angegeben
    Sicherlich war ich ein wenig eifersüchtig, da sie, wo sie am laptop war schreckhaft den laptop zu gemacht hat.
    Mann ist ja neugierig und wenn ich dann lese "Hi Süsser" zu jemanden anders, wer würde es nicht merkwürdig finden wenn sie dann sogar noch die handynummern austauschen.

Als mir dann einer aus Ihren verwanden kreis gesagt hat, das ich schon der 6 Freund bin in diesen Jahr. Ja Keine Ahnung was man alles am denken ist.

Fragen über Fragen und die Gedanken schwirren durch den Kopf
    Ich Liebe Sie und Ich mache mir wenn ich was Schlechtes höre, immerwieder um sie sorgen, weil sie mir sehr viel bedeutet.

Terminator2k, 25 November 2009
  5. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Irgendwie klingt das sehr sehr kindisch. " Weil deine Mama sich eingemischt hat will ich nichts mehr von dir wissen"...Wenn man jemanden wirklich liebt oder wirklich interesse hat lässt man sich wegen sowas doch nicht abschrecken. Ich würde sagen schiess sie auf den Mond sie will deine Hilfe nicht also bekommt sie diese auch nicht das ist der totale Kindergarten. Es tut mir sehr leid für dich aber wie gesagt denke ich nicht das das mit ihr etwas wird weil sie schon sehr kindisch rüberkommt.

Party_Girl, 26 November 2009
  6. Pretty Brünette
    Öfters im Forum
    695
    68
    129
    nicht angegeben
    Oh je, du arme. Du weißt wahrscheinlich noch sehr wenig über die Persönlichkeitsstörung Borderline. (Wenn da nur das Ritzen allein wäre...)

Emotionale Beziehungen zu diesen Menschen funktionieren leider nicht und die Partner kommen selten ohne Schaden daraus.

Lies hier mal nach: Borderlinezone.org. Aber Vorsicht, was auf dieser Seite steht, geht richtig unter die Haut!

Ich kann dir nur raten: lauf weg! Lauf weg, solange du das noch kannst. Wenn ihr euch nur 1,5 Monate kennt, schaffst du das vielleicht noch.

Pretty Brünette, 26 November 2009
  7. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.290
    Single
    Ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen: Wenn sie wirklich Borderlinerin ist, ist eine Beziehung zu ihr prinzipiell problematisch und vermutlich nur unter starken Schmerzen für dich überhaupt denkbar, ganz davon ab, dass du eventuell selbst geistigen Schaden davontragen könntest. Ich würde mich an deiner Stelle dringend einmal über ihre Störung informieren, denn mit ein bisschen Ritzen ist es da leider nicht getan. Nun gibt es aber auch kein sehr einheitliches Krankheitsbild und es nicht abzusehen, wie stark diese Macke bei ihr ausgeprägt ist. Ein Typisches Zeichen ist aber ein Wechselspiel zwischen extremen Gefühlen:

Eine Borderline-persönlichkeit kann dich den einen Tag abgöttisch lieben und du wirst erstaunt sein, welch heftige Gefühle dies bei dir freisetzt. Einen Tag später kannst du ihr aber grundlos völlig egal sein. Ein bisschen hört sich das nach dem Verhalten an, was du schilderst, nämlich, dass sie dich kaum wahrgenommen hat den einen Tag? Es nutzt dann auch recht wenig, ihr deine Liebe beweisen zu wollen...

Ferner frage ich mich, was sich deine Mutter einmischt? Mit welchem Recht beendet sie in deinem Wort Freundschaften? :ratlos:

Du bist über 20 - deine Mutter sollte dein Leben nicht mehr dominieren. Kommuniziere ihr mal, dass sie sich in Dinge einmischt, die sie nichts angehen. Solltest du noch bei deiner Mutter leben solltest du ferner einmal darüber nachdenken, auszuziehen. Für Beziehungen erweist es sich als ungemein vorteilhaft, auf eigenen Füßen zu stehen.

Fuchs, 26 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...