Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ACC und Pille?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von simpsonsfan, 22 Februar 2005.

  1. simpsonsfan
    0
    Hallo zusammen.

    Meine Freundin hat sich vor kurzem die Pille verschreiben lassen, hat aber ihrer Frauenärztin nicht gesagt, dass sie auf grund einer Kehlkopfentzündung jeden Tag ACC Akut nehmen muss.
    Meine Frage ist nun, ob die Einnahme von ACC irgendwelche Auswirkungen auf die Einnahme der Pille hat? Muss man da irgendwas bedenken, kann sie da die Pille überhaupt nehmen? Oder muss sie nochmal zur FA?


    Wäre über Antworten sehr sehr dankbar!
     
    #1
    simpsonsfan, 22 Februar 2005
  2. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Nö, ACC hat keine Auswirkungen auf den Pillenschutz.
     
    #2
    User 505, 22 Februar 2005
  3. Baphomet
    Gast
    0
    hmm meine ganze Fam. nimmt acc
    das ist ja kein antibiotika oder...dann sollte das eigentlich keine probleme machen

    steht denn nix auffm beipackzettel?
     
    #3
    Baphomet, 22 Februar 2005
  4. simpsonsfan
    0
    Okay Danke!!
     
    #4
    simpsonsfan, 22 Februar 2005
  5. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    ich nehm auch ACC akut momentan wegen meinen husten. aber normalerweise besteht nur gefähr wenn johanniskrautsubstanzen enthalten sind oder es sich um antibiotika handelt. ist doch nur ein schleimlöser. mir is schon alles ausm gesicht gefallen als ich den thread gesehen hab *g* *keinen bock auf doofe gummis hat*
     
    #5
    Alvae, 23 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ACC Pille
Schnuffel99
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Februar 2013
6 Antworten
sad_girl
Aufklärung & Verhütung Forum
27 November 2006
2 Antworten
~Schnarz~
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Oktober 2004
29 Antworten