Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ADAC-Umfrage

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Powerbienchen, 6 März 2007.

?

Die ADAC-Mitgliedschaft ist ...

  1. schwachsinnig, brauch man nicht.

    7 Stimme(n)
    17,9%
  2. sinnvoll, habe aber nur die Standard-Mitgliedschaft aus Kostengründen.

    27 Stimme(n)
    69,2%
  3. sinnvoll, habe die PlusMitgliedschaft, obwohl ich das Geld lieber für andere Dinge ausgeben würde.

    1 Stimme(n)
    2,6%
  4. sehr gut! Die PlusMitgliedschaft ist ein MUSS, das Geld ist es wert.

    4 Stimme(n)
    10,3%
  1. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    Bin Mitglied beim ADAC und habe eine einfache Mitgliedschaft. Ich überlege nun, eine PlusMitgliedschaft abzuschließen, da die Leistungen bei einer Panne/Unfall echt umfangreich sind.
    Nur -wie bei jeder Versicherung- hat man keine Panne/Unfall, hätte man das Geld auch sparen können...

    Wie ist Eure Meinung dazu? ADAC ja oder nein? Wenn ja welche Mitgliedschaft?
     
    #1
    Powerbienchen, 6 März 2007
  2. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    :ratlos: wieso antwortet keiner, habt ihr kein auto?
     
    #2
    Powerbienchen, 6 März 2007
  3. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    War lange Zeit Nutznießer der ADAC Mitgliedschaft meiner Eltern :zwinker: Wenn ichs mir leisten kann (jetzt als Studi gerade nicht), werd ich wohl da auch beitreten.

    Evtl. könnte dieser Thread ins Umfrageforum (passt inhaltlich und mehr Leute sehen rein). Wenn du möchtest, kommt der da hin.
     
    #3
    User 631, 8 März 2007
  4. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Kommt immer drauf an was man fürn Auto fährt.
    Ich fahr nen japanischen Neuwagen... warum sollte ich mal liegen bleiben?
    Und wenn es doch mal passiert, läufts halt über emine Versicherung...
     
    #4
    Novalis, 8 März 2007
  5. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    486
    101
    0
    nicht angegeben

    Ja, ich bitte um Verschiebung. :smile:

    Es muss ja nicht immer eine Panne sein. Es kann Dir ja ein Volltrottel ins Auto knallen.
    Du argumentierst mit der Versicherung. Regelt die komplett alles bei so einem Schaden? Rücktransport von Verletzten, Abholung der Kinder, Haustieren usw. Abschleppen des Kfz nicht in die nächste Werkstatt, sondern in die "Heimatwerkstatt"? Ich habe bei meiner Kfz-Versicherung für 10 € einen Schutzbrief dabei gehabt. Mittlerweile habe ich den gelöscht, da die nur den Wagen abschleppen in die nächste Vertragswerkstatt....:ratlos:
     
    #5
    Powerbienchen, 8 März 2007
  6. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Wenn mir einer ins Auto fährt, dann gehen Abschlepper usw. auf seine Kosten bzw. die seiner Versicherung.
    Warum soltle ich auch was dafür zahlen...
     
    #6
    Novalis, 8 März 2007
  7. User 40300
    Benutzer gesperrt
    281
    103
    11
    Verheiratet
    Ich habe die ADAC-Plus-Mitgliedschaft, da ich bzw. wir nur mit Auto bzw. Wohnmobil in Urlaub fahren. Da hat man gerne ein etwas sichereres Gefühl, sollte ein Fahrzeug mal nicht mehr an Ort und Stelle wieder flott zu kriegen sein. Auch an Krankheit oder Verletzung im Ausland sollte man denken. Ohne eine solche Absicherung rumzufahren würde ich für Leichtsinn halten. Kann sein, dass im Inland die einfache Mitgliedschaft reichen würde.
     
    #7
    User 40300, 8 März 2007
  8. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich bin Werkstattkind. sollte ich irgendwo liegen bleiben, kenne ich genug Leute, die mir
    a)helfen können
    und b) mich abschleppen können.

    Für mich ist so eine Mitgliedschaft nicht interessant.
     
    #8
    SexySellerie, 8 März 2007
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hab die normale Mitgliedschaft, 44 € im Jahr glaub ich.

    Die Plusmitgliedschaft wurde mir schon mehrfach angeboten, aber ich bin der Meinung, dass ich die nicht brauche. Im Ausland war ich mit meinem Auto nur 1x in Tschechien, ansonsten bin ich nur in Deutschland unterwegs. Also brauch ich keinen Rücktransport oder Krankentransport aus dem Ausland o.ä.

    Bin bislang mit meiner normalen Mitgliedschaft sehr gut gefahren. Meine Batterie hat schon 3x gestreikt, da hab ich problemlos Hilfe bekommen. Und einmal musste ich in die Werkstatt geschleppt werden, weil meine Handbremse festgerostet war. War auch alles kein Problem und völlig kostenlos. :smile:
     
    #9
    krava, 8 März 2007
  10. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich habe die billigste Variante und das reicht mir. Ich werde bis zur nächsten Werkstatt geschleppt, mehr verlange ich nicht. Da ich eh nur im Umkreis von 100 km unterwegs bin, muss ich nicht abgeholt usw. werden.

