Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ADAC Führerscheinsparen fürs Patenkind?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Browneyedsoul, 4 März 2007.

  1. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    Mein Patenkind wird im Juni schon 3 und eigentlich wollte ich ihm jeden Monat 10 € auf ein Sparbuch einzahlen, was er dann mit 18 bekommen hätte.
    Jetzt hab ich aber in meinem ADAC Heft gelesen, dass die ein sogenanntes "Führerschein sparen" anbieten. ( http://www.adac.de/sparen)
    Wenn ich das 14 Jahre laufen lassen würde, würd ich 4,6% Zinsen darauf bekommen und er hätte dann 2.344,59 € zur Verfügung (das wird der Führerschein bis dahin bestimmt kosten :zwinker: )

    Was haltet ihr davon?
    Lieber auf ein Sparbuch einzahlen oder das Angebot vom ADAC nutzen?
     
    #1
    Browneyedsoul, 4 März 2007
  2. deBergerac
    deBergerac (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    Single
    Ich würde ein Tagesgeldkonto empfehlen, die Zinsen sind ähnlich die Verfügbarkeit absolut unschlagbar besser.
     
    #2
    deBergerac, 5 März 2007
  3. ~magic~
    Gast
    0
    Was mich an den Angebot stört:

    Zitat

    Das soll ja dann 15 Jahre laufen und momentan ist eher die Tendenz da, dass die Zinsen steigen. Und du bist dann die ganze Laufzeit über an die 4,5 % gebunden.

    Frage doch am besten mal bei deiner Hausbank nach, was die anbieten.

    Wenn du monatlich etwas ansparen möchtest, ist so ein Zielsparplan auf jeden Fall empfehlenswert, weil da der Zins um einiges höher ist als auf einem Sparbuch.
    Ich würde aber darauf achten, dass der Zinssatz variabel ist, d.h. das er nach oben angepasst wird, wenn der Zins nach oben geht...

    Bei so einer langen Laufzeit ist es auch eine Überlegung wert, ob man nicht einen Fondssparplan machen sollte. Da hättest du dann eine viel höhere Rendite zu erwarten, als von einem Zielsparplan oder Sparkonto.
     
    #3
    ~magic~, 5 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ADAC Führerscheinsparen fürs
Case
Off-Topic-Location Forum
2 Dezember 2014
14 Antworten
Tinkerbellw
Off-Topic-Location Forum
7 Januar 2009
42 Antworten
derunglückliche
Off-Topic-Location Forum
16 Juli 2007
17 Antworten