Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

adventskalender für freund!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von User 25573, 11 Oktober 2005.

1. User 25573
    Verbringt hier viel Zeit
    994
    103
    7
    Verheiratet
    also,
    ich will meinem freund einen schönen adventskalender basteln...so für die vorweihnachtszeit. wir sind jetzt seit 10 monaten zusammen...aber das ist unser erstes gemeinsames weihnachten.
    mir geht es nicht so sehr darum, dass die geschenke mords teuer sind, oder "super cool"...ich will ihm nur beweisen, wie sehr ich ihn liebe.
    ich meine, das tun wir auch sonst oft genug:zwinker: aber ich fände es eine schöne kleinigkeit.
    und da sind wir schon bei meinem problem. ich hab keine ahnung, was ich in 24 beutelchen reintun soll?!
    generell hab ich mir schon was ausgedacht wie "gutschein für eine massage" +massageöl:smile: oder dass ich ihm einen persönlichen Brief schreibe, und der auch in ein beutelchen kommt.
    naja, aber das ist eben noch nicht "genug". hat jemand von euch schonmal so was gemacht? wenn ja, was habt ihr geschenkt?

User 25573, 11 Oktober 2005
  2. Strandhexe
    Gast
    0
    Gute Idee, könnt ich vllt. auch machen, aber bei mir haperts auch an Ideen. Dafür hab ich mir schon was für die Bescherung ausgedacht...werd die Weihnachtsfrau spielen im Mantel mit Mütze, roten Pumps mit weißen Puscheln dran, Weihnachtsfrauunterwäsche natürlich und mit Rute und Sack mit Geschenken für diese heilige Nacht ausgestattet :zwinker:

Strandhexe, 11 Oktober 2005
  3. User 25573
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    994
    103
    7
    Verheiratet
    oh ja...jetzt kommt wieder so die zeit des schenkens:zwinker:
    ich mach dass auch wirklich gerne, wenn ich nur gescheite ideeen hätte :smile:

User 25573, 11 Oktober 2005
  4. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich habe meinem Freund letztes Jahr einen gebastelt. Und im Nachhinein gesehen war das echt ne ganz witzige Idee. Und vor allem gute Arbeit :cool1:

Angefangen hab ich damit, dass ich Zündholzschachteln gold und schwarz bemalt habe und in jede Schachtel einen Grund geschrieben habe, warum ich ihn liebe.

Dann habe ich 24 Kronkorken gold bemalt und mit einer Zahl versehen.

Dann hab ich einen DIN A irgendwas Karton gekauft und dann noch ein DIN A irgendwas großes silbernes Tonpapier.

Dann hab ich eine Augustiner-Bierflasche mit einer goldenen Schleife verziert (Bildbearbeitung) und die ausgedruckt und nochmal mit gold und schwarz nachgemalen.

Die Bierflasche hab ich dann auf den Karton gelegt und die Löcher für die Zündholzschachteln aufgemalt und dann ausgeschnitten.

Aus dem Karton hab ich eine flache "Schachtel" gebastelt und in die Löcher dann die Zündholzschachteln rein.

Auf das ganze Kunstwerk das silberne Tonpapier geklebt (vorsicht, Türchen nicht vergessen!) und dann die Bierflasche drauf geklebt.

Und die Türchen hab ich mit Stern-Aufklebern zugeklebt.

Was tat ich rein? Schokolade und kleine Briefchen :smile:

EDIT:
    Die Kronkorken klebten natürlich auf den Türchen.

EDIT2:
    Dieses Jahr bin ich viel zu FAUL für sowas :geknickt:

Dreamerin, 11 Oktober 2005
  5. minzblatt
    minzblatt (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hab das auch letztes jahr gemacht, und mein schatz auch für mich (ohne dass wir das voneinander wussten). geschenke von mir waren verschiedene süßigkeiten, kleine briefchen, er hat ganz verschiedenes (viel kreativer als ich *seufz*) reingegeben, vom küchengerät das mir immer gefehlt hat, bis zum streichholz. und jeweils ein gedichtchen dazu, das bezug auf das jeweilige Geschenk nahm.
    der 24. war von ihm besonders süß. war ein brief, wo aber nicht viel drinnenstand, außer dass ich mich auf was gefasst machen soll. er hat mich dann von zuhause abgeholt, mir gesagt dass ich mich warm anziehn soll, mir die augen verbunden und ist mit mir weggefahren. war schon spät abends, also dunkel. sind dann irgendwo ausgestiegen und losgegangen, nach einiger zeit nahm er mir endlich die augenbinde ab (damit ich im schnee und bergauf nicht ausrutsch). sind dann auf einer kleinen bergspitze mit schöner aussicht angelangt, und er hat teelichter aufgestellt, kekse und heißen kakao ausgepackt. war seehr lieb! ich liebe solche geschenke.

minzblatt, 11 Oktober 2005
  6. M]A[verick
    Gast
    0
    Hab das zwar noch nie gemacht aber die Idee is nett. Was ist dann wohl bei 24 drin :grin:

M]A[verick, 11 Oktober 2005
  7. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Ich habe das auch schon zweimal gemacht. Man kann z. B. einen Kleiderbügel mit Geschenkpapier umwickeln und die Päckchen dranhängen.
    Ideen: Badeöl, Duschgel-Minis, Kondome, Gutscheine für Essen gehen / Kino / Glühwein o.Ä., Überraschungsei, Schokolade, niedliches Radiergummi oder Anspitzer, Liebesbrief oder Gedicht, rote Glühbirne (für später mal schummriges Licht :grin: ), Slip, Socken, schöner Stift, Lieblingszeitschrift, Lottoschein, Rubbellos, Video oder DVD mit schönem Film, CD mit "Euren" Liedern, Parfüm-Minis, etc.

Kathi1980, 11 Oktober 2005
  8. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    ich mach meinem heuer auch schon sowas, hab shcon einiges zusammen, und eine verpackung hab ich auch shcon :zwinker:

mir fehln noch 7 dinge, aber so leicht wars gar ned den rest zammenzukriegen... ich hoff mir fällt noch genug ein, aber ich hab ja noch ein zeital :zwinker:

bis jetzt is drinnen:

körpermilch
    massageöl
    gutscheinheftchen
    film
    badezusatz in herzform
    spielkarten (mim kamasutra drauf)
    ein gedicht auf französisch
    tee (heiße liebe und french kiss)
    packerlsuppe
    stellungswürfel :zwinker:
    kondome
    süßigkeiten
    etwas ganz persönliches, worauf ich nciht weiter eingehen will
    bodypainting farben

mehr fällt mir im moment ned ein, steht in meienm zimmer, will ned rüber gehn, ich wär aber auch noch für ideen dankbar!

keenacat, 11 Oktober 2005
  9. AnGeLeYe-D-eViL
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hab das vor 2 jahren auch bei meinem (jetzigen) ex gemacht.....und wollt das dieses jahr auch wieder für meinen schatz machen!
    was drin war?

gedichte,
    duftkerzen,
    foto von mir in postergröße (für übers bett :zwinker: )
    cd mit unseren liedern
    selbstgebackene kekse (zB in Herzform)
    kondome,
    fotos von mir/uns (mit Liebeserklärung hinten drauf),
    diverse gutscheine zB für:
    - ein essen das ich koche,
    - Kino
    - einen leidenschaftlichen kuss
    - erotische Massage,
    - einen tag im bett (er wird verwöhnt*zwinker*)
    - einen bummel über den weihnachtsmarkt inkl glühwein
    - Eislaufen gehen (zB in einer Eislaufhalle)
    und natürlich jede menge schoki!!! *grins*

hoffe das hilft dir ein bisschen :zwinker:

viel spaß beim basteln!

AnGeLeYe-D-eViL, 11 Oktober 2005
  10. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    hehe, und wenn nicht, hats mir geholfen :zwinker:

keenacat, 11 Oktober 2005
  11. Maude
    Maude (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    son Adventskalender ist ja ganz nett...
    klingt auch erstmal kreativ, aber wenn man sich solche sachen durchliest mit
    Gutschein für eine Massage...*gähn*, die bekommt mein Freund auch so...
    irgendwie scheint jeder schonmal so ein Geschenk bekommen zu haben, so dass es eigentlich schon überhaupt nicht mehr kreativ und einfallsreich ist. :sleep:

Maude, 12 Oktober 2005
  12. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich habe im Forum was gelesen, das fand ich ja soooooooooo lieb :smile:

Da hat der Freund die Freundin abgeholt, die Augen verbunden, an einen Ort gebracht. Und als sie die Augen geöffnet hat, waren sie an nem schönen Ort, dort waren Kerzen aufgestellt und er hatte warmen Kaba dabei :smile:

Voll süüüß.

Aber keine Idee für nen Adventskalender, weil das ja ne Überraschung sein soll.

Dreamerin, 12 Oktober 2005
  13. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Tja dann hab ich ja jetzt einige Bastelideen bekommen mein Feund wünscht sich nämlich auch nen Adventskalender von mir........ :geknickt: und ich darf jetzt zur Bastelqueen mutieren..... aber da waren ja ein paar ganz nette sachen dabei. mal schaun was ich davon umsetze

Tinkerbellw, 12 Oktober 2005
  14. Mythical-girl
    0
    Ich habe auch noch ne Idee :zwinker:
    Also es gibt ja diese Foto-Puzzle, nimm einfach ein Foto von dir mit oder ohne deinen Schatz und lass dir ein Foto-Puzzle machen dann kannst du in jedes oder jedes zweite Säckchen auch ein paar Puzzleteile hineintun. Das letzte Teil bekommt er dann im 24. :zwinker:

Die Foto-Puzzle sind auch nicht gaaannzzz ssoooo teuer, kosten so 7-25€, kommt ja auch noch auf Größe und so an....

Mythical-girl, 12 Oktober 2005
  15. Packset
    Gast
    0
    Jetzt sitzt man mal ahnungslos vor dem PC und sieht zum Glück das man nicht als einzigste Frau so verleibt ist und sich überlegt so einen Quatsch zu machen.

Viel mehr als das was bis jetzt schon genannt wurde gibt es eigentlich nicht.

Nur da wir uns zwischen den Jahren wahrscheinlich nicht sehen können (Fernbeziehung und seine große Verwandschaft + meine Urlaubssperre als Azubi im Einzelhandel) , werde ich sein Weihnachtsgeschenk als Türchen Nr. 24 tarnen. Mit der Auflage es erst bei der Bescherung zu öffnen.

Was vielleicht auch ne nette Idee ist, ne Karte für ein Fußballspiel seiner Mannschaft, oder ein kleines Konzert einen guten, nicht unbedingten bekannten Band.

Packset, 12 Oktober 2005
  16. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Das ist auch mein Problem.
    Ich find sonen Kalender echt verdammt süß und ne extrem geile Idee, aber Gutscheine... ist lieb und so... nur das bekommt er auch ohne... und das kommt dann find ich irgendwie nen bisschen blöd... weiß nicht. Geh ja auch so mit ihm auf den Weihnachstmarkt und massier ihn auch so usw.

BloodY_CJ, 13 Oktober 2005
  17. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Nachtrag:
    Ich mach momentan einen für meine Eltern. Klar nichts sexuelles, einfach was lieb gemeintes, weil sie auch viel für mich machen, als kleines Dankeschön. Das ist doch auch mal ne Idee oder?!
    [Was nicht heißt, dass mein Schatz nicht auch irgendwann mal einen bekommt, weil das ja echt lieb ist, aber dann halt ohne Gutscheine, dann brauch ich schon mehr Zeit dazu, damit ich da richtig gute Ideen für hab und der damn geil wird.]

BloodY_CJ, 19 Oktober 2005
  18. misterKnister
    0
    Ich hab von meiner damaligen Freundin immer nen Adventskalender bekommen.
    Jeden Tag ein Säckchen mit was süßem drin, und zum 24. dann was besonderes.
    ...und immer persönlich überreicht. Das war schön!

misterKnister, 19 Oktober 2005
  19. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich

ich bekomm nciht jeden tag spielkarten mim kamasutra drauf, oder ein video das ich mir hab ansehn wolln und wegen ihm nicht konnte oder eine box mit lauter fotos drauf... du musst ja ein tolles leben haben, wenn du sowas bekommst!

keenacat, 19 Oktober 2005
  20. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    ich will das dieses jahr auch für meinen freund machen :smile:

und ich habe eine interessante seite gefunden mit vieelen ideen ->

www.weihnachtsseite.de

da findeste garantiert was

Spaceflower, 19 Oktober 2005