Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Adventskalender

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Yana, 16 November 2005.

1. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    So, viele von euch sind ja fleißig am basteln und da fiel mir ein, dass ich ja mal eine Umfrage starten könnte.. :grin:

Also..

1) Für wen bastelt ihr einen Adventskalender?

2) Wie sieht dieser aus? (Wer hat, kann ja ein Foto reintun :zwinker:)

2) Was kommt bei euch in den Kalender rein? (Brauch unbedingt noch ein paar Ideen :smile:..)

3) Habt ihr euch ein Kostenlimit gesetzt? (Ich merk nämlich gerade, dass es teurer wird als geplant..)

4) Bekommt derjenige dann noch was zu Weihnachten, oder ist der Kalender Geschenk genug?

...

Na dann schreibt mal los!

Yana, 16 November 2005
  2. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hallo!

Ich bastel (und hab auch nie) keinen Adventskalender. Eher wünsche ich mir von meinem Freund einen (muss keinen basteln :grin: ).

Ein Kalender ist auch nicht ein Weihnachtsgeschenkersatz. Ich finde auch einen Kalender nix Besonderes. Mag sein, dass ich einen anderen Bezug hätte, wenn er selbstgemacht wäre. Mir schwirren nur gerade diese schlichten Schoko-Kalender im Kopf umher. :engel:

LG

Lysanne, 16 November 2005
  3. Yana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nein also hier gehts schon um besondere Kalender. Nen Schoko-Kalender kann ja jeder kaufen.. gemeint sind wirklich die selbstgemachten. Und da gibts nun sooooo viele Möglichkeiten, wie man die macht.

Wo bleiben die Antworten? Mal los jetzt!! :zwinker:

Yana, 17 November 2005
  4. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    na für mich :grin:

2) Wie sieht dieser aus? (Wer hat, kann ja ein Foto reintun )
    den hab ich mal in der schule aus versch. materialien genäht

2) Was kommt bei euch in den Kalender rein? (Brauch unbedingt noch ein paar Ideen ..)
    na süßigkeiten

3) Habt ihr euch ein Kostenlimit gesetzt? (Ich merk nämlich gerade, dass es teurer wird als geplant..)
    für die paar süßigkeiten...

4) Bekommt derjenige dann noch was zu Weihnachten, oder ist der Kalender Geschenk genug?
    hoffe ich doch :grrr:

starshine85, 17 November 2005
  5. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Für meinen Freund. :gluecklic :verknallt

2) Wie sieht dieser aus? (Wer hat, kann ja ein Foto reintun :zwinker:)
    Foto ist in diesem Zeigt her eure Adventskalender! Thread. :smile: Ist im Prinzip ein Schuhkarton. Mit Elch, Schlitten, Streichholzschachteln im Schweden-Design und Beleuchtung. :zwinker:

2) Was kommt bei euch in den Kalender rein? (Brauch unbedingt noch ein paar Ideen :smile:..)
    Nur Süßigkeiten. :smile:

Nein. Bei mir halten sich die Kosten allerdings schon in Grenzen. Hab allerdings gemerkt, daß sich das "Bastelmaterial" auch ganz schön summiert. :grrr: Na ja, aber sooo teuer ist das nicht. Und dafür schenken wir uns zu Weihnachten/Geburtstag ja auch nix Teures. Ich würde allerdings nie einen Kalender machen, wo in jedem "Türchen" ein richtiges Geschenk drin ist, das wäre mir zuviel Aufwand und auch zu teuer. Bei mir liegt der Schwerpunkt immer auf dem Basteln :zwinker:, die Füllung sind meist nur Süßigkeiten.

Hab's letztes Jahr allerdings so gemacht, daß ich nicht nur Süßigkeiten in die Streichholzschachteln getan hab, sondern auch eine Art "Puzzleteile", die in der Mitte des Kalenders aufgeklebt wurden und dann am Ende eine Weihnachtsbotschaft ergaben. :smile:

Ja, bekommt er. Wie gesagt, für mich soll der Kalender - was die Kosten angeht - eher eine Kleinigkeit sein, nicht das eigentliche Geschenk.

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 17 November 2005
  6. Daisy80
    Daisy80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab mal für meine beste Freundin einen gebastelt...

...der bestand aus...

2) Was kommt bei euch in den Kalender rein? (Brauch unbedingt noch ein paar Ideen ..)
    ...24 eingepackten Kugelschreibern, weil sie Journalistin ist und immer welche braucht. Ich hab dann überall gesammelt und für den 24. nen richtig schönen gekauft.

Damals so 20 Mark, war da noch SChülerin und immer klamm...

Da kam schon nochwas nach, ja

Daisy80, 18 November 2005
  7. Yana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @Sternschnuppe: Der sieht ja schick aus :smile:. Auch wenn er noch nicht ganz fertig ist..

Also bei mir ist es so, dass ich Weihnachten nicht mit meinem Freund verbringen werde. Hab mir daher gedacht, dass ich ihm ein Kalender mach, weil davon hat er dann die ganze Adventszeit was. Finds nämlich blöd ihm mein Geschenk Weihnachten nicht geben zu können und davor oder danach mag ich auch nicht. Da er auch nicht so der Süßigkeiten Fan ist, sind jetzt halt viele Kleinigkeiten dazu gekommen. Und das summiert sich ganz schön.. Daher hab ich vor ihm den Kalender zu schenken. Und für Weihnachten gibts auch noch was, aber nix materielles :zwinker:.

Yana, 18 November 2005
  8. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    1) Für wen bastelt ihr einen Adventskalender? für meine Eltern

2) Wie sieht dieser aus? (Wer hat, kann ja ein Foto reintun ) hab kein Foto von

2) Was kommt bei euch in den Kalender rein? (Brauch unbedingt noch ein paar Ideen ..) süßigkeiten, kleine Weihnachsdekos, für mama kosmetik für meine papa gabs dann lieblings bonbons und kaugummi

3) Habt ihr euch ein Kostenlimit gesetzt? (Ich merk nämlich gerade, dass es teurer wird als geplant..) naja für die füllung wollte ich net mehr als 15 Euro ausgeben und lag sogar noch drunter

4) Bekommt derjenige dann noch was zu Weihnachten, oder ist der Kalender Geschenk genug? natürlich bekommen meine eltern noch was zu weihnachten, warum nicht? Der Adventskalender war ein danke schön dafür das sie mir immer so geholfen haben und mich so sehr unterstütz haben!

Unicorn1984, 21 November 2005
  9. Rennschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    Single
    Für meinen Freund
    Jeweis ein Zettelchen, wo eine kleine Nachicht draufsteht. Ab und zu darauf ein Gutschein. Außerdem sind noch Süßigkeiten drinn. Ich bin mal gespannt, ob er überhaupt merkt, dass nicht nur Süßigkeiten, sondern auch noch die Zettel drinn sind...
    Ich hab mir kein Limit gesetzt, ist aber ungefähr so teuer geworden wie ich dachte.
    Natürlich bekommt er noch etwas. Der Adventskalender arbeitet auf das Weihnachtsgeschenk hin...

Rennschnecke, 29 November 2005
  10. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich hab mal einen für meinen Freund gemacht, der bestand aus 24 Briefumschlägen, in denen jeweils Zeichnungen waren, die ich gemacht hab:smile:

Dann hab ich letztes Jahr einen für meine Eltern gemacht, der bestand aus 24 bunten Säckchen mit süßigkeiten drin...
    Dieselben Säckchen werden dieses Jahr für die Eltern meines Freundes gefüllt :zwinker: -- Für dem gesamten Inhalt (von dem auch noch was für uns übrig bleibt), waren es irgendwas um die 12 € - genäht hab ich die Säckchen selbst.

Bea, 29 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...