Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Adressbuch

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 6 Februar 2007.

?

Wo Adressen gespeichert?

  1. im PC

    16 Stimme(n)
    48,5%
  2. im Handy

    17 Stimme(n)
    51,5%
  3. in Adressbuch (Büchlein)

    14 Stimme(n)
    42,4%
  4. im Taschenkalender

    6 Stimme(n)
    18,2%
  5. woanders (bitte nennen)

    1 Stimme(n)
    3,0%
  6. gar keine, habe alles im Kopf

    7 Stimme(n)
    21,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Wo habt ihr eure Adressen von Freunden, Kollegen, Verwandten usw. gespeichert (Postadresse, Telefon-Nr., Handy-Nr., Mail-Adr.)?
    In einem Notizbuch oder elektronisch? Oder beides?

    Wieviele Adressen etwa habt ihr aufgeschrieben/gespeichert?
     
    #1
    ProxySurfer, 6 Februar 2007
  2. sweet_dream
    Verbringt hier viel Zeit
    434
    101
    0
    vergeben und glücklich
    garnet. zumindest net bewusst. nummern am handy. mailadressen am pc un das wichtigste weiß ich soweiso auswendig.
    wozu aufschreiben^^
     
    #2
    sweet_dream, 6 Februar 2007
  3. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Ich hab einen Kalender.
     
    #3
    Immortality, 6 Februar 2007
  4. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    nummern hab ich aufm handy, sowohl daheim als auch handynr... email-adressen sind alle im outlook. und die normalen adressen hab ich irgendwo stehen... :engel:
    wollt mir eigentl schon lang mal so ein richtiges adressbuch zulegen...^^
     
    #4
    User 41772, 6 Februar 2007
  5. *PennyLane*
    0
    Im Handy hab ich die Nummern und in einem kleinen Buch die Adressen.
     
    #5
    *PennyLane*, 6 Februar 2007
  6. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ein kleines Ringbüchlein für Adressen. Wenn was nimmer aktuell ist, kann ich das entsprechende Einlegeblatt einfach wegschmeißen. ;-) Und für jeden Neueintrag kann ich ein neues Blatt nehmen und genau nach'm Alphabet einsortieren - perfekt. :smile:
     
    #6
    SottoVoce, 6 Februar 2007
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Adressen hab ich nirgends, kann ich mir relativ gut merken! Die Nummer sind alle im Handy drin und Geburtsdaten weiß ich sowieso immer auswendig.
     
    #7
    User 37284, 6 Februar 2007
  8. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Alle Telefonnummern sind im Handy gespeichert. Sollte das je wegkommen, hätte ich ein großes Problem.

    Postadressen habe ich nur zwei oder drei, weil eigentlich alle Leute im Umkreis von wenigen Kilometern leben und ich es so weiß. Diese paar Adressen sind in alten Mails zu finden oder notfalls im Telefonbuch.

    Mit der Hand schreibe ich nichts auf. Das verliere ich sowieso.
     
    #8
    User 18889, 6 Februar 2007
  9. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Dito
     
    #9
    *Luna*, 6 Februar 2007
  10. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    In einem "altmodischen" Adressbüchlein. Name, Adresse, Handynummer. Email und weiter Nr habe ich im Mailprogramm eingespeichert.
     
    #10
    capricorn84, 7 Februar 2007
  11. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Dito
     
    #11
    Asti, 7 Februar 2007
  12. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Postadressen:
    Ich frage alle immer per E-Mail bzw. in einem Messenger, wenn ich sie mal brauche.
    [Habe etwa 25 irgendwo aufgeschrieben]

    Telefon-Nummern:
    In meinem Telefon selber.
    [25 sind gespeichert]

    Handy-Nummern:
    In meinen Handys.
    [Mehr als 150]

    E-Mail-Adressen:
    In dem E-Mail-Adressen-Speicher einer Homepage.
    [Geschaetzte 80]
     
    #12
    xoxo, 7 Februar 2007
  13. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Einige im Adressbuch meines Email-Programms, Telefonnummern im Handy und nach und nach trage ich die wichtigsten Nummern in meinen Taschenkalender nach. Adressen brauche ich sehr selten und für die Nummern reicht in der Regel der Handyspeicher, aber mir ist es doch lieber, sie auch noch anderswo parat zu haben, falls das Handy mal ausfällt oder so.
     
    #13
    Ginny, 7 Februar 2007
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Notizbuch und teilweise Handy.
    Die Adressen und Nummern, die ich oft brauche, kann ich alle auswendig und andere brauch ich eigentlich so gut wie nie. Ich nehm das Notizbuch höchstens 2 oder 3x im Jahr in die Hand.
     
    #14
    krava, 7 Februar 2007
  15. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    pc, kalender, adressbuch.
     
    #15
    CCFly, 7 Februar 2007
  16. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Nummern alle im Handy, e-Mail Adressen in meinem e-Mail Programm (Mozilla Thunderbird).

    Anschriften hab ich eigentlich keine, brauch ich nicht wirlkich und die allerwichtigsten kann ich mir merken. Und so n paar fliegen auf irgendwlechen Notizzetteln durch die Gegend und sind vermutlich nicht mehr auffindbar, wenn ich sie mal brauche.
     
    #16
    User 12616, 7 Februar 2007
  17. glashaus
    Gast
    0
    Die wichtigen Telefonnummern habe ich auch in meinem Timer. Handies traue ich da nicht über den Weg :zwinker:
     
    #17
    glashaus, 7 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Adressbuch
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
21 Dezember 2009
9 Antworten