Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Achsel Rasur mal anderst :)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von freeze2k4, 3 März 2004.

  1. freeze2k4
    Gast
    0
    Weiss nicht ob das in das forum passt, falls nicht bitte verschieben!

    Also bin männlich und würd gern mal die Achseln rasieren oder zumindest die Achselhaare kürzen.
    Hab ich noch nie gemacht und mag mir deswegen nicht gleich so nen spezielles teil für kaufen.
    Klingt komisch, aber kürzen kann man ja ganz normal mit ner Schere...und ganz ab, geht das mit nem gewöhnlichen Rasierapparat oder würdet ihr davon abraten?

    Und was is eigentlich dran an dem Gerücht, dass wenn man die Haare kürzt, dass sie stärker nachwachsen?
     
    #1
    freeze2k4, 3 März 2004
  2. El Mariachi
    0
    Den Haaren is ganz egal ob sie abschneidest oder nicht ! Die "spüren" das auchnet, is ja nur horn! Manchmal hat man den eindruck das es dichter ist weil die spitzen der einzelnen Haare ja nicht dünn sind, wie bei nem neuen Haar...also rasier ruihg ab, du kannst da keinen Pelz kriegen :zwinker:
     
    #2
    El Mariachi, 3 März 2004
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Wie du schon sagst, es ist lediglich ein Gerücht .. ist also nichts dran.
    Wenn du die Haare abrasierst, dann wächst das Haar nicht mit einer feinen Haarspitze nach, sondern mit der Schnittfläche ... und das sieht dann so aus, als ob die Haare stärker nachwachsen würden .. tun sie baer nicht!

    Stutzen kannst du ganz normal mit einer Schere oder einem Langhaar-/ Bartschneider.
    Willst du alles komplett abhaben, würd ich nass rasieren ... Rasierschaum oder Rasiergel drauf und mit nem ganz normalen Nassrasierer drüber.

    Juvia
     
    #3
    User 1539, 3 März 2004
  4. Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich stell mir das eher umständlich vor.. *g*
     
    #4
    Gigl, 3 März 2004
  5. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Bei mir kommen die eh komplett ab ... von daher hab ich keine Ahnung, obs unter den Achseln so gut funktioniert. Für nen Langhaar- oder Bartschneider sollten die Haare aber net zu lang sein. Also am besten erst mit ner Schere so das "grobe" wegschneiden, und dann mit dem Langhaarscheider auf ne einheitliche Länge bringen :zwinker:
    Wenns nicht geht, reichts ja auch aus, wenn mans mit der Schere kürzt.

    Juvia
     
    #5
    User 1539, 3 März 2004
  6. *sarah*
    Gast
    0
    wenn du die haare ganz weg haben willst dann mach es doch einfach mit nen nassrasierer
     
    #6
    *sarah*, 4 März 2004
  7. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    ich nehme Haarentfernercreme.
    ist sehr angenehm und die Haare wachsen nicht mit Stoppeln nach, sondern sind relativ weich. (Ich mache das auch nicht wöchentlich, immer nur, wenn sie zu lang sind.)
     
    #7
    User 9364, 4 März 2004
  8. R1 Andy
    R1 Andy (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    Single
    einfach nass rasieren!wo ist denn bitte das Problem?? :link:
    d.h. Rasier Creme drauf und mit MACH 3 oder d´so ähnliches abrasieren, danach mit NIVEA eincremen und das wars!!
    darf nicht so schwierig sein oder? :bier:
     
    #8
    R1 Andy, 4 März 2004
  9. mhhh, deine frage ist schon komisch.
    du kannst die haare wegmachen wie du willst.
    ein einfacher rasierer tuts auch, wenns dich nicht stört ihn fürs gesicht zu nehmen. andere sachen sind dann eher "weiblich"...
     
    #9
    Terminator1987, 4 März 2004
  10. Dreamster
    Gast
    0
    Wenn du noch relativ lange Achselhaare hast dann einfach mit nem Langhaarschneider kürzen und dann mit nem Nassrasierer alles ab. Sieht, find ich, sowieso am besten aus :zwinker:
    Hinterher unbedingt eincremen und ein Deo ohne Alkohol nehmen .Anfangs. Sonst kann des echt die Hölle sein. Erfahrungswerte.

    Greetz
    Dreamster
     
    #10
    Dreamster, 4 März 2004
  11. El Mariachi
    0
    uh ja kein tolles "axe" draufsprühen - und jarnichta uf die idee kommen ein aftershave drauf zu haun :grin:
     
    #11
    El Mariachi, 4 März 2004
  12. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Wobei man für die Rasur von empfindlicher Haut die Lady-Rasierer nicht unterschätzen sollte ... Kann ich bloß bestätigen ...
     
    #12
    User 8944, 4 März 2004
  13. TimeToLive
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    103
    21
    nicht angegeben
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich bisher mit nem Trockenrasierer (also Elektrorasierer) auch noch nie irgendwelche Probleme hatte.

    Ich rasiere mich im Sommer unter den Achseln immer komplett und im Winter kürze ich meist nur mit dem Langhaarscheider.

    Es wird (im Sommer) immer schön glatt und falls dann die Haare wieder nachwachsen sind sie ruckzuck wieder abrasiert. - Dauert höchstens 10s pro Achsel... Ich finde das einiges bequemer als Naßrasur. Aber das ist sicherlich Ansichtssache.
     
    #13
    TimeToLive, 4 März 2004
  14. Meisje
    Gast
    0
    Also ich hab den Venusrasierer - der ist schön rund .. einfach unter der dusche mit viel duschgel oder trocken mit etwas babypuder auf der haut rasieren .. mit schere stutzen find ich unpraktisch und doof ... wenn dann ratzekahl sowieso ...
     
    #14
    Meisje, 4 März 2004
  15. freeze2k4
    Gast
    0
    danke für die vielen antworten...ähmw ie lange sollte man denn da mit deo benutzen warten?
     
    #15
    freeze2k4, 4 März 2004
  16. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Ich hab bei Trockenrasur immer ein sehr unangenehmes Stechen durch die restlichen Borsten. (Vielleicht hab ich nur den falschen Rasierer oder zu starke Haare.)
    Bei Nassrasur hab ich kleine offene Wunden. Das ist auch nicht so toll. (Hab recht empfindliche Haut, auch im Gesicht.)

    Deswegen Haarentfernercreme (natürlich nicht im Gesicht.) :zwinker:
     
    #16
    User 9364, 4 März 2004
  17. eizomaster
    Gast
    0
    ".."
     
    #17
    eizomaster, 5 März 2004
  18. Meisje
    Gast
    0
    Deo ohne Alkohol benutzen (ich glaub bei Bodyshop das Aloe-Vera-Rol-on ist sehr mild und ohne) .. ist ja nur am ersten tag das es brennen könnte ...
     
    #18
    Meisje, 5 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Achsel Rasur mal
Elfenkrieger
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Oktober 2016
24 Antworten
Kegeln
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Januar 2012
9 Antworten