Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Adobe ?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von El Mariachi, 6 Juni 2003.

?

Was für Programme verwendet ihr für Bildbe

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20 Juni 2003
  1. Photoshop

14 Stimme(n)
    66,7%
  2. Illustrater

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Corel Draw

2 Stimme(n)
    9,5%
  4. Sonstige

5 Stimme(n)
    23,8%
  1. El Mariachi
    0
    Hey!

Ich wollt mal wissen ob es unter euch jemanden gibt der sich mit Bildbearbeitung und Grafik beschäftigt!
    (Rein Hobby mäßig mein ich eigentlich, aber wer das beruflich macht kann ja auch posten!)

-Also was für Programme verwendet ihr da ?

-Wieviel gebt ihr so im schnitt dafür aus ?

-Habt ihr auch eigene Webseiten die ihr kreiert habt und wo man eure Werke bewundern kann ?

El Mariachi, 6 Juni 2003
  2. Twix
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    1
    nicht angegeben
    Corel Photo Paint, ausschließlich. Ich liebe dieses Programm.

So, dafür werd ich erst mal wieder von Adobe-Liebhabern eins aufn Latz bekommen, wer nütze denn schon noch Corel?
    Ich und zwar deshalb, weil ich mit Corel groß geworden bin. Ich habe es nie geschafft, mich an Adobe zu gewöhnen. Ich habe meinen Liebling und mehr brauch ich nicht.

Gar nix. Hab Corel 10 und das war ja bekanntlich auf der einen CD eines Magazins *hehe* (wer sich noch erinnert *G*)

Ich bin Coder, ich bin zu blöd für Grafiken. Mir fällt eh nix ein und wenn ich mal was mache, ist das 'n Button.
    Ich kenne dafür jemanden, der super mit Corel umgeht. Siehe http://kompendium.rapidforum.com
    Die geilsten Skins für RapidForum wurden ebenfalls mit Corel erstellt :zwinker:

Twix, 6 Juni 2003
  3. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    hm, ich verwende sowohl Photoshop als auch Illustrator, sind ja auch zwei grundverschiedene Sachen... kann ich leider nicht beides ankreuzen :zwinker:

...allerdings beruflich (und auch privat natürlich)

opossum, 6 Juni 2003
  4. Elbi
    Gast
    0
    Also ich benutzt PSP aber so irgendwelche tolle grafiken hab ich bis jetzt auch nicht gemacht, aso ja und Ulead Gif Animator ist auch ganz praktisch.

Zum thema Page:Die Mach Ich, Meine 2te Page

@Twix: Cooles design,...

MFG Elbi.

Elbi, 6 Juni 2003
  5. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich

---> Adobe Corel Draw
    ---> Adobe InDesign (Zeitungslayoutproggi)
    ---> Adobe *öhm* das Proggi gehört zum Scanner irgendwas mit Special Edition *g*

---> Gar nichts - Corel Draw war beim PC dabei, Das Scannerproggi beim Scanner (beides meine Eltern gezahlt) und InDesign wurde von der Schule gestellt (für Schülerzeitung)

-Habt ihr auch eigene Webseiten die ihr kreiert habt und wo man eure Werke bewundern kann ?

---> Hab ich, aber nich mit Adobe-Programmen sondern mit dem guten Alten Windwos-Editor *g*

Bea, 7 Juni 2003
  6. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.561
    nicht angegeben
    Programme verwende ich:

- Adobe Photoshop 7 (Grafiken)
    - QuarkXpress 5 (Layout)
    - Cinema 4d (3d Grafiken)

Ausgegeben hab ich dafür gar nichts, da wir auf der Arbeit die meißten Programme haben und außerdem gibts ja noch das I-Net!

Zu bewundern kann man das ganze auf meiner Page -> Siehe Sig.

@ Bea: Corel Draw heißt das Programm und die Firma von der das kommt heißt Corel und nicht Adobe! :zwinker:

An all die anderen: Hier bitte keine Links posten, wenn dann auf das Profil verweisen! THX

CU

Crazy-Achmet

Florian_PL, 7 Juni 2003
  7. Abraxas
    Gast
    0
    -> Paint Shop Pro in der 6. Version

-> öhm.. *hust* öhm..
    strom und netzwerkkabel, bzw cd laufwerk

-> das, was ich kreiert habe, ist nichts, was man bewundern könnte.. :zwinker: seiten gibts aber schon mehrere

Abraxas, 8 Juni 2003
  8. El Mariachi
    0
    @ opossom

Dann wähl halt das was du öfters verwendest ! und sag mir bitte nicht das du beide gleich oft verwendest, irgend eines wirst ja wohl um eine spur öfters verwenden als das andere - oder ??

El Mariachi, 8 Juni 2003
  9. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    ja, nee, das sind halt völlig verschiedene Dinge... und die benutze ich schon mehr oder weniger gleich häufig.

Illustrator ist halt ein vektorbasiertes Zeichenprogramm, das nehm ich vor allem für (wie der Name schon sagt :zwinker: ) Illustrationen, Logowork und so Sachen.

Photoshop muss halt zur Bildretusche- und aufarbeitung herhalten oder eben zum Basteln von Webgrafiken.

So zumindest grob aufgeteilt.

Und zusammengebastelt werden zumindest die Printsachen dann in InDesign (oder ein Büro weiter in Quark :wuerg: )

opossum, 8 Juni 2003
  10. Werther
    Werther (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    307
    103
    1
    Single
    Ich nehm Paint Shop Pro. Welche Version? kommt drauf am, wechselt ständig, was gerade zur Hand ist.
    Das Programm ist relativ einfach in der Anwendung, allerdings auch nicht so komplex wie Adobe Photoshop.
    Ulead Photoimpact ist auch net shlecht, aber nicht so übersichtlich wie PSP. Allerdings kann man da dank zahlreicher Vorlagen sehr schöne Texteffekte herbeizaubern.

Werther, 9 Juni 2003
  11. hansheiri
    Gast
    0
    Also für mich gibt es nur ein Programm, für die Bildbearbeitung und das ist der Photoshop von Adobe. Allerdings ist der nicht ganz billig und es braucht schon eine Vollversion damit das Ganze etwas taugt. Es gibt ja aber zum Glück noch billigere Möglichkeiten um an die Progs heranzukommen. Ist bei Adobe sowieso immer in Betracht zu ziehen angesichts der Preise !

hansheiri, 9 Juni 2003
  12. El Mariachi
    0
    Kauft oder holt ihr euch immer die neusten versionen und upgrades zu den jeweiligen programmmen ??

PS: Sher informativ bis jetzt, danke an alle!

El Mariachi, 9 Juni 2003
  13. hansheiri
    Gast
    0
    Nein. das lad ich mir vom Netz runter (Progs und Updates)

hansheiri, 9 Juni 2003
  14. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Paint Shop Pro 7.0

Event Horizon, 10 Juni 2003
  15. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier