Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ad Altersunterschied

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von oblivion, 12 August 2004.

  1. oblivion
    Verbringt hier viel Zeit
    706
    103
    1
    Verheiratet
    Da es zwei Threads gibt mit Altersunterschied würden mich ein paar Sachen interresieren.

    Warum ist es oke wenn (junge) Frauen viel Ältere Männer haben - sagme >15 Jahre älter.

    Warum ist es umgekehrt nicht so?

    Warum stehen Frauen auf so alte Männer? Ist doch irgendwo naja keine Ahnung, ich möchte niemanden diskriminieren, aber ich stell es mir nicht sehr erotisch vor.

    mfg
    oblivion
     
    #1
    oblivion, 12 August 2004
  2. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Also, mein Freund ist "nur" etwa 10 Jahre älter, ich antworte jetzt aber mal trotzdem:

    ich stehe nicht auf das Aussehen eines Mannes. Das gehört mit dazu, das ist klar, aber es sagt nicht alleine etwas darüber aus, ob der Mann mich interessiert oder nicht. Wichtiger ist, dass ich mich bei dem Mann geborgen fühlen kann, und das geht bei einem gleichaltrigen oft nicht so gut. Dazu kommt noch, dass ich mir wünsche, dass er schon selbstständig ist (also nicht mehr bei den Eltern wohnt) und weiß, was er will. Erfahrungsgemäß klappt das mit jüngeren Männern nicht oder nicht so gut. Ich weiß sehr genau, wo ich im Leben hin will, und ich bin manchmal auch sehr wirbelwindisch und nehme dann nicht genug Rücksicht. Ich brauche dann einen Mann, den ich nicht einfach umrennen kann, sondern dessen Macken und Ecken und Kanten mich bremsen. Ich brauche einfach einen Widerstand. Und den finde ich einfach nicht so sehr bei jüngeren Männern.
     
    #2
    SottoVoce, 12 August 2004
  3. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    meiner is auch 10 jahre eltern und ich sag einfach mal,es is purer zufall,dr könnte auch n jahr jünger oder gleich alt sein,das Alter spielt keine rolle!

    für mich ist es auch umgekehrt okay,da meine mutter zB einne 10 jahre jüngeren freudn hat!wieso das gesellschaftloich so verachtet ist keine ahnung!ich denke aber das die meisten jungen männer ansgt vor reiferen frauen haben udn das deshalb seltener ist!
     
    #3
    Sonata Arctica, 12 August 2004
  4. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    dito....so auf geistiger Ebene kann ich mir das ja noch vorstellen...
    Aber sobald es zum Sex kommt, igitt....
     
    #4
    Honeybee, 12 August 2004
  5. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    ich persönlich stehe auch nicht auf ältere männer.so ungefähr in meinem Alter sollten sie schon sein.
    allerdings hab ich genug freundinnen,die das anders sehen und ältere männer klar bevorzugen,weil sie für attraktiver und reifer wirken und ich akzeptiere auch deren meinung - jedem das seine,schließlich kommt es ja in erster linie drauf an wie gut man sich versteht und wie man harmoniert und nicht auf das alter.
     
    #5
    User 15156, 12 August 2004
  6. Virgin Sanna 78
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    Verheiratet
    @Sotto...meine Gedanken ähneln Deinen mal wieder sehr..is auch sicher der Grund warum ich früher immer ältere hatte..mit den jungen kam ich einfach nich klar...finde aber je älter man wird dass es dann im gleichen Alter auch klappen kann, aber ich denke nich unter 25..wobei es da auch sicher wieder Abweichungen gibt..hätte mir nie vorstellen können einen gleichaltrigen oder jüngeren zu haben, aber mein jetziger Freund hat einfach für sein Alter die Reife und Verantwortung die ich von meinem Mann erwarte..dass wir durch dick und dünn gehen und uns gegenseitig unterstützen, ein geben und nehmen .. glaube aber auch dass es bei ihm sowieso wieder anders ist..er ist kein Deutscher und hat einfach von der Mentalität her schon ne ganz andere Erziehung...
     
    #6
    Virgin Sanna 78, 12 August 2004
  7. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Warum ist es oke wenn (junge) Frauen viel Ältere Männer haben - sagme >15 Jahre älter. Warum ist es umgekehrt nicht so?

    Weil es die Gesellschaft so will...

    Warum stehen Frauen auf so alte Männer? Ist doch irgendwo naja keine Ahnung, ich möchte niemanden diskriminieren, aber ich stell es mir nicht sehr erotisch vor.

    Mein Ex ist 13 Jahre älter und zuerst war es auch mehr eine Schwärmerei... Ich war 16, er 29. Aber er wußte was Liebe ist, wie er mich behandeln muss, er hat mich (nicht materiell!) auf Händen getragen! Ich war immer schon weiter als meine Freundinnen und konnte mit Gleichaltrigen damals nichts anfangen. Er hat mich damals ernstgenommen, beruflich geprägt und mir gezeigt, was Liebe sein kann... *hach*

    lg
    cel
     
    #7
    Celina83, 12 August 2004
  8. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    Ich stelle mir vor dass das ein Relikt von Früher ist.

    1. Der Mann musste die Familie ernähren konnen, also er musste beruflich jemand sein. Er musste auch sexuelle Erfahrung haben. Dafür musste er nicht schön sein. "Geld macht schön" (frei nach Karl Marx)

    2. Die Frau musste im idealen gebärfähigen Alter sein.
    Sie musste Jungfrau sein, sie durfte also keine sexuellen Erfahrungen sammeln.
    Zu langes Warten auf die Ehe war also verlorene Zeit.

    Der Mann NAHM sich eine Frau und sie SCHENKTE ihm Kinder.
     
    #8
    simon1986, 12 August 2004
  9. Quinn
    Gast
    0
    Also ich hatte schon immer ältere Freunde.Das höchste waren 12 Jahre,da war ich 16,er 28.Es hat ja dann auch 3 Jahre gehalten.Mir waren gleichaltrige Jungs schon immer "geistig" zu unreif,eben kindisch.
    Zum Sex kann ich sagen:Man lernt viel von einem älteren Mann,sprich,sie sind meistens die besseren Liebhaber.Was ist daran unerotisch?
     
    #9
    Quinn, 12 August 2004
  10. Damasus
    Gast
    0
    Umgekehrt gibt es auch oft Probleme, weil mehr Frauen Mühe mit dem Älterwerden haben, als Männer.


    Männer fühlen sich mit jungen Freundinnen jünger und Frauen mit jungen Freunden fühlen sich älter.
     
    #10
    Damasus, 12 August 2004
  11. Unicorn
    Unicorn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann nur sagen, warum ich auf meinen alten Mann :zwinker: (36) "stehe": Weil ich ihn liebe. Ich habe mich in ihn verliebt, nicht in sein Alter.

    Mir ist doch scheißegal, ob sein Körper (nicht) mehr "perfekt" ist - meiner isses ja auch nicht. Ich will ja ihn im Ganzen, nicht nur seinen Körper. :smile:
    Und jemand mit Mitte 30 ist auch noch nicht total faltig oder so... *g*

    Ich persönlich könnte es mir allerdings auch nicht vorstellen, einen 50- oder 60jährigen körperlich attraktiv zu finden (allerdings kann es gut sein, dass ich das völlig anders sehe, wenn ich selber 40 bin :zwinker: ) - da wäre der Altersunterschied aber auch allgemein viel zu krass.

    Liebe Grüße vom Fabeltier, das findet, dass sein Männchen einen Hintern hat, auf den mancher 20jährige neidisch sein könnte... :zwinker:
     
    #11
    Unicorn, 13 August 2004
  12. vegeta
    vegeta (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    Single
    also meine freundin ist 10 jahre älter und ausser das argument sie fühle sich älter dadurch klapps in jeder hinsicht
     
    #12
    vegeta, 17 August 2004
  13. Strider
    Strider (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Äh... das habe ich jetzt nicht verstanden.

    Meine Freundin ist lediglich zwei Jahre älter als ich, der Altersunterschied zwischen mir und meinen Ex-Beziehungen betrug auch nie mehr als drei Jahre. Finde ich auch ganz gut so, in meinem Fall hat es sich immer als sehr praktisch erwiesen, wenn man alters- und interessenbedingt seine Freizeit zu zweit oder mit Freunden verbringt, ohne dass man sich langweilt. Ich glaube jedenfalls nicht, dass ich mich derzeit auf Dauer mit einer 16jährigen oder einer 36jährigen ausserhalb des Bettes amüsieren könnte.
     
    #13
    Strider, 17 August 2004
  14. Mondkind_
    Gast
    0
    hallo,
    mein partner, jetzt auch verlobter ist 14 jahre älter als ich (26, 40).
    verliebt habe ich mich auch in ihn ohne das ich wusste, wie alt er ist, habe ihn sogar noch 5 jahre älter geschätzt.
    ich hatte vor ihm auch einen freund, der 6 jahre jünger war als ich, aber an meinem mann merke ich eben die reife!
    er ist ausgeglichen, auch mal verrückt, kein opatyp, kein zuhältertyp, sondern der nette mann von nebenan.
    was den sex angeht, mein lieber scholli, da kommt kein junger an ihn ran!
    was unsere eltern angeht, gab es keinerlei ablehnung!
    liebe kennt keine grenzen!!!
     
    #14
    Mondkind_, 17 August 2004
  15. Kater Brumm
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Ex war 10 Jahre älter als ich. Ich hatte kein Problem damit. Ich fand aber eigentlich immer schon Frauen erst ab Ende 20 wirklich interessant. Aber auch später interessierte ich mich meist für Frauen, die älter als ich waren. Ich mag einfach Frauen, die wissen was sie wollen und keine Beziehung-Spielchen mehr nötig haben. Habe aber auch noch nie erlebt, dass das gesellschaftlich nicht ok wäre.
     
    #15
    Kater Brumm, 17 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Altersunterschied
tiburon76
Liebe & Sex Umfragen Forum
16 November 2016
67 Antworten
SilentBob81
Liebe & Sex Umfragen Forum
31 August 2016
22 Antworten
Froilein Strumpflang
Liebe & Sex Umfragen Forum
25 Juli 2016
53 Antworten