Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Rote_Zora
    Rote_Zora (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    25 September 2007
    #1

    Adventskalender

    Okay, es sind noch ca. 2 Monate bis zum 1. Dezember ich weiß :zwinker: :engel:

    Habt ihr schon Ideen was ihr für Adventskalender basteln wollt oder Tipps für schöne selbstgebastelte?:smile: Bin nämlich schon am überlegen, was für einen ich meinem Freund bastel dieses Jahr und kann mich immer so schwer für etwas entscheiden.
    Wär super wenn schon ein paar Antworten kommen würden!
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Adventskalender
    2. adventskalender
    3. Adventskalenderfüllung
    4. Adventskalender 2014
    5. Adventskalender 2015
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    25 September 2007
    #2
    ne, aber du hast mich auf die Idee gebracht, dass ich ihm sowas auch mal basteln könnte :eek: :eek: Schade, dass ich so unkreativ bin...
     
  • Cornflakes
    Gast
    0
    25 September 2007
    #3
    edit
     
  • spinnerella
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    25 September 2007
    #4
    Den, den ich letztes Jahr für meinen Ex gemacht habe, kann ich eigentlich kaum übertreffen...für wen auch:geknickt:
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    25 September 2007
    #5
    hast du ein bild? oder kannste mal erklären?
     
  • Rote_Zora
    Rote_Zora (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    25 September 2007
    #6
    ja ein bild wär toll :smile:
     
  • Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    25 September 2007
    #7
    Den hier hat mein Freund letztes Jahr bekommen. War sehr viel Arbeit, mehr als ich anfangs gedacht hatte, aber es hat sich definitiv gelohnt. In den Häuschen war jeweils eine kleine Lampe (Lichterkette von unten durch in das Holzbrett gebohrte Löcher gesteckt) die mit einem kleinen Röhrchen aus Pappe abgedeckt war. Zusätzlich war in jedem Häuschen ein Puzzleteil von einem Fotopuzzle. Jeden Tag durfte er dann aus einem Häuschen das Pappröhrchen entfernen, so dass das Licht zu sehen war und zusätzlich das Puzzleteil entnehmen. An das Holzbrett waren Füße geschraubt, das ganze mit dem schwarzen Stoff bedeckt der bis zum Boden hing, damit man die Lichterkette die unten lang geführt hat nicht gesehen hat.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    25 September 2007
    #8
    Chielo, das ist einfach der HAMMER!!! :herz:
    Leider würde ich sowas niemals hinbekommen...
     
  • Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    25 September 2007
    #9
    Wirklich schwer ist das eigentlich garnicht, nur sehr zeitaufwändig. Für die Häusschen hab ich mir eine Schablone gemacht und das dann mit dem Teppichmesser alles ausgeschnitten und zusammengeklebt. Bei dem Holzbrett hat mir mein Opa geholfen die Löcher zu bohren (war etwas kompliziert weil wir keinen Bohrer hatten der groß genug war) und die Füße zu befestigen. Dann musste ich mir überlegen wie ich die Häuschen anordne, damit sich auch die Lichterkette gut verlegen lässt (die Abstände dürfen nicht zu groß sein, meine Kette hat aber glaub 36 Lichter, so dass auch die Straßenlaternen noch Lampen abbekommen haben und ich zweimal bei größeren Abständen ein Lämpchen unter dem Holzbrett lassen konnte). Und zum Schluss noch etwas weihnachtlich gestalten, zuerst sollte auf alle Häuschen Schnee, aber das war mir dann auch zu aufwendig. Der Tannenbaum ist so gekauft und der Schnee ist mit Unmengen Sprühkleber befestigt (klebt aber trotzdem nicht so wirklich).
    Ich hab auch noch mehr Fotos von den einzelnen Arbeitsschritten, bei Interesse kann ich die noch posten.
     
  • User 65313
    Toto-Champ 2008 & 2017
    1.104
    198
    915
    Verheiratet
    25 September 2007
    #10
    Wow! :eek: So was lässt sich wirklich nur schwer übertreffen.

    Ich hab zwar auch vor eventuell einen Adventskalender zu machen... Aber da wirds bei Kleinigkeiten bleiben (Sprüche, Süßigkeiten, kleine Accessoires) in kleinen Säckchen oder kleinen Papierschachteln oder so, da wird sich sicher was finden...
    Aber so ein Teil, ne, das ist echt der Hammer^^
     
  • Rote_Zora
    Rote_Zora (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    25 September 2007
    #11
    Ja das ist echt heftig, da wär ich viel zu ungeschickt für :zwinker:

    Den hier hat mein Freund letztes Jahr bekommen:

    [​IMG]
     
  • spinnerella
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    25 September 2007
    #12
    wow, das ist sehr süss:smile: womit hast Du die Säckchen und Pakete gefüllt??
    ich setze morgen ein Bild von meinem rein, hab die auf dem anderen Rechner.
     
  • Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    25 September 2007
    #13
    Den finde ich auch süß. Da hätte ich aber wahrscheinlich das Problem dass mir gar nicht so viele kleine Geschenke einfallen :schuechte
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    25 September 2007
    #14
    ich bin da einfach nur neidisch, auf solch tolle Ideen würde ich nie kommen! Der mit den Schneemännern ist ja auch mal supersüß!!
     
  • Cornflakes
    Gast
    0
    25 September 2007
    #15
    edit
     
  • Rote_Zora
    Rote_Zora (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    25 September 2007
    #16
    Find ich ja schön das ihr das mit den Engelchen so toll findet :smile:

    Das war gar nicht so schwer:
    Habe mit zuerst eine Spanholzplatte besorgt und rund um den Rand Wattebällchen geklebt. Für die Engel habe ich aus Pappe den Körper geschnitten und eine kleine Styroporkugel für den Kopf draufgeklebt. Gesicht draufgemalt, Flügel aus rosa Tonkarton ausgeschnitten und ein Schaschlikstäbchen für den Stern befestigt.
    In den Säckchen/Umschlägen hatte ich alles mögliche:
    Selbst abgeschriebene Gedichte, eine Sheepworld-Postkarte, Fotos von uns beiden, Winter-Labello, Kinder em-eukal, rote Gummibärchen ( die isst mein Freund so gerne), Sheepworld-Taschentücher, Gutscheine. Mein Freund hat sich total drüber gefreut, den Kalender hat er immer noch :zwinker:

    Und an die Sachen habe ich Sterne aus Moosgummi befestigt, auf denen die Zahl stand. Bisschen kniffelig mit Moosgummi, aber dafür gehn die nicht so schnell kaputt.
     
  • spinnerella
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    25 September 2007
    #17
    sind das nicht Engel??:ratlos:
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    25 September 2007
    #18
    Den hier hat mein Exfreund vor zwei Jahren bekommen! :smile: Auch mit Beleuchtung! *hehe* :link_alt:

    Ich bastle total gerne, hab mir auch immer gerne jedes Jahr was Neues einfallen lassen, eigentlich auch ohne Anleitung oder so, bin einfach losgezogen in den Bastelladen und hab geschaut, was es so gibt und mich "inspirieren" lassen... :zwinker:

    EDIT: Das Foto war ja riesig, sorry, lieber erstmal verkleinert! :-p

    [​IMG]

    Hier ist ein Thread, den ich damals gestartet hab, da sind auch noch viele andere Ideen mit Fotos drin! :smile:

    Zeigt her eure Adventskalender!
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    25 September 2007
    #19
    ehm, ups! Das mein ich doch :grin: :grin:

    @Sternschnuppe: Sieht ja auch total klasse aus! Ist das ein Schuhkarton?
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    25 September 2007
    #20
    Ja, war es ursprünglich mal. :-p Ist innendrin mit Geschenkpapier, Filz und so einem Bambus-Tischset (aus dem 1-Euro-Shop, das hat genau reingepaßt :-p ) beklebt.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste