Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

adventskalender?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von *kitkat*, 21 November 2008.

  1. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    mich würde interessieren, ob ihr auch noch einen habt?

    nachdem ich meine mama letztes jahr genervt habe, dass ich unbedingt einen haben will, auch, wo ich das erste mal die weihnachtszeit alleinewohnend erlebe, hat sie mir dieses jahr von selbst wieder einen gekauft :zwinker: und irgendwie habe ich mich darüber gefreut...
     
    #1
    *kitkat*, 21 November 2008
  2. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.402
    148
    220
    nicht angegeben
    Ja. Ich habe einen :smile:

    Ich will jedes Jahr einen, einen möglichst kitschigen, mit viel Glitzer. Ich will auch nur einen Bilder-Kalender, ganz ohne Schoki. Der muss auch "auf alt" gemacht sein... da bin ich sehr eigen :grin:
     
    #2
    User 32843, 21 November 2008
  3. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Bestimmt krieg ich vn meiner Mum wieder so einen Schokikalender..

    Letztes jahr hatten wir auch so einen mit kleinen Geschenken.. jeder musste immer mal wieder ein Geschenk für den anderen besorgen.
    Das fand ich toll.. weil man sich mal mehr Gedanken machen mussste. aber dieses Jahr ists wohl eher nich der Fall
     
    #3
    babyStylez, 21 November 2008
  4. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    hab im moment keinen. aber da ich jeden tag sowieso soviel zeugs futtere, ist das evtl nicht die beste idee. :hmm:
     
    #4
    CCFly, 21 November 2008
  5. catwild
    catwild (30)
    Meistens hier zu finden
    534
    148
    236
    Verheiratet
    Noch hab ich keinen, mein Freund meinte aber ich solle mich noch ein wenig gedulden.. Also werde ich von ihm wohl einen bekommen.. *freu*
     
    #5
    catwild, 21 November 2008
  6. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Es heißt Adventkalender :zwinker:

    Ich hab nur einen, weil ich letzte Woche ein Paket bekommen habe. Das war mein Plasmafernseher, den ich bestellt habe. Auf der Seite klebte ein kleines Kuvert dran, ich dachte, das sei die Rechnung/Garantie oder etwas Ähnliches. Aber..es war ein Adventkalender :grin: Mit Schoki...

    Teurer Kalender für 1500 Euro. Aber gefreut hab ich mich trotzdem :grin:
     
    #6
    Scheich Assis, 21 November 2008
  7. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ich hab für meine Kinder natürlich Adventskalender (von Ravensburger Minis) und werde mir und meinem Freund dieses Jahr auch welche besorgen-Schoki ist nie verkehrt :-D
     
    #7
    User 75021, 21 November 2008
  8. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.402
    148
    220
    nicht angegeben
    Ich hatte noch nie einen Schokikalender... die sind irgendwie seltsam :tongue:
     
    #8
    User 32843, 21 November 2008
  9. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Hab noch keinen. Aber werde nächste Woche zwei kaufen. Mit schoki drinnen. Hätte ja lieber solche zum aufhängen wo man selber was reintun kann aber mit zwei katzen und schrägen Wänden geht das absolut nicht. :-D
     
    #9
    capricorn84, 21 November 2008
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Das Fugen-S ist da schon ganz okay. Laut Duden und anderen Quellen ist "Adventkalender" österreichisch, dort wird auf Adventskalender verwiesen ;-).


    Hab keinen und bin deswegen nicht betrübt.

    Aber wie ich meine Mutter kenne, wird sie ein Adventspäckchen schicken kurz vor Nikolaus, worin auch ein kleiner (Papier-)Adventskalender in Postkartenformat enthalten sein wird - mit bunten Bildchen hinter den Türen.

    Sie weiß allerdings nicht, dass ich in den letzten Jahren keins der Türchen geöffnet habe :schuechte. Dass ich adventsimmun bin, weiß sie, aber wenns ihr Spaß macht, ein Päckchen zu schicken, werde ich Ihr das nicht verbieten. Vermutlich wird meine Schwester mich auch wieder "missionieren" und mir zu Nikolaus was vor die Tür stellen.
     
    #10
    User 20976, 21 November 2008
  11. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Mehrere. Einen mit Schokolade, weitere nur mit Bildchen zum Aufhängen. Alle nostalgisch gestaltet. Ich sammele altmodische Weihnachtsbilder.
     
    #11
    Ginny, 21 November 2008
  12. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    neee. seit jaaaahren nicht mehr! geldverschwendung. :zwinker:
     
    #12
    Sheilyn, 22 November 2008
  13. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.540
    398
    2.015
    Verlobt
    Mein Bruder hat einen selber gemachten Adventskalender von der Freundin bekommen, der hängt bei uns an der Zimmertür.

    Ich bin gespannt was beim Öffnen hervor kommt. Ein Türchen ist speziell für mich :smile:


    Off-Topic:
    Wir sind clever ->wir freuen uns unverkrampft an Allem, das das Leben schöner macht ohne viel zu kosten :tongue:
     
    #13
    simon1986, 22 November 2008
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.083
    Verliebt
    Noch hab ich für dieses Jahr keinen, aber ich hoffe sehr, dass meine Mama mir wieder den Edelsteinadventskalender schenkt. :smile:
    Den hab ich letztes Jahr auch bekommen, nachdem ich ihr einen selbstgebastelten gebracht hab.
    Sie kriegt morgen wieder einen von mir und dann revanchiert sie sich sicher noch.:zwinker:
     
    #14
    krava, 22 November 2008
  15. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    jaaa, ich kriege immer einen (oder mehrere) mit schoki drinnen :grin:
    mittlerweile reicht mir einer aber völlig :cool1:

    dieses jahr ists einer von spongebob - ja, ich bin ein bekennender fan!
     
    #15
    betty boo, 22 November 2008
  16. User 78391
    User 78391 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    103
    1
    Single
    ich hab auch schon einen spongebob adventskalender! :grin:
     
    #16
    User 78391, 22 November 2008
  17. User 65149
    Meistens hier zu finden
    289
    128
    170
    nicht angegeben
    Wenn ich keinen Adventskalender hätte, würde ich mich bei meinen Eltern beschweren :tongue:
    Für mich gehört das einfach dazu und ich werde mein ganzes Leben lang Adventskalender haben, das steht schon mal fest.

    Meiner kommt von Milka.
     
    #17
    User 65149, 22 November 2008
  18. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.662
    nicht angegeben
    Habe keinen und werde wohl auch keinen bekommen :frown:
     
    #18
    Schweinebacke, 22 November 2008
  19. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    Ich teile mir mit meinem Männe eine!
    ich habe ihn gebastelt und wir füllen jeder 12 tütchen:zwinker:
    ansich werden wir hier wohl *rechne*4 oder 5 haben.
    mein sohn bekommt immer sooo viele von verwandten.
    jetztes jahr hatte er 4...aber zum glück nicht nur die schokidinger
     
    #19
    Ceraphine, 22 November 2008
  20. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Mein Freund und ich haben jeder einen Kalender von Spongebob. :smile:
     
    #20
    User 18889, 22 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - adventskalender
Mondfinsternis
Umfrage-Forum Forum
28 November 2015
74 Antworten
goldstück
Umfrage-Forum Forum
19 November 2014
12 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
19 November 2010
4 Antworten