Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Adventskalender der besonderen Art

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Bea, 5 Dezember 2003.

  1. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Bitte bitte liebe Off-Topic-Mods und Admins des kleinen Reiches hier - nicht löschen! Ist was dieses Jahr noch nicht dagewesenes :zwinker:

    Und zwar haben ja sicherlich viele von euch in ihrer Kindheit von ihren Eltern Adventskalender bekommen. Ob mit Spielzeug (Lego gibts doch welche, genauso von Playmobil oder Baby Born -- sowas hatte ich nie) oder Schokolade (so was hatte ich in Kombo) oder mit Zeug, über das ihr euch Freut (z.B. war bei mir mal Tinte im Faß drinnen *g*), ob selbstgemacht (wie in meinem Fall, in meinen Kalender passt viel rein *g* Sind selbstgemacht große Säckchen) oder gekauft, sicherlich kennt (fast) jeder von euch diese prickelnde Aufregung in der Früh (oder am Abend) das nächste Türchen, Säckchen, kästchen zu suchen, das heute dran ist :zwinker:

    Jetzt aber zum eigentlichen Thema *g*
    Was haltet ihr im Gegenzug davon, mal für die Eltern einen Adventskalender zu machen? Ich hab das vor Jahren mal mit meiner Schwester zusammen gemacht (mit viiiiielen Gutscheinen und ein paar Süßigkeiten *g* wie kleine Kinder von 10, 11, 12 Jahren sowas halt machen *g*) und nachdem die nächsten Sommer auszieht, hatte ich mir überlegt, dass ich vielleicht ihre 24 Säckchen für meine Ellies füllen könnte :zwinker: So wie ein "Danke für die vielen Jahren adventskalender" o.ä. :zwinker: Hat das vielleicht schonmal jemand von euch gemacht? Und was habt ihr da reingetan? Nur süßes? Oder Gutscheine? Oder irgendwelche kleinen Geschenkchen (kleines Mini-Kochbuch für die Mutter vielleicht?)?

    Würde mich über Meinungen von euch freuen :zwinker:)))

    [ich hoffe, das THema war wirklich noch nicht, kann mich aber an nix dergleichen erinnern :zwinker:]

    Bea
     
    #1
    Bea, 5 Dezember 2003
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ich hab mal einen gemacht, zwei DIN A4 Blätter, das obere hatte Türchen reingeschnitten und unten habe ich dann Bilder gemalt und minikleine platte Dinge reingeklebt. Auf das obere Blatt kam natürlich auch noch was gemalt. Das ganze dann zusammenkleben und fertig war der Kalender *g*

    Na gut für eure Altersgruppe nicht empfehlenswert, war damals so 8/9 :grin:
     
    #2
    Honeybee, 5 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Adventskalender besonderen Art
sabe74
Off-Topic-Location Forum
2 Dezember 2016 um 09:52
48 Antworten
InMyDreams
Off-Topic-Location Forum
10 Dezember 2009
5 Antworten
Hasipupsi
Off-Topic-Location Forum
25 November 2009
5 Antworten
Test