Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Adventskalender

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von SuesseKleine1603, 4 November 2003.

1. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    So, also ich bin jetzt auf die glorreiche Idee gekommen, meinem Schatz einen Adventskalender zu basteln und ihm den dann zum Geburtstag zu schenken...

Doch mein Problem ist, aus was kann ich den basteln??
    Ich hatte erst die Idee, ganz viel Fruchtzwerge zu essen und dann die Becher dafür zu nehmen! Die haben ja diese schönen Ecken, da kann man die prima aneinander "tackern"!
    Was meint ihr dazu?

Aus was könnte man den sonst basteln?
    Danke schon mal! :eckig:

SuesseKleine1603, 4 November 2003
  2. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    710
    101
    0
    Single
    Ich find die Idee süß,aber was willst du denn hinter die Türchen machen?

Knöpfchen, 4 November 2003
  3. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Also dafür habe ich schon gaaanz viele Ideen!
    Mit Süßigkeiten müsste ich auf die 24 Felder kommen!

Also zum Beispiel nimmt er immer so'n Peeling, davon kommt ne Probepackung rein, dann 'nen Labello for Man, Rasierklingen, 'n kleines Kuscheltier, 'n Schlüsselanhänger für seinen Autoschlüssel (wird ja 18 und bekommt wahrscheinlich ein Auto von seinen Eltern...), so'n kleines Büchlein vielleicht, dann hab ich noch so'ne gaaanz kleine DiddlKarte; dann 2-3 Gutscheine (für ein selbstgekochtes Essen, 'nen schönen Videoabend etc.), dann 4-5 mal Süßigkeiten (u.a. ein Überraschungsei - die hat er nämlich übelst gern..), am 6.12. kommt ein kleiner Schokonikolaus rein und am 24. ein Weihnachtsmann und eine Karte, wo ich ihm fröhliche Weihnachten wünsche und ihm mitteile, dass er sein Geschenk später bekommt.

So, weiß nicht ob ich jetzt alles aufgeschrieben habe...

Ich hatte dann noch 'ne Idee, man könnte ja die 24 Joghurtbecher in der Form eines Herzen anordnen und dann auf Pappe oder so kleben und 'nen "Rahmen" drummachen, damit das ganze 'ne Form hat...
    Ich weiß bloß nicht, ob das mit den Bechern funzt!
    Hab noch nicht alle 24 zusammen...was meint ihr, ob das klappt?

SuesseKleine1603, 4 November 2003
  4. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    710
    101
    0
    Single
    Du kannst doch auch in einem Schreibwarenladen solche kleinen Einkaufstütchen kaufen,ca. 5 cm hoch mit Weihnachtsmotiven drauf und die dann an Nägel oder sowas hängen.Die Tütchen sind richtig niedlich!

Knöpfchen, 4 November 2003
  5. Janina
    Janina (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    ich hab auch grad einen Adventkalender fertig gebastelt. Ist zwar eine riesen Arbeit, kann nachher aber auch als Weihnachtsbaumschmuck verwendet werden:

I hab im Bastelgeschäft Kunststoffkugeln in verschiedenen Größen gekauft, dazu zur Abwechslung auch so Tropfen und Sterne. Für den 24. gibts ein kleines Herz. Die sind alle zweiteilig, so dass man was reintun kann und die ganz einfach zusammensteckt. Damit man nichts sehen kann, hab ich zwei verschiedene Sorten Servietten gekauft (im selbenen Farbton) und die Kugeln mit Serviettentechnik bedeckt (Einfach Serviettenfetzen so draufgeklebt, dass nachher alles bedeckt ist). Dann die Aufhängöse mit roter Farbe angemalt (muss nich sein, schaut aber schöner aus). Zum Schluss hab ich nochmal mit Serviettenlack und so einem Goldglitter-Streuer den Glitter draufgemacht. Unbedingt danach nochmal mit Lack drüber gehn, sonst fällt der ganze Glitter weg und des is ziemlich lästig. Dann hab ich auf so selbstklebende Goldsterne die Nummern draufgschrieben und die an den Formen befestigt. Die Kugeln häng ich an ein paar Tannenäste, später dienen die dann auch als Weihnachtsbaumschmuck. Sieht wirklich super aus. Der Aufwand ist etwas gross, aber das hält über Jahre.

Jetzt muss ich nur noch die Geschenke zusammensammeln... :smile:

Janina, 24 November 2003
  6. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.563
    nicht angegeben
    Auch wenn es mehr Off-Topic ist, ich habe letztes Jahr von meiner besten Freundin ne Kiste Bier bekommen. Sie hat die Kiste von oben abgedeckt und ueber jeder Flasche ein Tuerchen gemacht. Beim 24 war ne 0,5er Flasche drin!
    Ich muss sagen, es war perfekt und ich habe mich jeden Morgen aufs neue gefreut! :grin:

Florian_PL, 24 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...