Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 53227
    User 53227 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    632
    103
    12
    nicht angegeben
    13 August 2006
    #1

    - Ach scheisse(Im Wahrsten Sinne -.- ) Pillenpause schon möglich?Schneeeell :( -

    Hey Leute...
    Ich bin eben aufgewacht vom langen Partywochenende und hab gemerkt, dass ich meine Pille noch nich genommen habe. War kein Problem nur 2h überfällig, doch dann konnte ich sie doch nicht mehr nehmen, weil ich aufs Klo musste... und siehe da.. ich hab Durchfall :geknickt:
    Meine Frage wäre jetzt:
    Kann ich heute (also eigentlich seit gestern) mit der Pillenpause schon früher anfangen?
    Meine letzte Pille vor der Pause sollte ich eigentlich am Di (15.08) nehmen. Kann ich da die Pause vorziehen oder ist da der Schutz weg?
    Bittebitte helft mir schnell :schuechte
     
  • Starla
    Gast
    0
    13 August 2006
    #2
    Du kannst die Pause vorziehen :smile:
     
  • hasilein200
    Verbringt hier viel Zeit
    609
    101
    0
    vergeben und glücklich
    13 August 2006
    #3
    würde auch sagen die pause vorziehen, gestern als ersten pausentag rechnen, dann ist der schutz noch da. sofern vorher keine einnahmefehler waren
     
  • User 53227
    User 53227 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    632
    103
    12
    nicht angegeben
    13 August 2006
    #4
    Oh dankedanke..
    Und das würde auch keinen Einfluss auf den Schutz haben, sollte ich jetzt weiter Durchfall haben?

    Ich led mich dann erstmal beruhigt schlafen :smile:
    Danke
     
  • hasilein200
    Verbringt hier viel Zeit
    609
    101
    0
    vergeben und glücklich
    13 August 2006
    #5
    wenn du pause hast ist durchfall egal, kritisch eben nur 4h nach einnahme, denn dann könnten die hormone im schlimmsten fall, ja nicht richtig aufgenommen worden sein. in der pause ist durchfall egal ( da nimmst ja keine hormone die der körper aufnehmen muss) darum rechnest du gestern als pause(wirkung ja nicht sicher ist) somit ist er schutz da.

    nur sonst immer aufpassen wegen der 4h nach der einnahme!! denn für die vorgezogene pause musst ja 14 korrekt eingenommene pillen haben!!!

    Off-Topic:
    ich hoff ich habs verständlich erklärt, zu der späten stunde *gähn*
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    13 August 2006
    #6
    nö, macht nichts.

    aufpassen musst du halt nur, dass du die Pause nicht aus Versehen verlängerst!
    also, wenn du gestern mit der Pause begonnen hast, musst du am 19. (samstag) mit dem neuen Streifen beginnen.
     
  • *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.766
    123
    1
    vergeben und glücklich
    13 August 2006
    #7
    ja, kein problem :smile:
     
  • User 53227
    User 53227 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    632
    103
    12
    nicht angegeben
    13 August 2006
    #8
    Nicht am 20. ? Denn es sollen ja 7 Tage wirklich Pause sein.. Mensch bin ich verwirrt..Weiß nich was mit mir los ist:schuechte
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    13 August 2006
    #9
    also, du hast ja die Pille von gestern noch nicht genommen, oder?!

    also ist gestern der 1. Pausentag.

    aaalso:
    Sa 12.08. 1. Pausentag
    So 13.08. 2. PT
    Mo 14.08. 3. PT
    Di 15.08. 4. PT
    Mi 16.08. 5. PT
    Do 17.08. 6. PT
    Fr 18.08. 7. PT
    Sa 19.08. 1. Pille des neuen Streifens


    also am 19. beginnen :smile:
     
  • User 53227
    User 53227 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    632
    103
    12
    nicht angegeben
    13 August 2006
    #10
    Hach.. jetz wär ich ohne euch durcheinander gekommen ^^
    Danke
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste