Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Adventskalender 2009

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von Aliena, 6 Oktober 2009.

  1. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    560
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen,

    es ist bald wieder soweit - der Advent steht vor der Tür :smile:

    Hat schon jemand begonnen, einen Adventskalender zu basteln oder sogar schon fertig?

    Ich werde von Freunden belächelt, weil ich gestern angefangen habe, einen für meine Eltern zu basteln. Der letztes Jahr ist super angekommen und nun wollte ich ihnen wieder eine Freude machen. Insbesondere, da wir uns dieses Weihnachten nicht sehen. Mein Freund bekommt diesmal keinen - will er ausdrücklich nicht, weil wir uns eh die Hälfte der Zeit im sommerlichen Australien herumtreiben :cool:

    Also, gibts noch fleißige Bastler oder bin ich die einzige Verrückte? :grin:
     
    #1
    Aliena, 6 Oktober 2009
  2. Wundertüte
    Sehr bekannt hier
    1.459
    198
    676
    nicht angegeben
    Ich werd dieses Jahr wahrscheinlich auch wieder mal einen machen .... nach langer zeit...
    aber ich hab noch nicht begonnen .... aber ich mach alles auf den letzten drücker
     
    #2
    Wundertüte, 6 Oktober 2009
  3. GreenEyedSoul
    0
    Eigentlich würde ich dieses Jahr auch gerne wieder einen Adventskalender für meinen Freund machen, allerdings fehlen mir die Ideen für die Füllung.
    Immer nur Süßigkeiten und Miniformate von Duschgel etc. finde ich blöd, wird auf die Dauer langweilig.

    Womit füllt ihr denn die Kalender?
    Und bastelt ihr sie selbst?
    Wie soll deiner denn aussehen, wenn er fertig ist, Aliena?
     
    #3
    GreenEyedSoul, 6 Oktober 2009
  4. Wundertüte
    Sehr bekannt hier
    1.459
    198
    676
    nicht angegeben
    ich finde es immer ganz nett ein Puzzle aufzuteilen und am ende hat man das komplette,
    am besten ein selbstbemaltes mit ner speziellen botschaft.
    Oder eine Geschichte zu zerstückeln.... jeden tag ein kleiner Absatz
     
    #4
    Wundertüte, 7 Oktober 2009
  5. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Ich werde für meine Schwiema einen Nikolaus aus Holz sägen und bemalen, der bekommt dann einen Korb oder Schlitten auf den ich die Päckchen packen werde. Holz, Werkzeug und Farben habe ich schon zu Haus liegen und werde auch die Tage anfangen.

    Für meinen Freund werde ich wohl auch wieder einen machen, hab allerdings noch keine Idee für ein Design.
     
    #5
    User 16418, 7 Oktober 2009
  6. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    1.506
    198
    560
    vergeben und glücklich
    V.a. Süßigkeiten und Gutscheine - schau mal hier Ideen für die Adventskalenderfüllung

    Ja, bis jetzt schon jedes mal, weil sie nicht wiederverwendbar sind :zwinker:

    Der für meine Eltern ist ganz einfach: Toilettenpapierrollen (also diese Pappdinger innen) werden mit Geschenkpapier umwickelt und an den Seiten wie Bonbons mit Schleifen zusammen gebunden. Für den 6. und 24. hab ich Küchenrollen, damit was Größeres reinpasst.

    Für meinen Freund hab ich letztes Jahr nur rote Herzen ausgeschnitten und auf jedes einen Grund geschrieben, warum ich ihn liebe. Dazu noch ne kleine Süßigkeit und fertig. Kam sehr gut an :smile:

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 07:15 -----------

    Das hab ich z.B. auch letztes Jahr für den Kalender meiner Eltern gemacht.
     
    #6
    Aliena, 7 Oktober 2009
  7. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Für meinen Schatz habe ich bereits vor Wochen angefangen, damit ich dann auch passend fertig werde :tongue: Die Füllungen sind bereits aufgeschrieben und so sehe ich dem doch entlassen entgegen. Einzig gehen mir langsam die Klorollen zum basteln aus :rolleyes: :zwinker:
     
    #7
    Misoe, 7 Oktober 2009
  8. kaninchen
    Gast
    0
    Hach seit ihr alle früh dran - werd mal versuchen mir ein Beispiel an euch zu nehmen und mir wenigstens schon mal aufschreiben, was wo rein kommen soll - dank Alienas Link geht das bestimmt auch flott :smile: Und dann misch ich den Kollegen Abführmittel innen Kaffee, damit ich genug Klopapier rollen krieg *hrhr*
     
    #8
    kaninchen, 7 Oktober 2009
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.083
    Verliebt
    Wie passend. Ich bin auch schon mitten in den Vorbereitungen. :smile:

    Wollte eigentlich einen Friesenbaum mit Jutesäckchen behängen. Gestern kam das Paket, aber die Säckchen stinken erbärmlich, sind außerdem total durchsichtig. :frown: Und der Friesenbaum ist einfach nur lumpig und ich müsste da erstmal mit allerlei Werkezeug und Holzleim ran, damit das Ding einigermaßen stabil wird.
    Ich pack alles wieder ein und schicks zurück. :mad:
    Die Säckchen lasse ich gegen Baumwollsäckchen austauschen, die sind zwar etwas teurer, aber was solls. Mal sehen wie die dann sind.
    Alternativ bestell ich ein Filzpaket und evtl. näh ich die Säckchen dann auch selbst.

    Entweder häng ich sie letztlich an eine Girlande oder mir fällt noch was anderes ein.

    Problematischer ist der Inhalt: Ich hab überlegt, ein Fotopuzzle zu machen und jeden Tag ein Teil reinzutun, aber das find ich irgendwie zu wenig bzw. dafür würden ja Minikuverts reichen.
    Ich bin grade wild am schauen und sammeln, was ich sonst noch finden könnte.
    Zum Glück ist noch ein kleines bisschen Zeit. :zwinker:
     
    #9
    krava, 7 Oktober 2009
  10. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Jaja, der Früher Vogel fängt den Wurm :tongue:
     
    #10
    Misoe, 7 Oktober 2009
  11. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Da mein Freund jetzt schon bis nach Weihnachten im Ausland ist, hat er seinen Kalender schon vor dem Abflug bekommen. Da er nicht viel Platz im Gepäck hatte hab ich ein Foto in 24 Teile zerschnitten, hinten auf jedes Teil ein Wort draufgeschrieben (das es am Ende einen Text ergibt) und das ganze in eine kleine (ca. 8 cm große) selbstgemachte "Tüte" gesteckt.
    Jetzt hab ich für dieses Jahr frei :grin:
     
    #11
    User 65313, 7 Oktober 2009
  12. Sabse18
    Sabse18 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Angefangen hab ich bisher noch nicht..aber immerhin schon ne idee :zwinker:

    meinem freund will ich 24 süße leckereien in so organza-säckchen stecken. muss mir nur überlegen ob ich die sachen noch irgendwie in papier einpacke, sonst sieht man ja gleich was es ist...
    wollte die beutel dann noch mit zahlen beschriften und an nen langen ast hängen...hmm irgendwie is die idee noch nicht so wirklich ausgereift ^^


    meiner cousine und gleichzeitig patenkind hab ich 24 so kleine duschgels, parfumproben, make-up proben, labello gekauft/zusammengesucht. die pack ich in papier ein, mit goldfolie kommt ne zahl drauf und das ganze kommt in ne große kiste. will eventuell noch zu jedem Teil ne kleine Beauty-anweisung oder so schreiben :smile: muss mal sehen...ihre erste große liebe hat vor kurzem nach 9 monaten schluss gemacht, da braucht sie bisschen aufmunterung :zwinker:
     
    #12
    Sabse18, 8 Oktober 2009
  13. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    hm, eigentlich wollte ich dieses jahr keinen für meinen freund machen, weil er schon einige leinwand-bilder von mir kriegen wird - das sollte genug für den selbstgemachten teil sein :zwinker:
    aber zur zeit hab ich meine kreative ader wiederentdeckt und jetzt hab ich dank euch auch lust auf basteln :grin:

    die idee mit der geschichte gefällt mir total super! wäre auch noch sehr preiswert, was mir gelegen käme.
    ich könnte unsere kennlerngeschichte, die schon ziemlich abgedreht war, in etwas abgewandelter, witziger und zugespitzer form verfassen; evtl. auch noch mit kleinen comic-zeichungen gestalten :smile:
    ich muss mir das nochmal durch den kopf gehen lassen...
     
    #13
    betty boo, 8 Oktober 2009
  14. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    1.506
    198
    560
    vergeben und glücklich
    Deshalb habe ich gleich zu Jahresbeginn mit dem Sammeln angefangen :grin: Da wusste ich noch nicht, dass ich für meinen Freund keinen machen würde, aber die heb ich dann einfach fürs nächste Jahr auf :zwinker:
     
    #14
    Aliena, 8 Oktober 2009
  15. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:

    Naja, ich habe die lieben Freunde jetzt angehauen, wo ich auch den Reinigungszustand deren Badezimmer gehen. Man will ja nur beste Qualität haben :tongue: :ratlos: :zwinker:
     
    #15
    Misoe, 9 Oktober 2009
  16. donmartin
    Gast
    1.903
    Also, ich bastele jedes Jahr einen Anderen, dieses Jahr hatte ich erst die Idee mit dem Bild:
    Rasterbator, Adventkalender Idee?

    (Bild wird umgewandelt, es gibt für jeden Tag ein "Bildteil" mit ner Kleinigkeit dabei, wobei erst wenn alle Teile des Bildes zusammen sind, man wirklich erkennen kann, was es ist.....)

    Ich denke, ich kaufe entweder ein paar Hundert Ü-Eier Hüllen, oder kleine bunte Plastikbällchen (100 Stck besser noch 4 für jeden Tag..gibts manchmal für 3 Eu zu ersteigern)....die kommen dann in eine schöne mit Weihnachtspapier dekorierte Kiste, werden mit Zahlen beschriftet und ich fülle dort kleine Präsente (Pralinen, Zettelchen usw) rein.
    So "muss" sie sich jeden Tag aus einer Fülle das Richtige herauswühlen....oder so

    Am 24. ist dann etwas Besonderes drin. Nix abgehobenes, aber doch ne Überraschung, was persönliches, da wir uns so am Heiligabend nix schenken.

    Wegen der Süßigkeiten da haben wir kein Problem, wir Sammeln das eh' und/oder essen gemeinsam.

    Die Zeremonie an sich ist wichtig und mit jedem Tag beim "öffnen" denkt man ja auch an denjenigen/diejenige...
     
    #16
    donmartin, 9 Oktober 2009
  17. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich bin ja beruhigt, dass es doch auch Männer gibt, die ihren Frauen einen Adventskalender basteln. Ich dachte immer, das gibts gar nicht. :eek:
     
    #17
    krava, 9 Oktober 2009
  18. donmartin
    Gast
    1.903
    Deiner macht das nicht?

    Warum sollte es keine Männer geben, die das machen?
    Klar, manchmal kommt man bei einem selbstgebastelten (ich zumindest) teurer raus als wenn man einen kaufen würde.....aber das zählt nicht.....

    Wie gesagt, ich hab ja selber Spass daran und schrecke auch nicht davor zurück dann Nadel und Faden in die Hand zu nehmen....

    Wohin sonst mit dem ganzen Zeug, was ich übers Jahr sammle,,,,
    alte CDR Laufwerke (24 Stck mit je einer CD, einem Bild oder Text und nem Hinweis drauf, wo es etwas "Leckeres gibt"...)
    Blumentöpfe, USB Geräte, Klo und Geschenkpapierrollen......der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt....man muss es nur hübsch verpacken....:zwinker:

    Ausserdem gehe ich mit bestem Beispiel vorran, Herbst und Weihnachtszeit ist Bastelzeit, Kastaniensammelzeit und es wird gebacken.
    Immer mit meiner Tochter gemacht und heute, wenn Nichte und Neffe da sind ebenfalls.
     
    #18
    donmartin, 9 Oktober 2009
  19. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.083
    Verliebt
    Nö meiner macht das nicht. :grin: Auf die Idee käme er wohl nie, obwohl ich ihm dieses Jahr schon den neunten oder zehnten mach.
     
    #19
    krava, 9 Oktober 2009
  20. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich

    Ich könnte ja nun sagen, dass habe ich schon immer gemacht, aber würde nicht ganz stimmen... :zwinker: Ist erst das vierte Jahr in Folge, wo ich das mache und meistens a) eine Freude ihr zu machen und b) weil ich mich bei etwaigen Weihnachtsgeschenken sonst nicht entscheiden kann und diese dann lieber auf den W-Kalender verteile :grin:
     
    #20
    Misoe, 9 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Adventskalender
Rory
Geschenke & Ideen Forum
13 November 2016
22 Antworten
krava
Geschenke & Ideen Forum
2 Dezember 2015
120 Antworten
reed
Geschenke & Ideen Forum
30 November 2014
62 Antworten