Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Adolf Hitler, eure Meinung!

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von die jule, 28 August 2006.

  1. die jule
    die jule (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    in einer Beziehung
    Da ich gerade einen sehr alten Thread gefunden habe und dort heftigste diskutiert wurde, wollte ich mal eure Meinung zu Hitler wissen. Es gibt vieles über ihn zu sagen,aber beschränkt euch bitte auf das Wichtigste :zwinker:
     
    #1
    die jule, 28 August 2006
  2. Fabelle
    Fabelle (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ähm.. tschuldigung.. aber diese Umfrage finde ich absolut unnötig.
     
    #2
    Fabelle, 28 August 2006
  3. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    Dito.

    Interessantes Thema, aber 1. gibt es schon tausend Threads dazu.
    Zweitens, wird kaum jemand sagen "Ich fand ihn toll!"
    (Ich betone das Wort "kaum" - Ausnahmen gibt's immer wieder)

    Deshalb ist eine Frage nahc der Meinung zu ihm wohl ... merkwürdig (?)
     
    #3
    bett-poster, 28 August 2006
  4. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    In einem Satz ausgedrückt:
    Der größenwahnsinnigste Diktator und grausamste Massenmörder, den die Menschheit jemals hatte.
     
    #4
    ProxySurfer, 28 August 2006
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Hasse ihn fuer seine Taten, dennoch Kuenstler, guter Rethoriker, Miterfinder der Autobahn.

    Off-Topic:
    Dank ihm muss ich mir in Amerika immer anhoeren
    - als Spass gemeint, auch wenn ich den Spass darin nicht sehe -
    "haha, du bist Deutsche, ihr habt 6 Millionen Juden getoetet" ...
     
    #5
    xoxo, 29 August 2006
  6. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Blödes Vorurteil. Hitler hat mit der Autobahn nichts am Hut. Das Reichsautobahnnetz wurde schon lange vor ihm beschlossen und ausgebaut.
    Er hat das ganze lediglich mehr forciert, aus kriegswirtschaftlichen Gründen.

    Hitler selber kann man so nur schwer zusammenfassen.


    Ich würds folgender Maßen machen:

    - er war kein Genie, ein Genie ist meist auf einem Gebiet hervorragend. Adolf Hitler war ein begnadeter Anfänger auf enorm vielen Gebieten. Das war es, was ihn so gefährlich gemacht hat.

    - er war auch beileibe nicht wahnsinnig, trotz aller Syphilistheorien.

    - Adolf Hitler war ein Produkt seiner Zeit und der europäischen Geschichte, speziell des deutschen Sonderweges.

    - Und er war und ist wohl noch immer einer der meist mißverstandenen Menschen, da jeder eine Meinung über ihn hat, haben muß, diese aber bei dem überwiegenden Teil lediglich auf Hörensagen behört. (siehe zum Beispiel die Autobahn)
     
    #6
    Novalis, 29 August 2006
  7. _42
    _42 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Single
    Aus kriegswirtschaftlichen Gründen war die Autobahn Mist, da sie bei der Belastung nicht gehalten hätte.

    Ich finde ihn schlichtweg interessant.
     
    #7
    _42, 29 August 2006
  8. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    ein böser mann :smile:
     
    #8
    Kerowyn, 29 August 2006
  9. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich finde, er war ein interessanter Mensch, aber nichts desto trotz ein herrschsüchtiger, armer, kleiner Wicht...
    Und eben diese Sucht, die ganze Welt beherrschen zu wollen, ist ihm zum Verhängnis geworden.

    Was ich mich allerdings hin und wieder mal frage ist: Wie wäre die Welt wohl heute, wenn Deutschland den Krieg gewonnen hätte?
     
    #9
    keep0r, 29 August 2006
  10. Mars78
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    93
    2
    Single
    dann solltest du dir mal den Film Vaterland anschauen, das ist ein Krimi der in einem Szenario spielt indem Deutschland die Invasion in der Normandie zurückgeschlagen hat.
     
