Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Abweisend zu mir ...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Freaky, 27 Oktober 2002.

  1. Freaky
    Gast
    0
    Hallo liebe Liebenden..... (oke, der Gag ist uralt, aber ich wollte ihn unbedingt bringen :grin: )

    das ist nun bereits der dritte Thread, den ich zu diesem Thema schreibe. Ich hoffe, ich langweile oder nerve euch nicht mit diesem Thema. Aber das Problem mit meiner freundschaftlichen Freundin, für die ich mehr empfinde (bzw. mittlerweile wohl empfand) ist leider auf keinem guten Wege:

    Diesmal war alles anders. Trotz des Korbes hatte ich das Gefühl, weiter gut mit ihr Freund sein zu können. Aber anscheinend kommt sie mit dieser neuen Situation überhaupt nicht klar. Sie ist gemein zu mir, macht mich nieder und tut andere verletzende Dinge. Möglicherweise bewerte ich manches über; aber ich glaube schon, dass hinter vielem Absicht steht und sie nun aufgrund meines Geständnisses so mit mir umgeht. Meine Fragen an euch: Warum tut sie das ? Ich versteh's überhaupt nicht. Ich war mit sehr großer Wahrscheinlichkeit der erste, der sowas in diese Richtung zu ihr gesagt hat. Wieso wird sie aggressiv, wenn ich etwas Nettes über sie gesagt habe (das habe ich ja, in dem ich meine Zuneigung ausdrückte) ? Warum verletzt sie mich nun weiter ?

    Allerdings... die wohl entscheidenste Frage, die ich habe... soll ich versuchen alles wieder ins Lot zu bringen, sie auf ihr Fehlverhalten anzusprechen oder soll ich sie von nun an links liegen lassen und mir denken, sie ist das alles nicht wert ?

    Ich bin echt traurig... zum einen, wegen des Korbes selber, aber auch, weil ich anscheinend eine gute Freundin verloren habe... oder besser... ich habe festgestellt, dass sie wohl nie eine gute Freundin war :cry:

    Freaky
     
    #1
    Freaky, 27 Oktober 2002
  2. PsychoDad
    Gast
    0
    nunja das kann dir hier wohl keiner so genau sagen... Am besten du redest nochmal mit ihr! Würde ich zumindest an deiner stelle machen, denn wenn sie dir als Freundin wichtig ist, musst du diesem verhalten auf den Grund gehen!

    Du könntest natürlich auch mal versuchen sie einfach links liegen zu lassen, und dann abwarten wie sie reagiert, wenn sie dann auf dich zu kommt, liegt ihr sicherlich was an der Freundschaft. Oder das distanziert sie nur noch weiter von dir... deshalb wäre ich für die erste Variante!

    Red mit ihr!
     
    #2
    PsychoDad, 27 Oktober 2002
  3. Hermes
    Gast
    0
    Hmm ja das klingt sehr schwer. Du musst eigentlich versuchen dich erstmal ne Weile von ihr abzuseilen. Man kann noch so fest davon überzeugt seindas man ne Freundschaft weiterführen kann, aber es klappt nicht ohne das du große Seelische Schmerzen davon trägst.
    Ich weis wovon ich spreche, war mir selber sicher die Freundschaft behalten zu wollen. Doch jeder Blick und jedes Wort von ihr macht einen ja nur noch fertiger. Also versuch ihr klar zu machen, das du ABstand brauchst. In 2-4 Monaten kannst du dich ja wieder melden und gucken ob die Freudnschaft funktioniert.
     
    #3
    Hermes, 27 Oktober 2002
  4. Tenhodonzeton
    0
    Möglicherweise ist ihr die Situation, dass du in sie verliebt bist unangenehm, sodass sie gemein ist, damit du dich "entliebst". Warscheinlich ist ihr nicht klar, dass sie damit auf schmalem Grat wandelt.
     
    #4
    Tenhodonzeton, 27 Oktober 2002
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich würd sie einfach mal direkt drauf ansprechen...

    und danach, egal, wie die antwort war, ihr erst mal aus dem weg gehen, bis gras über die sache ggewachsen is
     
    #5
    Beastie, 27 Oktober 2002
  6. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Vielleicht ist sie absichtlich gemein zu dir damit du zu der Einsicht kommst: "Hey, sie ist doch nicht mein Typ vom menschlichen her!" Ich kenn jemanden der das genauso macht. Er versucht somit dass dasjenige Mädel nix mehr von ihm will aufgrund seines Verhaltens - und bis jetzt hat das immer funktioniert. Er sagt dass er das anwendet wenn er ihr klar gemacht hat dass er nur Freundschaft will, sie aber nicht aufgibt und sich weiter Hoffnungen macht.
    Ich denk das wird auch ihr Verhalten begründen.
     
    #6
    Schnuckl20, 27 Oktober 2002
  7. Megaman
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    103
    1
    nicht angegeben
    Wenn man jemanden BESONDERS loswerden will, das heißt auf Dauer, dann würgt man ihm so eins rein, dass er es nie wieder versucht.

    Tut mir leid - so ist das.
    Ihr Verhalten könnte natürlich vieles bedeuten, nur eines nichts - dass sie eine Beziehung mit dir will.

    Sorry, ich kenne das Gefühl auch - irgendwie befürchte ich, dass in mir innerlich immer mehr abstirbt, je öfter ich mir umsonst Hoffnungen macht.
     
    #7
    Megaman, 28 Oktober 2002
  8. MilQa
    Gast
    0
    Hi Freaky! :smile:
    Vor nem halben Jahr ungefähr hab ich ganz dasselbe erlebt, jedoch nicht aus deiner Perspektive, sondern aus der deiner "guten Freundin". Denn es war auch so, dass mir damals mein bester Freund gestanden hat, dass er was von mir will. Zuerst fand ich das ganz schön, hab mich einfach total bestätigt gefühlt und hab's genossen, bis er es dann nicht mehr konnte. Verständlicherweise! Jedenfalls hat er mir dann gesagt, er könne keinen mehr auf Freundschaft machen und wolle den Kontakt abbrechen! Es waren dann echt 2 schlimme Wochen für mich, v.a. weil ich auch in der Schule nicht zu ihm hingehen und mit ihm reden konnte! Dann hatte er Geburtstag und ich hab uns so Freundschaftsringe geschenkt. Letzendlich sind wir jetz schon 4 Monate zusammen! :zwinker: Also lass sie lieber mal links liegen, das bewirkt meist mehr, weil man immer erst merkt , was man verliert, wenn's schon fast zu spät ist!
    Kopf hoch!
    Baba MilQa :engel:
     
    #8
    MilQa, 28 Oktober 2002
  9. Freaky
    Gast
    0
    @ Megaman

    Ich hab sie innerlich schon zu den Akten gelegt... das gelang mir erstaunlich leicht. Ich bin fast verwundert.

    Das sie keine Beziehung mit mir will, ist mir klar. Nach der Art der Abfuhr kann man auch nicht sagen, dass sie sich vielleicht nicht sicher war. Und nachdem, was sie jetzt so tut... tja, kann man halt nichts machen. Fast ein Jahr Gefühle hin, Gefühle her umsonst. Aber so ist halt das Leben...

    @ MilQa

    Ich habe den Kontakt zu ihr bereits drastisch eingeschränkt. Aber ich glaube nicht, dass das viel ändern wird. Ich habe das alles total falsch eingeschätzt. Ich bereue es irgendwo, die Beziehung nun so geschädigt zu haben... aber ich bin froh, dass ich mich nicht weiter mit diesem Wunschgedanken beschäftigen muss... die Illusion war zwar schön... aber auf Dauer sehr schmerzhaft. Ich denke, wenn wir das nächste Mal unter uns sind, werde ich sie nochmal drauf ansprechen. So wie ich sie einschätze, höre ich danach sowieso nichts mehr von ihr...


    Euer sehr trauriger Freaky...
     
    #9
    Freaky, 28 Oktober 2002
  10. Tenhodonzeton
    0
    Jetzt mach mal halblang! Du tust gerade so, als ob du daran schuld bist, dass eure freundschaftliche Beziehung kaputt ist. Es ist doch keine Lösung, wenn du einfach geschwiegen hättest. Die hätte ein wenig mehr erwachsen reagieren müssen, ich gehe jetzt sogar soweit zu behaupten, dass sie für eine richtige Beziehung gar nicht reif genug ist.
     
    #10
    Tenhodonzeton, 28 Oktober 2002
  11. PsychoDad
    Gast
    0
    such die schuld jetzt nicht bei dir! Es würde dir noch jetzt weh tun, wenn du ihr es nicht gesagt hättest! So weisst du woran du bist, klar ist das schade um die Freundschaft, doch wie Tenhodo... schon sagte, sie hätte wesentlich erwachsener reagieren MÜSSEN, ich find diese Schiene eigentlich ziemlich lächerlich.
     
    #11
    PsychoDad, 28 Oktober 2002
  12. mmore
    Gast
    0
    Du bist doch die, die in einem anderen Thread was von ner Chatbekanntschaft geschrieben hat oder?
    War das dein bester Freund mit dem Du jetzt zusammen bist?
    Blicke da nicht ganz durch!
     
    #12
    mmore, 30 Oktober 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Abweisend mir
BlumentoPferde96
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2016
9 Antworten
Vin
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 April 2016
16 Antworten
paperplane
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 September 2015
1 Antworten