Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Achtet ihr auf Ergebnisse von Stiftung Warentest?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von krava, 24 April 2008.

?

Kauft ihr nach Empfehlung von Stiftung Warentest?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13 August 2008
  1. Ja ich achte auf die Testergebnisse beim Kauf

7 Stimme(n)
    20,6%
  2. Nein ich achte überhaupt nicht darauf

11 Stimme(n)
    32,4%
  3. Ja ich achte bei einzelnen Produkten darauf

15 Stimme(n)
    44,1%
  4. Was anderes (bitte posten)

1 Stimme(n)
    2,9%
  1. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Heute wurde im Fernsehen gesagt, dass jeder zweite Deutsche beim Kauf darauf achtet, wie ein Produkt von Stiftung Warentest beurteilt wurde. Und die, die am besten bewertet wurden, werden auch am häufigsten gekauft.

Wie macht ihr das?
    Achtet ihr auch darauf?
    Informiert ihr euch vorher, welches Produkt bei einem Test am besten abgeschnitten hat oder kriegt ihr das eher zufällig mal mit (so wie ich)?
    Kauft ihr dann auch danach?
    Wenn ja, bei welchen Produkten (Lebensmittel, Elektro etc.)?

krava, 24 April 2008
  2. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    selten. wenn ichs halt mal zufällig lese.

CCFly, 24 April 2008
  3. peterpan
    peterpan (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja teilweise schon. Kommt immer auf den Artikel an. Meistens mache ich mich bei "technischen" Dinge vorher schon ein wenig schlau. Schaue nach Tests, also auch Stiftung Warentest, aber nicht ausschließlich. Besser ist natürlich wenn man den Test direkt lesen kann, da die Siegel mit der Note alleine nicht so aussagekräftig sind. Oft ist die dargestellte Note auch nur eine Teilnote in einem Bereich wo das Produkt besonders gut war und der Rest war möglicherweise nicht so toll.

peterpan, 24 April 2008
  4. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich gucke auch bei teuren Dingen nach Stiftung Warentest-Ergebnissen. Also bei neuen technischen Geräten, bei Auto- oder Fahrradkindersitzen, usw...

Aber jetzt so bei ... keine Ahnung, Klopapier oder sowas, ist mir das echt egal. *g*

SottoVoce, 24 April 2008
  5. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Ich informier mich normal eher in einschlägigen Magazinen, wenn ich irgendwas teueres kauf.

Wenn ich allerdings zufällig so ein Heft in die Hand kriegen würde und dann zufällig gerade etwas drin steht für das ich mich nicht wirklich interessiere (Küchengeräte oder so), dann würde ich nach denen gehen.

Subway, 24 April 2008
  6. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Ich achte sehr auf diese Ergebnisse. Aber: 99% aller Produkte werden nie getestet....

ProxySurfer, 24 April 2008
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Bei größeren Anschaffungen orientier ich mich vorher schon an Testergebnissen, ob von Ökotest oder Stiftung Warentest (oder testberichte.de) oder in Sachen Computer an entsprechenden Artikeln in einschlägigen Magazinen (mein Notebook hab ich aufgrund eines Artikels in der c't ausgesucht :zwinker:).

Alltagsgegenstände kaufe ich eher nicht gezielt anhand von Testergebnissen ein. Allenfalls ein schlechtes Ergebnis, das mir anhand von Zeitungsartikeln auffällt ("X Apfelsäfte mangelhaft" ;-)), ließe mich wohl vom Kauf absehen.

User 20976, 24 April 2008
  8. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Eltern haben Stiftung Warentest abonniert, da schau ich dann schon immer mal rein und wenn ich vorhabe etwas zu kaufen und weiß dass es getestet wurde dann such ich schon auch die entsprechende Zeitschrift nochmal raus. Ansonsten gibt es ja auch im Internet oder anderen Zeitschriften (je nachdem was man kaufen möchte) Testberichte.

Chielo, 24 April 2008
  9. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.821
    248
    1.504
    Verheiratet
    Ja, ich kaufe genrell eher das Produkt, das bei Stiftung Warentest oder Öko Test gut abgeschnitten hat. Da sind ja meistens auch die Testergebnisse auf den Verpackungen. Daran orientiere ich mich meist...

User 15352, 24 April 2008
  10. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    also ich achte auf solche auszeichnungen keineswegs. :hmm:

ich weiss was ich selbst für gut finde.

Sheilyn, 25 April 2008
  11. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Institut wirklich noch fair bewertet, oder ob da manche Fiirmen "nachhelfen", daher verlass ich mich eher aufs Rückgaberecht, etc...

BenNation, 25 April 2008
  12. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Ich informiere mich vor größeren Anschaffungen schon, welches Produkt in Tests gut abscheidet und welches nicht.
    Aber definitiv nicht bei der Stiftung Warentest!
    Wie kann eine Organisation bitte alles vom Klopapier über technische Geräte bis zum Auto objektiv testen?!?

Da halte ich Tests aus guten Fachzeitschriften (Im Computerbereich z.B. C'T, aber definitiv nicht Computer Bild :grin:) für deutlich aussagekräftiger. Da werden die Produkte auch von Leuten getestet, die Ahnung davon haben. - Wie soll so etwas bei der Stiftung Warentest überhaupt funktionieren? - Die können doch nicht Experten für jede einzelne Produktkathegorie, die sie testen, einstellen...

Ich informiere mich auch oft in Foren, etc., wo ich die Beurteilung von Leuten lese, die das ensprechende Produkt schon längere Zeit im Einsatz haben... auch wenn man schon wissen muss, wie man solche Foren-Infos interpretieren sollte, weil da schnell mal ein "Glaubenskrieg" entsteht.

User 44981, 25 April 2008
  13. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich informiere mich bei groesseren Anschaffungen schon, aber eher in Fachforen oder Fachzeitschriften.

User 29290, 25 April 2008
  14. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Stiftung Warentest gehört für mich zum Kauf dazu - allerdings nicht nur. Zusätzlich recherchiere ich auch im Internet und in Fachzeitschriften und lese auch gerne User-Rezensionen dazu (wenn ich bei Amazon einkaufe sowieso).

User 64931, 25 April 2008
  15. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich hab noch nie drauf geachtet.
    Das einzige, wo ich vielleicht drauf schauen würde, wär eventl. bei größeren Anschaffungen (Elektrogeräte usw. ...)

Klinchen, 25 April 2008
  16. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Meistens achte ich nicht auf Testergebnisse. In den meisten für mich relevanten Bereichen kenne ich mich selbst gut genug aus oder hole mir die Infos von gut informierten Personen meines Vertrauens. - Ich achte allerdings da, wo ich es für notwendig erachte, stark auf die Ergebnisse von ökö-Test. Bei jeglicher Form von Produkten fürs Intimleben zum Beispiel :zwinker:

many--, 25 April 2008
  17. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    normalerweise nicht. Wenn ein Aufkleber drauf pappt - wie beim Lidl Cappuccino - okay, aber sonst, nee.

Ich glaube nicht an ein unabhängiges Blatt :zwinker:

Dr-Love, 25 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...