    Das hat mit den Kosten übrigens nichts zu tun. Ich fände es einfach nur sinnlos.
     
    #10
    User 18889, 8 März 2007
  11. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    wisst ihr, bis zu wieviel Kilometer man abgeschleppt wird bei der einfachen Mitgliedschaft?

    100 km oder nur in der eigenen Stadt?
     
    #11
    Powerbienchen, 9 März 2007
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    #12
    krava, 9 März 2007
  13. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    meine freundin ist mal auf einer autbahn stehen geblieben ~600m vor einer ausfahrt. Da hat sie auch den ADAC gerufen und hat auch nur die normale mitgliedschaft. Der fahrer hat dann halt in der zentrale angerufen und nachgefragt ob er das auto auch nach hause abschleppen darf. und das waren wohl so ~40km.so hat sie das halt nach hause bekommen.
    ich denke mal das kommt immer drauf an welchen fahrer man hat und ob gerade viele einsätze sind, wie weit man dann abgeschleppt wird
     
    #13
    kephamos, 9 März 2007
  14. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    tja, also meine frau hat damals eine plus gemacht und das hat sich bereits mehrfach ausgezahlt.
    ihr auto ist liegen geblieben und sie hat hotel und abschleppkosten bezahlt bekommen.
    ein anderes mal wars genauso.

    adac ist für leute die nur 5000 km im jahr fahren eher weniger interessant.
    da ich deutlich mehr fahre und meine frau ebenfalls lohnt sich das meiner meinung nach sehr wohl.

    mal ganz davon abgesehen, das der adac damals bei meinem skiunfall den hubschrauber-freiflug vom berg zur uni innsbruck bezahlt hat. :zwinker:

    (bei dieser gelegenheit möchte ich mal darauf hinweisen, das man keine pistenrettungskarte kaufen muss.
    eine bergrettung bezahlt im normalfall der öamtc falls er seine kosten nirgends erstattet bekommt.
    also muss man nicht selbst den einsatz bezahlen.)
     
    #14
    User 38494, 9 März 2007
  15. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Bis zur nächsten Werkstatt. Das ist ja auch das Wichtigste. Allerdings hoffe ich, dass ich den Service nie nutzen muss.
     
    #15
    User 18889, 9 März 2007
  16. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Vor etwa 4 Jahren hatte mein MX-3 ein Problm mit dem Zündkasten. Das heißt, er ist während der Fahrt einfach ausgegangen.
    Also habe ich einen Abschlepper gerufen und ihn zur nächsten Mazdawerkstatt schleppen lassen.

    Ging problemslos über die versicherung.

    Die dortige Werkstatt hat aber versucht, mich zu betrügen. Das heißt ich habe den Auftrag zurückgezogen und mein Stammautohaus in 160 km Entfernung kontaktiert. (Die fahren u.a. für den ADAC)

    Von dort ist dann ein Abschlepper gekommen und hat mein Auto 160 km weit abgeschleppt.

    Ging problemlos über die Versicherung...

    Wozu noch gleich ADAC?
     
    #16
    Novalis, 9 März 2007
  17. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Das bin ich im Moment. :jaa:
     
    #17
    User 12900, 9 März 2007
  18. Purzelmaus
    Purzelmaus (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde der ADAC ist sinnvoll, habe aber selbst nur die Standard-Mitgliedschaft aus Kostengründen. Gehe nämlich noch zur Schule....
     
    #18
    Purzelmaus, 9 März 2007
  19. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hatte mal einen alten Ford Fiesta, der ständig liegen geblieben ist. Da hat sich auch die Normal-Mitgliedschaft gelohnt. Auch wenn man mal ohne Benzin liegen bleibt (gut, der Fahrer findet das nicht so toll, aber was solls...).
    Aber die haben mein Wagen noch nie wieder zum Laufen gebracht.
    Und einmal, als ich die Kameraden wirklich gebraucht hätte (es war Glatteis und ich bin an einer Steigung hängen geblieben) sind die nicht einmal gekommen.

    Den ganzen Schnickschnack der Plus-Mitgliedschaft brauche ich nicht. Ich will im Notfall nur abgeschleppt werden. Das reicht mir.
     
    #19
    Schildkaempfer, 9 März 2007
  20. FunnyAndi
    FunnyAndi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hab ne normale mitgliedschaft und die hat sich schon bezahlt gemacht als ich mein auto aufs dach gelegt hab. abschleppen hat mich nix gekostet, die ham den ganzen kram für mich gemacht mit abmelden und stilllegen, bin zufriden damit.
    sollte man meiner meinung nach als autofahrer sein, das geld ist gut angelegt.
    werd mich mal mit der plus mitgliedschaft befassen, was ich da mehr von hab.
     
    #20
    FunnyAndi, 9 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ADAC Umfrage
YukihiraSoumas
Umfrage-Forum Forum
5 Dezember 2016 um 22:15
16 Antworten
Burlesque
Umfrage-Forum Forum
24 November 2016
68 Antworten