    #10
    Mars78, 29 August 2006
  11. F3d3r3r
    F3d3r3r (27)
    Benutzer gesperrt
    189
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Komische Umfrage... Finde ich auch doof.
     
    #11
    F3d3r3r, 29 August 2006
  12. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Echt? Cool! Danke für den Tipp, werd ich mir mal zu Gemüte führen!

    Es soll jetzt hier nicht der Eindruck entstehen, ich wäre irgendwie so rechts angehaucht oder sonstiges. Nein, ich finde es nur interessant was passiert wäre wenn Deutschland den Krieg gewonnen hätte. Ich kann in keinster Weise Hitlers Meinung und Taten befürworten und distanzieren mich von solchen Handlungen.
     
    #12
    keep0r, 29 August 2006
  13. enteo
    Gast
    0
    Das würde mich auch interessieren. Aber wir werden es (zum Glück?) nie erfahren.

    Dem stimme ich auch zu.
     
    #13
    enteo, 29 August 2006
  14. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Cleverster größenwahnsinnigster Verbrecher der Neuzeit.

    Kann ich dir - so ganz grob - sagen: Schau die die Geschichte der ehemaligen Sovietunion an.
     
    #14
    waschbär2, 29 August 2006
  15. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich wollte gerade den gleichnamigen Roman von Robert Harris (also die Vorlage) vorschlagen. ;-)
     
    #15
    Ginny, 29 August 2006
  16. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Die immerhin noch ein halbes Europa als Gegner hatte...
    Ich denke, da machst Du es Dir zu einfach, lieber waschbär.
     
    #16
    Novalis, 29 August 2006
  17. N@$!r
    N@$!r (32)
    Benutzer gesperrt
    383
    0
    0
    Single
    naja du sollst dir mit dem amis auch nicht alles verscherzen aber die meisten denken halt die sind ein eigenes volk
    aber wie wennige amis wissen stammen die von uns deutschen ab und haben in der geschichte auch genug kacke am dampfen
    indianer,mexikaner,afros dann den ganzen nah ost konflikt die tun immer so scheinheilig dabei ist bush nicht besser als hitler.

    finde das thema auch nicht grade toll
    es ist geschichte und bleibt es auch,hitler war größenwahnsinnig er konnte damals nur gut die menschen mainipulieren.
     
    #17
    N@$!r, 29 August 2006
  18. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Das ist mir natürlich neu, daß die Amerikaner nur von uns deutschen abstammen.
     
    #18
    Novalis, 29 August 2006
  19. Dreamerin
    Gast
    0

    Jep. Er war aber auch auf seine Weise "menschlich". Also mit guten Gefühlen und so. Bin sicher dass er auch ein "netter Mann" war.


    Aber nichts desto trotz hat er mehr Leben auf dem Buckel als man zählen kann.
     
    #19
    Dreamerin, 29 August 2006
  20. N@$!r
    N@$!r (32)
    Benutzer gesperrt
    383
    0
    0
    Single
    lol war der satz ironisch gemeint?^^

    wenn nicht dann haste aber etwas an geschichte verschlafen

    http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch-Amerikaner

    Als Deutsche bzw. "Deutschamerikaner" gelten heute in den USA rund 50 Millionen der 280 Millionen Staatsbürger.

    das sind nur die deutsch amerikaner^^

    jeder weiß das die amis kein eigenes volk sind sondern nur aus mischvolkern bestehen aus deutschen,holländer,engländer,franzosen und italiener.

    und eine eigene kultur haben die amis auch nicht grade z.b ess kultur kommt alles woanders her.

    aber jetzt wird es zu off topic.
     
    #20
    N@$!r, 29 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Adolf Hitler Meinung
Honey_Moon
Umfrage-Forum Forum
6 Dezember 2016 um 07:24
33 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
2 März 2011
16 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
13 Mai 2010
2 Antworten