Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ach mein freund...:(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sunbaby, 13 Mai 2010.

  1. Sunbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    Gestern war wieder mal eine Aktioni von ihm die er sehr oft leider macht, für seine beste Freundin hupft er und ich bin wieder die "dumme" Zur info wir sind jetzt 1,5 Jahre zusammen, und es war wegen der besten Freundin eigentlich immer ein Theater weil er vor mit mit ihr eine Fickbez. hatte (damals war ich die beste Freundin)

    Nunja, das Problem ist das er so ein Kumpel Typ ist und es jedem recht machen will, im Prinzip, nur mir kommt vor, mir nicht weil ich ja für ihn Selbstverstänlich mit der Zeit bin. Und naja, ich mag ihn sehr gerne nur diese eine Sache wird sich nie ändern und ehrlich gesagt meine ganzen Freunde sagen "kick den arsch-er behandelt dich schlecht" najaaa..ja schon und auch wieder nicht, ich weiß einfach nicht was ich machen soll, auf der einen seite denke ich mir, ich bin mit ihm nur noch zusammen weil eben so starke Gefühle da sind & weil ich nicht allein sein will (ja das ist eine sehr schlechte ausrede, aber sie ist so) und ein anderer Teil in mir sagt, das es immer so sein wird und sich das nie ändern wird...:frown: naja bin einwenig Ratlos...
     
    #1
    Sunbaby, 13 Mai 2010
  2. glashaus
    Gast
    0
    Um was für ein konkretes Problem geht es hier eigentlich? Ich lese aus deinem Posting leider gerade nur Frust und Unzufriedenheit heraus und dass du offensichtlich mit seinem Verhältnis zu seiner Freundin nicht klarkommst?
     
    #2
    glashaus, 13 Mai 2010
  3. Sunbaby
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    Achso ja sorry, hmm naja das war gestern, ich wollte ursprünglich zu ihm fahren, nur er hat gemeint naja hat nicht viel sinn er muss soviel arbeiten er hat im prinzisp keine zeit, ich so ok...dann lass ich es...und am abend fortgehn schaut auch eher schlecht aus, ....naja dann hab ich gesagt ok dann komm ich nicht weil wenn du eh keine Zeit hast bringt es ja nichts..SO seine beste freundin kommt um 22 uhr drauf das sie was machen will was tut ER? er hupft sagt ja passt, was die oberfrechheit ist FÜR de hat er immer zeit wenn de was will!!
    naja wie auch immer dann hab ich voll mit ihm gestritten das ich mir ziemlich verarscht vorkomme usw, ich glaube das ist verständlich. dann meint er, er hat ja nicht mal lust was zu machen geschweige denn Zeit, dann frage ich mich wieso er das dann tut??

    Und das ist jedes mal so, für andere Leute, oder besonders für sie hupft er (ja ich hasse sie, aber das ist jetzt nebensächlich) mir geht es einfach darum das ich für den Menschen der mich liebt selbstverständlich bin & man für mich NIE was machen muss weil ich ja scheinar eh die "blöde" Freundin bin, keine Ahnung wie ich das verstehen darf? Ich hab gestern den ganzen tag geredet mach ma was oder vlt doch am abend was unternehmen..nein keine Zeit ABER sobald a andere sich bei ihm meldet, hupft er...ach :frown:
     
    #3
    Sunbaby, 13 Mai 2010
  4. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Ich würde diesen Typen in den Wind schiessen. Du merkst ja, dass er kein Interesse hat irgendetwas mit dir zu tun. Wenn das mit seiner besten Freundin jetzt nur einmal vorgekommen wäre, wäre das etwas anderes. Aber wenn er sowas anscheinend des öfteren macht, dann würde ich mir das nicht gefallen lassen. Ich habe dein Profilphoto angesehen und ich bin mir sicher du findest einen gescheiten anderen Typen :zwinker:.
     
    #4
    Party_Girl, 13 Mai 2010
  5. Sunbaby
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    ja mein verstand sagt das auch nur mein Herz nicht :zwinker: wenn es so leicht wäre, ich hab echt viel für die Beziehung getan, und naja ist halt ein scheiß gefühl wenn man sich "unbedeutent" vorkommt, oder wie auch immer man dazu sagen soll. Ich verstehs nicht wieso ihm andere vorallem sie so wichtig ist, :frown:
     
    #5
    Sunbaby, 13 Mai 2010
  6. glashaus
    Gast
    0
    Hast du ihm das denn mal so gesagt?
     
    #6
    glashaus, 13 Mai 2010
  7. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    liebst du ihn denn noch richtig? Du hast ja geschrieben dass du auch mit ihm zusammen bist weil du nicht allein sein willst.. Sind die Gefühle denn überhaupt noch so stark da?
     
    #7
    Pearl24, 13 Mai 2010
  8. Sunbaby
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    ja aber er versteht das nicht oder will das nicht verstehen, ich denke in dem bezug ist er einfach dumm oder echt noch unreif *g* keine ahnung? Ich denke nicht das er das absichtlich macht, weil danach hat er sich wohl bemüht und war nett und alles aber naja..

    ja ich liebe ihn deswegen fällt mir das so schwer :frown:
     
    #8
    Sunbaby, 13 Mai 2010
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Wie alt ist er denn?
    Bist du seine erste Freundin oder hatte er vorher schon andere?

    War es im Lauf eurer Beziehung immer schon so, dass ihm andere Dinge/Menschen wichtiger waren als du?
     
    #9
    krava, 13 Mai 2010
  10. Fluxo
    Ibiza
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    Verständlich, dass dich das frustriert! Würde glaub ich jedem in solchen Situationen so gehen. Die Entscheidung, für was du dich jetzt entscheidest kann dir aber leider keiner abnehmen - such dir die Möglichkeit aus, mit der du am besten klar kommst, aber überstürz nichts.

    Off-Topic:
    Ist nicht böse gemeint, aber kannst du bitte etwas mehr Struktur in deine Beiträge bringen?
     
    #10
    Fluxo, 13 Mai 2010
  11. Sunbaby
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    Also er ist 27 Jahre alt, und ja eigentlich war er immer schon nur, gestern war es halt wieder ein Extremfall, für sein Alter ist er eigentlich sehr reif und sehr klug, nur im sozialen Bereich fehlt ihm leider einiges.

    Ja ich weiß, aber vlt gibt es es ja doch noch eine Möglichkeit das er "wach" wird nur ich weiß nicht wie.
     
    #11
    Sunbaby, 13 Mai 2010
  12. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    ja dann sag ihm mal direkt dass sich was ändern muss, andernfalls ziehst du deine Konsequenzen aus seinem Verhalten!
     
    #12
    Pearl24, 13 Mai 2010
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Im sozialen Bereich fehlte meinem Freund früher auch vieles. Das lag einfach an seinem Elternhaus und seiner Kindheit. Er war immer eher ein Einzelgänger, hatte nie viele Freunde oder generell soziale KOntakte. Und da lernt man den Umgang mit Menschen eben auch nicht so wirklich. Und viel Beziehungserfahrung hatte er vor mir auch nicht. Zwar mehr als ich, aber die Beziehungen waren eher kürzer oder nicht so richtig ernst... :ratlos:
    Es hat mehrere Jahre gedauert, bis er in dem Bereich aufgeholt hat.
    Learning by doing eben.:zwinker:
    Hat mir aber auch oft weh getan, wenn ihm was anderes wichtiger war als ich. Mal wars sein Motorrad, mal was anderes...
    Aber ich hab auch gelernt, damit dann umzugehen und hab dann in der Zeit einfach auch was anderes alleine gemacht und ihm nicht immer hinterher geheult.
     
    #13
    krava, 13 Mai 2010
  14. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Und wie alt bist du?
     
    #14
    capricorn84, 13 Mai 2010
  15. Sunbaby
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja er will nichts ändern weil er sagt odt er es nicht versehtt was er da eigentlich macht. Er sagt: " er ist eh lieb und tut gar nichts anstellen usw..wieso sollte er was ändern-passt ja eh alleis-und ich soll nicht rumspinnen" bzw er jaa er versteht nicht das sowas nicht t normal ist (vlt noch zur Info er ist Informatiker, die leben einwenig in ihrer eigenen welt)

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 13:03 -----------

    ich bin jetzt 23
     
    #15
    Sunbaby, 13 Mai 2010
  16. User 68009
    User 68009 (27)
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    367
    178
    677
    Single
    Versuchs mal andersrum - zeig ihm die kalte Schulter - verabrede dich mit deinen Freunden - sei mal nicht erreichbar
    Für gewöhnlich funktioniert sowas.

    Wenn du immer erreichbar und verfügbar bist wirkst du eben uninterressant.
     
    #16
    User 68009, 13 Mai 2010
  17. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    er sagt er will nichts ändern? .. hmm..

    es gehört doch aber zu ner partnerschaft/Beziehung dazu, dass man sich weiter entwickelt..

    er sieht das ganze nicht als problematisch an? aber dir geht es nicht gut damit.

    klar, soll jeder seinen freundeskreis haben und mit den freunden was unternehmen .. aber wenn es vollkommen ins ungleichgewicht kommt, d.h. dass er nur noch mit seinen freunden was unternimmt und mit dir kaum bis nichts machen will.. find ich das schon sehr seltsam.. denn der partner is einem doch das wichtigste ( der mensch, den man liebt u der einem mit am nächsten steht) und man möchte viel gemeinsam mit ihm erleben usw.
    unternehmt ihr denn noch viel zusammen?

    und dass dir seine gute freundin n dorn im auge is, is ja mal klar wnen er mit ihr mal ne sexbeziehung hatte.. denk, da würde jeder unsicher, eifersücjhtig, sensibel reagieren. er würd sicher genauso reagieren wie du, wnen es umgekehrt wäre und du n kumpel hättest, mit dme du mal was hattest...

    würde ihm auch deutlich machen, das es auf dauer so nicht sien kann udn du das nicht möchtest und sich was verändern muss zwischen euch.
     
    #17
    Lenii, 13 Mai 2010
  18. Sunbaby
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja das probier ich eh, naja nur gelingt mir das nicht so gut, das ist ja das Problem.

    Und ich meine,ich habe eh schon 1,5 Jahre geduld gezeigt, wielange denn noch??
     
    #18
    Sunbaby, 13 Mai 2010
  19. Augen|Blick
    0
    Da ist zweifelslos was dran, ich komme selbst aus der Ecke und meiner Erfahrung nach, gibt es da verdammt viele wirklich schlaue Köpfe, aber auch eine erschreckende Zahl von Sozialkrüppeln (was ich Deinem Freund jetzt nicht unterstellen will).

    Dennoch klingt Dein Problem für mich nach "banaler" Eifersucht. Dich stört, dass er für seine Ex-Fickbeziehung hüpft und springt, für Dich aber nicht. Für alle möglichen Leute reißt er sich Beine aus, aber Du bist ja immer da. Nun, so kritisch ich der Eifersucht gegenüberstehe, aber da würde ich auch klare Grenzen ziehen.

    Und da würde ich durchaus die Pistole auf die Brust setzen, Freundschaft mit der Ex ist ja gut und schön, aber bei Springen, während Du darbst, da würde ich ganz klar sagen, nicht mit mir. Wenn er so verpeilt ist, braucht er vielleicht auch einfach mal eine klare Ansage. Manche Männer blicken es tatsächlich nicht.
     
    #19
    Augen|Blick, 13 Mai 2010
  20. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    war mit mir udn meinem ex haargenauso. es gibt unzählige threads dazu und er ist ebenfalls informatiker.

    er ist auch für jeden immer zu allem bereit gewesen und wenn ich was wollte musste ich hinten anstehen. geändert hat es sich nie und jetzt ist er mein ex. irgendwann war es mir dann zu bunt und wir haben und getrennt. jetzt sind wir beste freunde, vllt passt das bei euch ja auch besser.
     
    #20
    Sonata Arctica, 13 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ach freund
La_Bluestripe
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Dezember 2012
11 Antworten
Milena
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 April 2012
1 Antworten
Mieze
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Juli 2007
13 Antworten