Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Adduktorenzerrung

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Atze, 8 April 2007.

1. Atze
    Atze (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

ich habe vor 2 Monaten wieder (nach 2 Jahren) zum Fussballspielen angefangen. Ich bin 25 und eigentlich ganz fit (Kraftsport). Leider habe ich in den ersten beiden Spielen beide male eine Adduktorenzerrung bekommen. Einmal links und diesmal rechts. Komisch ist, dass ich mir die Zerrung meistens in der 60sten Spielminute zuziehe. Woran liegt das und was kann ich dagegen machen?
    Die Zerrung ist jedesmal bei einer starken Muskelbelastung gekommen.

Danke

Atze, 8 April 2007
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Jetzt gegen die Zerrung kannst du nicht viel machen außer Schonung.
    Oder meinst du vorbeugend für die Zukunft?
    Da hilft es, sich vor dem Spiel genug aufzuwärmen, bis zum Anpfiff warm zu halten und die Adduktorengruppe ordentlich zu dehnen.

Miss_Marple, 8 April 2007
  3. ScottHall
    ScottHall (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    88
    1
    Single
    Auskurieren und zwar richtig.

Dieser Blödsinn hat sichb ei mir über Monate hingezogen. Hatte auch ne Zerrung, viel zu früh wieder angefangen und dann war es gerissen, dann gehste aber mal richtig hüpfen. Fang lieber was später wieder an und wärme dich ordentlich auf. Also nicht wie ich, einfach rumliegen :grin:

ScottHall, 8 April 2007
  4. Atze
    Atze (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    Tja - die letzte zerrung ist gut auskurriert worde. jetzt hab ich dasselbe am anderen bein! auch im spiel (beides ist in der 60sten Minute passiert). Was mach ich falsch?

Atze, 11 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten