Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Adobe Photoshop 7

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Manami, 18 Mai 2003.

1. Manami
    Gast
    0
    Und gleich noch ne Frage!

Hab dieses Programm (siehe Überschrift) von nem Freund bekommen, hab allerdings keine Ahnung wie ich mit diesem Programm zurecht kommen soll.

Vielleicht hat ja einer von euch sowas wie ein online Handbuch zu diesem Programm oder kann mir einfach erklären wofür welche Icons sind und was die bewirken, halt sowas wie ne schnelle und einfache Erklärung was man mit diesem Programm alles machen kann!?

Wäre sehr dankbar für jegliche Hilfe!

Eure Manami

Manami, 18 Mai 2003
  2. supergirl_007
    0
    öhm ich weiss es ned, glaub mein bruder hat des programm, der iss derzeit ned da, sobald ich ihn mal wieder sprechen kann, frag ich ihn mal......

aber, wieso probierst dus nicht einfach mal nach oder googelst oder sowas?

supergirl_007, 18 Mai 2003
  3. Manami
    Gast
    0
    @supergirl_007: Ich würde ja gerne alles in Ruhe ausprobieren bzw. erst bei google suchen und dann ausprobieren, aber dazu fehlt mir einfach die Zeit. Unsere Lehrer in meiner Schule haben nämlich alle sozusagen einen Splin und lassen uns fast jeden Tag nen Test oder ne Arbeit schreiben und da komm ich einfach nicht dazu mir sebst ein Programm beizubringen!

Manami

Ps.: Wieso bleiben meine Beiträge eigentlich bei 96 stehen, wenn ich doch hier reinschreibe? Das versteh ich net!:ratlos:

Manami, 18 Mai 2003
  4. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    Mondmann, 18 Mai 2003
  5. Manami
    Gast
    0
    @Mondmann: Axo, jetzt weiß ich wieso die nicht gezählt werden.
    Ich hab ja bald Zeit (in ungefähr 2 Wochen) und bis dahin wollte ich eben schon mal ein wenig in das Programm reinschnüffel und mich mit der Bedinung vertraut machen.

Manami

Manami, 18 Mai 2003
  6. Mad Banana
    Mad Banana (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Verliebt
    Nimm dir viieeeeeel Zeit :grin:
    Photoshop ist wohl eines der komplexesten Programme die es gibt, damit kann man eine Menge Unfug anstellen. Gilt auf der ganzen Welt als die Standardsoftware was Bildbearbeitung und Grafikkomposition angeht; wird von Profis geliebt und von Anfängern gehasst...
    Neupreis liegt bei ca. 1000€, aber das nur so als Information.

Für eine gute Einführung in das Programm sei auf Galileo-Press verwiesen. Das ist aber nur die Einführung... Weitere Bücher über Duplex, Webdesign, Printdesign etc. in ähnlichem Umfang sind natürlich ebenfalls erhältlich :cool1:
    Wenn dir die 40€ zuviel sind, dann versuchs mal beim Herdt Verlag. Der hat zahlreiche, einfache Schulungsunterlagen im Programm, die vom Umfang her nicht ganz so gewaltig sind. Link ist hier

Trotzdem möchte ich die dritte Möglichkeit nicht auslassen... Versuchs zuerst mal mit Paint Shop Pro, das ist Umfangmässig etwa halb so gross, reicht aber für die meisten Arbeiten wirklich aus. Testversion gibtshier

Ich hoffe, ich konnte helfen :grin:

Mad Banana, 19 Mai 2003
  7. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben

nana, komplex ist das Teil nun wirklich nicht da gibt's echt andere Sachen (kennt hier wer Houdini?)... es bekommt aber meine Gurke der Woche für eine der umständlichsten Benutzeroberflächen :zwinker:

Muß ja leider jeden Tag damit arbeiten... die Qualität ist ja super, aber sooo umständlich und langsam zu bedienen.

Das mit dem Unfug stimmt leider. Ich bin dafür, einen Führerschein für die Filter einzuführen.

opossum, 19 Mai 2003
  8. hamm_lett
    Gast
    0
    hm, ich arbeite bin nun seit sehr langer zeit mit dem programm vertraut, die bedienung funzt superschnell :smile:

schon mal was von keyboard shortcuts gehört ? :zwinker:

*ich lieeeeeebe ps* :smile:

in meinen augen gibts (für meine zwecke) nichts besseres :smile:

hamm_lett, 19 Mai 2003
  9. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    ja, da gibt's zu wenig von.

Und wenn man was kopieren will... erst auf eine Ebene reduziert kopieren oder Apfel-C, Apfel-N, Apfel-V. Ist exakt einmal zuviel. Warum nicht einfach kopieren und meinetwegen Alt-Apfel-V und ich hab's in einem neuen Fenster? So muß ich zweimal zuviel auf die Tasten hauen (mit Return für "neues Bild"-Box). Sind Kleinigkeiten, ich weiß, aber lästig. Genau wie ein transparentes GIF speichern. Nein, ich muß ja erst "für Web speichern" nehmen, das konnte man ja nicht normal unter speichern packen... und dann zeigt er mir die Bilder als nicht gespeichert an, weil sie für's Web gespeichert sind.
    Mir fallen da noch viel mehr Sachen ein.

Interfacedesign auf Drogen.

Und bei großen (>100 MB) Dateien ist das Viech sowas von lahm... wer einmal mit Eclipse gearbeitet hat, kommt nie wieder auf die Idee, ein großes Compositing mit Photoshop zu machen.

opossum, 19 Mai 2003
  10. amb69
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    nicht angegeben
    guter und freundlicher tipp, mondmann. echt konstruktiv

:blablabla ...

@Manami ... es gibt viele seiten, mit sogenannten "tuts" oder "tutorials" geb einfach mal bei google "photoshop+tuts+tutorials" ein und du findest ne menge.. wenn du willst, schreib mir ne pm und ich geb dirn paar nuetzliche links :smile: es gibt auch photoshop elements , aktuell 2.0 . nicht ganz so gewaltig und im mediamarkt recht guenstig zu erwerben. ist der kleine bruder von ps7...

ich empfehle dir aber als beginner paint shop pro, aktuell v.8, wenn du was mit grafik machen willst... is nicht zu schwer und man kann auch vieles machen... 3D-beginner fangen ja auch net mit aliaswavefront studiotools R10 oder fahrbeginner nicht mitm porsche turbo an ?!

so far, amb69

amb69, 22 Mai 2003
  11. Manami
    Gast
    0
    @all: Danke für eure Hilfe, werde mal schauen was ich über das Programm so alles finden lässt.

Manami

Manami, 25 Mai 2003
  12. S.N
    S.N
    Gast
    0
    wenn du dich reinhängst hast das in nem halben jahr raus.

S.N, 3 Juni 2003
  13. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    also erstmal.. die version is schonmal illegal weil du sie von nem Freund bekommen hast, aber über legalität wolln wa uns ja jetzt nich streiten.

PS is kaum eines der programme wo man mal "schnell eben was zaubert", leute die damit umgehen können wissen was sie tuen, und das programm zu beherrschen is schon n beachtliches wissen. Und was redest du , opossum. Wenn ich dich davorhock und du hast keine ahnung brauchts sicher länger als 2 Tage, damit du was gescheites damit machen kannst...

achja, es gibt auch sowas das nennt sich "tutorial", da gibts so ganz viele sachen..löl ^^. www.tutorials.de

sum.sum.sum, 3 Juni 2003
  14. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    > also erstmal.. die version is schonmal illegal weil du sie von nem Freund bekommen hast, aber über legalität wolln wa uns ja jetzt nich streiten.

Wieso das denn? Kann doch ne LE Version sein die bei ner DigiCam oder Drucker dabei war und die er ned braucht. Oder gewonnen. Oder Fehlkauf. Oder extra für sie gekauft (Geschenk). Oder CeBit xx Tage Demoversion.

Mr. Poldi, 3 Juni 2003
  15. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Demoversion? Light Version?

Die werden grad ne 1200 € (oder dm? ) teure Software als Trial rausbringen... hab ich im leben nochnie gehört oder gesehen das die bei nem drucker dabei is.

sum.sum.sum, 3 Juni 2003
  16. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Klar gibts Photoshop LE - hab ich selbst irgendwo rumfliegen, war bei nem Scanner bei.

Und ne Photoshop Demo (glaub 30 Tage) vonner CeBit 99 hatte ich auch mal.
    Von der aktuellen 7.0er gibts die sogar ganz offiziell zum Download: http://www.adobe.de/products/tryadobe/main.html#photoshop

Man lernt eben nie aus :zwinker:

Mr. Poldi, 3 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...