Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Adventskalender für Freund

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Fortuna21, 28 Oktober 2004.

1. Fortuna21
    Fortuna21 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Leute!

Würd auch gerne einen Adventskalender für meinen Freund basteln. Tja nun meine Frage. Wie macht ihr das? Ich meine welche Gefäße nehmt ihr dafür, soviele Döschen oder so habe ich nicht. Oder packt ihr das dann einfach ein und schreibt jeweils eine Nummer drauf?

Lg Fortuna.

Fortuna21, 28 Oktober 2004
  2. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Vor zwei Jahren hat mein Schatz einen Adventskalender bekommen. Der bestand aus 24 "normalen" Briefkuveren (nummeriert) und mit (eigenen) Zeichnungen und Skizzen usw. drinnen, weil er so begeistert von meinem (nicht vorhandenen) Talent ist :smile: Die waren dann verschieden groß, an den Sonntagen z.B. gab's immer größere und tollere Bilder, an "unwichtigen" Tagen gab's nur kleinere :smile:

Bea

Bea, 28 Oktober 2004
  3. Dreamerin
    Gast
    0
    Bin auch grad noch am Vorbereiten.

Ich nehm nen Karton (Din A 3) und ritz da Türchen rein. Und als Gefäß nehm ich Streichholzschachteln.

Ich glaub aber, der wird ganz süß, wenn ich fertig werd.

Rein tu ich wahrscheinlich kleine Zetterl. Keine riesen Geschenke, es soll ja nur ein Adventskalender sein.

Dreamerin, 28 Oktober 2004
  4. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    Hab so was selber zwar noch nicht gebastelt, aber als Behältnisse kannst du

- Streicholzschachteln
    - leere Rollen von Toiletten- oder Küchenpapier nehmen

- selber aus Gold-/Silberfolie kleine Tüten basteln
    - Stoffsäckchen nähen

oder schau mal hier

Adventskalender

lg, engel

engel193, 28 Oktober 2004
  5. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Ich hab auch einen gemacht. :smile:
    Dazu hab ich einen Kleiderbügel genommen und eine Schnur drunter gespannt. An der hängen 24 Streichholzschachteln, die mit Schokolade gefüllt sind. Die Kästchen sind mit blauem Glanzpapier überzogen und mit silbernen und goldenen Stternchen verziert.

Larkin, 28 Oktober 2004
  6. Smaug
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Such dir 24 Streichholzschachteln. Dir wird sicher was einfallen, wie du die dekorativ anordnen kannst und mit was du sie füllst.

Oder du nimmst 24 leere Walnüsse, tust eine Kleinigkeit (Zetterl, Schoko, ...) hinein. Dann klebst du die Nuss-Schalen wieder zusammen und fädelst die auf einer Schnur auf. Kannst sie nachher noch anmalen und nummerieren wenn du willst.

Oder du schreibst 24 liebe Zettelchen (mit Gedichten, Zeichnungen, ...), rollst sie zusammen und hängst sie auf einer Schnurr auf.

Smaug, 28 Oktober 2004
  7. Fortuna21
    Fortuna21 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    160
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute!

Danke für eure tollen Ideen. Werd dann mal Streichholzschachteln oder so was sammeln. :zwinker: Ma sehen ob mein Schatz sich dann auch drüber freut, schätze aber mal schon.

Lg Fortuna

Fortuna21, 28 Oktober 2004
  8. *Wildrose*
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich habe in einer Zeitschrift eine ganz witzige Idee gefunden, was ich für meinen Schatz jetzt auch gebastelt habe..

Ich habe einen Kochlöffel genommen, den mit weißer Farbe angemalt, ihm eine Mütze und so weiter aufgesetzt, damit er wie ein Schneemann aussieht, habe als Arme eine lange Stange genommen und daran habe ich 24 Streichholzschachteln gehängt, die ich in Geschenkpapier eingewickelt habe. In diese Schachteln habe ich kleine Sprüche hineingeschrieben

Bin nur mal gespannt, wie er es finden wird. :tongue:

*Wildrose*, 28 Oktober 2004
  9. Shakaluka
    Shakaluka (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    Single
    Ein Freund von mir bekam mal von seiner Freundin einen Adventskalender mit Socken als Behälter. Fand ich ganz witzisch - er auch, und sowas praktisches wie Socken kann man als abgebrannter Student auch ganz gut brauchen :grin:

Shakaluka, 28 Oktober 2004
  10. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe einzene kleine packete einfach mit geschenkpapier verpackt und ein paar kleine säckchen gemacht und die alle an einem grossen Schneemann aufgehängt ihm also sozusagen ein paar an die hände gehängt etc... rein gethan habe ich auch kleine briefchen Gutscheine Rubbellose und so kleigkeiten

illina, 28 Oktober 2004
  11. schatzi26
    schatzi26 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    Freundin von mir hat sich als Weihnachtsmann verkleidet, hat dann 24 Fotos gemacht, und auf jedem hat sie ein Teil ausgezogen...

Weihnachten war dann die Freude groß über die neuen Dessous... :grin:

schatzi26, 28 Oktober 2004
  12. Jelena
    Gast
    0
    wieviel hatte sie denn dann an? *wunder*
    aber die idee ist gut,ich bin nämlich auch grad am überlegen... :zwinker:

ist ja mal wieder typisch,wir frauen zerbrechen uns hier den kopf..und wohl kaum eine hat schonmal einen adventskalender von ihrem schatz gekriegt oder? :tongue:

Jelena, 28 Oktober 2004
  13. Smaug
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also bei mir war's immer umgekehrt...

Smaug, 28 Oktober 2004
  14. muRmLtieR
    Gast
    0
    dito

muRmLtieR, 28 Oktober 2004
  15. Shakaluka
    Shakaluka (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    Single
    Das erinnert mich daran, dass ich als Kind den Kalender immer schon am 1. leergefuttert habe ... :grin:

Shakaluka, 29 Oktober 2004
  16. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ja ja.. bin auch wieder am überlegen.. *G

Mir kam eben die Idee.. das ich nen normalen SchokoEinEuro Kalender nehm *GG die Türchen aufmach und da kleine Zettelchen reintu mit Gutscheinen und sowas ....

und dann mit Tesa wieder zukleben GG*

Weil, die Idee mit den Streichholzschachteln is zwar gut.. aber 24 Stück - kA wo ich die hernehmen soll *GG

.. oder is die Idee net gut? *g

vana

[sAtAnIc]vana, 1 November 2004
  17. Smaug
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würd den Kalender eher hinten mit einem Messer aufschneiden. Dann schaut er von vorne noch wie neu aus und original aus.

Smaug

Smaug, 1 November 2004
  18. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Also meine Freundin bekommt auch immer einen von mir. Nicht immer selbst gebastelt, aber meistens. Aber wenn man schon einen limitierten Kalender bekommt, dann verschenkt man sowas doch auch gleich an seinen Schatz und bastelt nicht selbst. Aber sonst gab es immer ein do-it-your-self Kalender von mir. Ich bekomme dafür jeden morgen einen besonders dicken Schmatzer aufgedrückt - das ist auch toll :gluecklic

smithers, 2 November 2004
  19. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Hab ich einfach in der Drogerie gekauft - 10 Schachteln kosten 30 Cent.

Larkin, 2 November 2004
  20. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    Hmm, also ne idee für den Adventkalender meines Freundes hab ich schon, aber ich weiß noch nicht so recht, womit ich ihn befüllen kann.
    hat jemand ne idee??

Ceraphine, 2 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test