Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Adventskalender für meinen Freund

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von Caotina_Noir, 12 Oktober 2007.

1. Caotina_Noir
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich weiß, ich bin verdammt früh damit dran. :schuechte Aber ich bin voll berufstätig und die Idee, die ich habe, ist ziemlich aufwändig, daher muss ich jetzt schon anfangen...

Ich möchte meinem Freund einen Adventskalender schenken. Und zwar gibt es ja diese "Weihnachtsbaumkugeln", die aus zwei Hälfte bestehen, aus durchsichtigem Plastik sind, die man dann selbst verzieren und gestalten kann und die man dann aufhängt. Ich würde gerne 24 Kugeln davon verzieren und sie dann einfach mit etwas kleinem füllen (da muss ich mir noch irgendwas originelles einfallen lassen, letztes Jahr hatte ich Puzzleteile, das fand ich voll klasse, aber ich will mich nicht nochmal wiederholen... :ratlos:) und dann die Kugeln aufhängen - mit Zahlen beschriftet natürlich.

Jetzt brauch ich aber noch eine Idee, WORAN ich die aufhängen kann. Ich dachte ja erst an einen Tannenzweig, aber der wird das Gewicht nicht aushalten, selbst wenn ich in jede Kugel nur ein Stück Schokolade tun sollte... :ratlos: An was könnte ich denn noch 24 Kugeln aufhängen?! Hat jemand eine Idee?

Caotina_Noir, 12 Oktober 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    An einer Schnur/Kordel??

krava, 13 Oktober 2007
  3. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    614
    103
    3
    Verheiratet
    Man könnte auch mehrere Tannenzweige in eine große Vase stellen und daran die Kugeln anbringen oder aber an einem kleinen Tannenbaum. Die Zweige oder den Baum könnte man zudem schön schmücken...mit einer Mini-Lichterkette und so.

Falls es aber an der Wand hängen soll, wurde ich eine Schnur mit Tannenzweigen (und diese mit kleinen Sachen) schmücken und dazwischen dann die Kugeln hängen.

gohenx, 13 Oktober 2007
  4. Milka_Maus
    Milka_Maus (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    202
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ...oder du suchst dir einen schönen stock - so mit verschnörkelten ästen oder so - der müsste das gewicht aushalten und sieht hübsch aus.

--- wo bekommt man denn solche kugeln und was kosten die? ---
    danke...

milka maus

Milka_Maus, 14 Oktober 2007
  5. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich würde einen schönen Stock bzw. einen stabilen Ast nehmen, den schön Dekorierien (u.a. mit einer Lichterkette) und die Acrylkugeln dann mit einer Kordel dranhängen.

Die bekommt man eigentlich in (fast) jedem Bastelladen und auch bei Obi und Bellaflora hab ich sie schon gesehen.
    Gibt es in verschiedenen Formen und Größen.

Schau mal hier:
    http://www.vbs-hobbywelt.de/basteln/categoryId/609/action/show/basteln/vollformen.htm

Klinchen, 15 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...