Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Adresse im Forum angeben

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 20526, 16 Juli 2006.

  1. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Hallo ihr Planetianer! :smile:

    Ich hab mal ne Diskussionsanregung.
    Und zwar bin ich in einem anderen großen Forum angemeldet (die Dimensionen sind ähnlich wie hier).
    Das Forum wird komplett von einem einzelnen Admin geleitet, er besteht darauf, dass alle Konflikte allein gelöst werden können, alle eine "große Familie" sind und "braucht" daher keine Moderatoren.

    Nun scheint diesem armen kleinen Admin allerdings die "Trollrate" über den Kopf gewachsen zu sein (logo, ohne Mods funktioniert doch nix!) und er fordert nun, dass jeder seinen Namen sowie die Adresse angibt, damit er jedes Mitglied verifizieren kann (wie er das macht, will er nicht verraten) und im Zweifelsfall die Daten der Polizei zu übergeben.
    Die Daten kann nur er sehen, sie sind nicht öffnentlich im Forum. Wer nichts angibt, erhält Ende August einen Gaststatus und darf nur noch wenige Rubriken mitlesen.

    Wie findet ihr das? Würdet ihr dort eure Adresse angeben? Kann man den Trollen durch solche Maßnahmen zuvorkommen? Sollte man das Verfahren auch bei PL einführen? :zwinker:

    Ich mein, es ist ein nettes Forum, das Größte zum Thema und die Stimmung ist auch ok. Nur hin und wieder kommt - ganz normal - jemand, der die Runde etwas aufmischen will und es entstehen riesige Diskussionen, die natürlich kaum überwacht werden können von einer Person.
    Also bei Beleidigungen usw. wird erst spät reagiert, bis sich alles schön hochgeschaukelt hat...

    Ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Einerseits lese und helfe ich gern, wenn andere Fragen haben - andererseits geht das schon irgendwie zu weit. :kopfschue
    Es geht mir nichtmal um meine Adresse, da mach ich mir keine Sorgen, die kann jeder locker rauskriegen. Aber das ist doch nicht normal, dass man sich für ein ganz normales Forum so entblößen muss...

    Ich bin gespannt auf Meinungen!

    Viele Grüße, SilentNoize
     
    #1
    User 20526, 16 Juli 2006
  2. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Also ich würd den Teufel tun und meine vollständige Adresse angeben..

    Davon ab frage ich mich, wie der das verifizieren will, will er bei jedem anrufen? Das ist wahlweise ein Fulltimejob oder es meldet sich schlicht keiner mehr an..
     
    #2
    User 505, 16 Juli 2006
  3. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Ich wäre eher für einen "Troll-Führerschein". Ich habe ja nix gegen Trolle - wenn sie gut sind! :tongue: Leider finden sich seit Erfindung der "Comedy" viel zu viele Menschen witzig, die's eigentlich gar nicht sind. :kopfschue
     
    #3
    Bakunin, 16 Juli 2006
  4. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würde meine Adresse nicht angeben....nun gut, auch je nach Thema des Forums eben. Aber vermutlich eben nicht.

    Wer sagt mir, dass meine Adresse nich an Werbefirmen vertickt wird?
    Abgesehen davon bin ich zu paranoid und leb meine Privatsphäre zu gern aus.

    Trolle sind nen Problem, würden die einfach nicht beachtet würd es glaube ich schnell langweilig. Das Blöde sind dann irgendwie auch die schlichteren Gemüter in ner Community, die den Kram ernst nehmen.
     
    #4
    Wowbagger, 16 Juli 2006
  5. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Naja, ich denke (hoffe!) nicht, dass Sinn und Zweck ist, die Adresse weiterzuverkaufen. Aber der wahre Sinn bleibt mir auch erstmal verschlossen.

    Das Doofe ist halt, dass es um Tiere (Katzen) geht und das wirklich ein gutes, großes Forum für Fachfragen ist. Das ist auch mein Hauptgrund, weshalb ich zöger.

    Wenn dann halt Leute kommen, die erzählen, sie halten ihre Katze im Käfig (nur so als Beispiel), weiß man manchmal nicht, ob man es ernstnehmen soll oder nicht. Aber ich denke nicht, dass man da viel tun kann, indem man die Mitglieder zwingt, ihre Adresse anzugeben.

    Das Forum besteht hauptsächlich aus Frauen jenseits der 30, da ist der Zickenfaktor schon sehr hoch und man wird sehr schnell als unglaubwürdig abgestempelt, wenn man etwas anders macht als die Mehrheit.
    Ich versteh eh nicht, warum die nicht einfach Troll Troll sein lassen, sondern immer noch jemand dazuschreiben muss, wie bescheuert er das alles findet und damit den Thread wieder hochschiebt. :kopf-wand

    Sieht das denn irgendwer anders? Die Mehrheit des Forums da scheint das echt nicht zu stören, die freuen sich, wenn sie ihre 100-Leute-Familie wieder haben...
     
    #5
    User 20526, 16 Juli 2006
  6. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würds auch lassen.
    Nur kann ich seine Beweggründe mit Blick auf das Heise-Urteil schon verstehen. Ist nur die Frage,ob er sich so wirksam aus der Haftung holen kann.
     
    #6
    User 24257, 16 Juli 2006
  7. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    649
    113
    26
    Verheiratet
    #7
    User 20526, 16 Juli 2006
  8. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    #8
    User 24257, 16 Juli 2006
  9. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Ok. Trotzdem geht es ihm mE eh nur um die Nervensägen, die sich anmelden, Mist erzählen und sich nie wieder blicken lassen.
    Ich glaub, wenn er das aus Rechtsgründen machen würde, gäbe es keine Diskussion und ich fänds auch nicht so sinnlos wie jetzt. :hmm:
     
    #9
    User 20526, 16 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Adresse Forum angeben
Jeanne
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
1 September 2011
3 Antworten
Party_Girl
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
9 März 2010
8 Antworten
Neo2001
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 Januar 2010
10 Antworten
Test