Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Abzocke? was machen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von pikki, 4 September 2009.

  1. pikki
    pikki (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    61
    31
    0
    in einer Beziehung
    hi
    ich hab hier letztens auf einen Link geklickt
    [Link gelöscht]
    VORSICHT!!!
    nicht draufklicken abzocke!!!!

    hab mir nicht s bößes gedacht und einfach mal draufgeklickt

    nun ja dann kam kurz danach eine aktivierungsmail hab mir ehrlich gesagt garnicht durchgelesen um was es handelt und einfach den link angelickt...

    joa jetzt kam letztens eine E-mail mit einer Zahlungsaufforderung, dass ich 59Euro zahlen soll

    ich werde nicht zahlen bin noch am überlegen was ich mach denn anwalt einschalten kostet...
    werd mich jetzt erstmal übers netzt schlau machen was ich machen sollte

    aber ich frag mich woher haben die meine e mail adresse

    die haben meinen provider und meine ip adresse mit der sie mir jetzt drohen...
    haben sogar i wie angeblich gleich den anwalt eingeschaltet usw....

    nun ja wollt mal hören was ihr dazu sagt...
     
    #1
    pikki, 4 September 2009
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.926
    nicht angegeben
    Weil es ja auch nahezu unbekannt ist, dass man solche Mails nicht öffnen geschweige denn auf irgendwelche Aktivierungslinks klicken soll...:rolleyes:

    Nicht sehr schlau von dir - selber schuld, würde ich sagen.
     
    #2
    User 12900, 4 September 2009
  3. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Meiner Erfahrung mit derartigen Fällen nach: nicht zahlen, egal, wie oft sie dich - gerne auch per Mail (!) - dazu auffordern.
    Die werden es kaum wagen, "ihre" Kohle gerichtlich einzufordern. Wäre vielleicht auch weniger schlau .... "ich hab den Kerl über'n Tisch gezogen und jetzt will er nicht zahlen" ... coole Anzeige.
     
    #3
    User 29377, 4 September 2009
  4. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Ich würde auch nicht zahlen. Würde evtl. zur Verbraucherzentrale gehen und dort mal fragen. Vielleicht ist die Adresse dort als unseriös bekannt.
     
    #4
    ProxySurfer, 4 September 2009
  5. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.926
    nicht angegeben
    Einfach nicht reagieren ist bei sowas meist am besten.
     
    #5
    User 12900, 4 September 2009
  6. pikki
    pikki (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    61
    31
    0
    in einer Beziehung
    Ja das schon kla^^
    aber jetzt ises zu spät:grin:

    naja zahlen werd ich auf keinen Fall...
    aber einfach ignorieren kann auch gefährlich sein...
     
    #6
    pikki, 5 September 2009
  7. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    ignorieren! Ganz einfach!
     
    #7
    capricorn84, 5 September 2009
  8. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.291
    Single
    Hallo!

    Meine (sonst recht besonnene) Ex ist auch einmal auf eine solche Seite reingefallen. Das geht schneller als man denkt und sollte dir nicht peinlich sein.

    Wir haben uns dann kundig gemacht, wie man in solchen Situationen handeln sollte - die wollten wohl auch so um die 50€ per eMail und hatten auch einige (wie sich im nachhinein herausstellen sollte) leere Drohungen wie IP einholen, Mahnungen bei Nichtzahlung, vor Gericht einklagen, etc. einfach mit reingeschrieben.

    Im wesentlichen sind solche Seite vergleichbar mit Wegelagerer, die überraschend aus dem Busch springen und dann Zoll von dir verlangen, weil du gerade ihren Weg gekreuzt hast.

    Was würdest du in einer solchen Situation tun? Richtig... einfach weitergehen und am besten noch lachen. Also: Ignoriere diese eMail (und eventuell weiter folgende Mails) bis dir wirklich mal eine staatlich authorisierte Stelle was von Gericht schreibt. Es wird nie passieren! Wir haben auch nicht drauf reagiert und es kam nie wieder etwas. :zwinker:

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 11:41 -----------

    Ist nicht wahr? Gut, dass du noch einmal drauf hinweist... :schuettel:
     
    #8
    Fuchs, 5 September 2009
  9. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Ignorieren ist der einzig richtige Weg. Die werden vielleicht noch bisschen drohen, es gibt ja genug Leute, die sich davon einschüchtern lassen und zahlen (Frei nach dem Motto: Jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden.).
    Was die da treiben, geht nicht mit rechten Dingen zu und die werden sich hüten, irgendwelche rechtlichen Schritte gegen Dich einzuleiten.
     
    #9
    crimson_, 5 September 2009
  10. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.382
    nicht angegeben
    Wir dürfen hier ja keine Rechtsberatung geben.
    Aber wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich mich daran erinnern, schon mal gehört zu haben, dass im Internet abgeschlossene Geschäfte niemals durch clicken einer Verlinkung rechtskräftig werden können. Zumindest müsse irgendwo ein Kasten "Ich habe die Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiere sie" oder ähnlich abgehakt werden. Aber das ist ja nur meine Laienmeinung und keine Rechtsberatung :zwinker:.

    Wie schon alle sagten: Ich würde es halt einfach ignorieren, wie meine Vorposter auch alle.
     
    #10
    BrooklynBridge, 5 September 2009
  11. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.662
    nicht angegeben
    Zahlungsaufforderungen per Mail sind erstmal grundsätzlich NICHT angekommen :smile:

    Ansonsten kann man alles bis auf nen gerichtlichen Mahnbescheid getrost ignorieren. Gibt aber auch tausend Seiten im Netz über diese Abzocke und wie man zu reagieren hat.
     
    #11
    Schweinebacke, 5 September 2009
  12. pikki
    pikki (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    61
    31
    0
    in einer Beziehung
    ah ok danke^^
    dann werd ich es wohl ignorieren bis oder fals mal was in der post ist...
     
    #12
    pikki, 5 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Abzocke
ocean11
Umfrage-Forum Forum
17 November 2007
36 Antworten