Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

achillessehne knirscht

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Flitzi, 21 September 2007.

  1. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    ich weiß leider nicht mehr wie das anfing aufjeden fall hatte ich probleme mit der achillessehne vorn mehreren wochen fing das an. es tat weh wenn ich in die hocke ging und auf zehen spitzen stand (besonders beim wieder runterkommen) aso ich zufällig sowieso beim arzt fragte ich um rat. mir wurde der tipp gegen dass ich das immer schön dehnen soll. hab ich auch gemacht... gut ich bin ehrlich... nicht sooo oft aber die dehnt man ja automatisch ein wenig bei unterschliedlichen bewegungen.
    mittlerweile hab ich nur noch probleme beim auf der spitze stehen
    bzw eig war es so gut wie weg aber heute hat es plötzlich wieder derbe angefangen.
    es knirscht sogar schon wenn ich den fußbewegen hört sich krausam an :ratlos:
    was könnte das sein?
     
    #1
    Flitzi, 21 September 2007
  2. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    das klingt für mich sehr nach schneeballknirschen oder - auf schlau - krepitationen. das ganze entsteht meist auf dem boden einer sehnenscheidenentzündung der achillessehne (in diesem fall dann eine tendovaginitis crepitans).

    lies mal diesen artikel, der beschreibt das ganze echt anschaulich!
     
    #2
    pappydee, 22 September 2007
  3. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    hm das hört sich tatsächlich an wie das was ich hab :ratlos:
    aber meine ärztin meinte ich soll das dehnen
    und da steht ja garnix davon drin
    aber ist einiges besser geworden dadurch...
    nur halt nicht GANZ weg.........:geknickt:
     
    #3
    Flitzi, 22 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten