Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Adventskalender

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Klopfer, 10 November 2002.

1. Klopfer
    Gast
    0
    Hey ihrs!

Hab' doch ein wenig ein schlechtes Gewissen zwischen den ganzen ernsten Threads hier, etwas fröhlicheres zu starten. Ich hoffe trotzdem, dass ihr mir helfen könnt.

Weihnachten rückt immer näher (jaja ich weiß, keine Panik schieben, aber es wird eng! :zwinker: ) und Dezember ist ja praktisch schon morgen. Ich würde meinem Schatz (wir sind seit etwas mehr als zwei Monate zusammen) gerne einen Adventskalender basteln, möchte aber ungern "nur" Süßigkeiten reintun.

Habt ihr schon mal so was gemacht? Was habt ihr abgesehen von Schoko und Co. alles reingepackt?

Ich hab sowas schon mal verschenkt, aber möchte ungern etwas Ähnliches machen. Habe irgendwie ein Problem damit, meinem jetzigen Freund Dinge zu basteln/zu schenken, die in ähnlicher Ausgabe schon mein(e) Efreund(e) bekommen haben. Nicht lachen! :rolleyes2

Wäre toll, wenn ihr ein Paar Ideen für mich hättet. Auch wie ich das ganze verpacken kann. Hatte ja an kleine Päckchen gedacht, aber bin offen für alles :smile:

Liebe Grüße und an alle, denen es nicht so gut geht: Kopf hoch!

Klopfer, 10 November 2002
  2. Iona
    Iona (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    Meine Schwester hat für ihren Exfreund auch mal einen superaufwendigen Adventskalender gebastelt. Sie wollte auch nicht nur Süßigkeiten rein tun.
    Soweit ich mich erinnern kann hat die auch mal so ein Knobelspiel oder ähnliches reingetan, oder mal so nen kleinen miniatur-bären, weil sie ihn immer Bärchen genannt hat. Stöber doch einfach mal in ein paar Kramläden, gibt doch diese 99Pfennig läden (weiß gar nicht, wie die jetzt heißen :ashamed:) ) oder nanu nana.....die haben doch schonmal so Kleinigkeiten. Kannst auch mal einen Gutschein reintun...je nach dem...

Iona, 10 November 2002
  3. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du weißt, dass ihr euch z.B. am 17.12. (ka was fürn Tag das ist) sicher seht, könntest du ja z.B. ein Kondom oder so reintun ;-) Entweder als Scherz - oder als klitzeminikleinste Andeutung :grin:
    Oder du könntest ihm kleine Anhänger und Glücksbringer reintun (z.B.: Freundschaftspüppchen (Freundschafstpüppchen zu "verschenken" ^.^ ist bald ein Bild online, was ich dmait mein... ab morgen wahrscheinlich).
    Du kannst z.B. auch selber gemachte Pralinen reintun (allerdings wirds dann ein Kühlschrank-Adventskalender).

Du kannst dir auch kleine Späße erlauben, indem du irgendwas reintust, was eigentlich nix mit dir/ihm/eurer Beziehung/einem netten Geschenk zutun hat (ein trockenes Blatt (was noch dümmeres fällt mir grad nicht ein *lol*)).

Du könntest auch lauter kleine Stickereien anfertigen (z.B. mit einem Herz, einer Rose, euren beiden Namen, einem Haus, in dem du mal wohnen willst, etc. dir fällt bestimmt 'ne Menge ein)

Übrigens hast du mich auf 'ne Idee gebracht - schade nur, dass meine Zeit so begrenzt ist *lernen muss und plätzchen backen und ebay helfen und und und* *schnüff* vielleicht find ich ja doch ein wenig zeit ;-)

Bis dann
    das Bea

Bea, 10 November 2002
  4. Klopfer
    Gast
    0
    @ Iona: ich dachte auch mal, dass so einfach wäre. Also in "Kramläden" gehen und fertig.
    So extrem hast du's wahrscheinlich nicht gemeint, aber das ist unheimlich schwierig 24 schöne (!), ungefähr einheitliche große (kein Zwang, aber schaut schöner aus, wenn die Päckchen gleich groß sind :smile: ) Mini-Überraschungen zu finden und zu bezahlen :zwinker:

Und noch eine kleine Kuriosität: da ich ursprünglich aus NRW komme, kenne ich NANU NANA, aber hab' so einen Laden noch nie in HH gesehen.
    Natürlich gibt's hier ähnliche Läden, aber Problem I. bleibt immer noch bestehen :frown:

Wollte das auch mal so machen & mehr als 4-5 wirklich schöne Kleinigkeiten hab ich nicht gefunden.

Trotzdem: vielen lieben Dank!! :smile:

@ Bea: Raff dich auf! Schenk' ihm einen Kalender!! Als ich das erste mal einen gemacht hab für meinen damaligen Freund hat er sich so gefreut. Hab das alles an zwei Tagen gemacht und eigentlich war jeden Tag was Anderes drin. Alles so kleine persönliche Dinge, wie ein kleines Foto, ein Gedicht, ein Brief, eine getrocknete Blume usw.

Wenn du dich reinhängst, schaffst du das auch "zwischendurch", ohne das es am Ende lieblos aussieht. Auch wenn sich das jetzt so anhören mag :zwinker:

Ein trockenes Blatt ist toll! *gggggg* Vielleicht weniger für den Adventskalender - bis dahin ist das ja zerbröckelt - aber wollte ich noch "einfach so machen". Also ein schönes Blatt ausfindig machen & ihm einen lieben Brief schicken. Hast mich unbewusst dran erinnert. Vielen Dank! :smile2:

Sticken kann ich leider nicht, ansonsten klingt das echt niedlich...

5. Die Kleine
    Gast
    0
    Mir fällt zwar nichts großartig Neues dazu ein, aber kleine Gutscheine kommen bei sowas auch gut. Hatte ich im letzten Jahr bei meinem Schatz auch im Kalender versteckt. Und damit kann man auch wieder ein paar Türchen vollkriegen.

Die Kleine:engel:

Die Kleine, 10 November 2002
  6. Klopfer
    Gast
    0
    Gutscheine... hm... Wofür denn z.B.? Essen gehen ist zwar immer schön, aber zu so etwas lässt er sich nicht einladen. Er lässt sich sowieso NIE von mir einladen und bezahlt immer alles für mich :rolleyes2

Deshalb brauche ich irgendwas Höchstkreatives :zwinker:

Weil ansonsten ist die Idee zum Türchenfüllen bestens geeignet :smile: Sonst noch "Lückenfüller"-Ideen? :eek4: <-- ohne besonderen Grund. Ich find' den Smiley nur so niedlich!! :grin: <-- ich find fast alle niedlich! ^^

7. Die Kleine
    Gast
    0
    Also, Ideen für Gutscheine:

-Ein gemeinsames, romantisches Essen (kann ja auch daheim sein)
    - eine Ganzkörpermassage
    -Ein Kinobesuch mit einem Film nach seiner Wahl (dann kann er, wenn er eben muss, selber bezahlen, hat aber trotzdem ne nette Geste von dir)
    - eine heiße Nacht
    -1000 Küsse.....

Ich denk, da gibts ne Menge Möglichkeiten.:grin:

8. Klopfer
    Gast
    0
    Kino = unmöglich ! Würde er nicht annehmen. Das ist echt schwer mit dem Kerl! :zwinker:

Die heiße Nacht & die Küsse bekommt er doch auch so. Vielleicht sollte ih mal einen Vertrag aufsetzen, der uns täglich heiße Nächte und Küse garantiert. Das wär dann eine Verbesserung für alle Beteiligten! :grin:

Wie wäre ein Gutschein für....... Frühstück an's Bett!? Obwohl... das geht wieder nicht aus bestimmten Gründen :rolleyes2

Das mit der Ganzkörpermassage hingegen gefällt mir schon mal ganz gut! :smile2:

9. Die Kleine
    Gast
    0
    Nur, damit du mich jetzt nicht falsch verstehst, das mit dem Kinobesuch war nur so gemeint, dass er sich den Film aussuchen darf (also musst du vielleicht auch mal nen Männerfilm auf dich nehmen) aber er trotzdem bezahlt. Das scheint man ja aus deinem Freund nicht rauszubekommen sein.:grin:

Ansonsten würde auch noch Folgendes gehen:

-Eine Tasse heißen Kakao (oder was auch immer) im Winter bei dir zu Hause.
    -Einen gemeinsamen Kuschelabend vor dem Fernseher.
    - für ein "Sexperiment"
    - ein Verwöhntag....

Ich denke, jetzt hast du genung Anregungen für Gutscheine, dir fällt da sicher noch mehr ein.

Die Kleine

:engel:

10. AndrePo
    Gast
    0
    echt geil das ich nicht der einzige bin der mit dem problem zu kämpfen hat. also ich ha mich mite dem thema auch schon beschäftigt, hab im internet gesucht und bin fündig geworden. schau mal unter http://www.bavaria97.de/weihnachten/tipps_zum_befuellen.htm nach. die seite http://www.bavaria97.de/weihnachten ansich ist nicht schlecht für weihnachtsbasteleien.schau mal nach. aber eine frage hätte ich dann doch noch. was bastel ich am besten für einen? die dort abgebildet sind finde ich nicht so schön. kann mir jemand nen anderen tipp rat oder vorschläge geben wo ich was finden könnte was schöön ist. aufwendig darf es natürlich auch sein. erzählt mal was ihrt schon gesehen habt, was ihr schön fandet oder was ihr schonmal selber gebastelt habt. wo finde ich anleitungen dazu. könnt ja mal welche veröffentlichen *g*
    hoffe ihr könnt mir helfen, hab ja schließlich versucht auch zu helfen *g*

gruß
    andre

AndrePo, 10 November 2002
  11. Die Kleine
    Gast
    0
    Hallo Bepo,

ich muss gestehen, den letzten, den ich gefüllt hab, das war schon ein größerer Gekaufter.
    Aber ich hatte mal irgednwann einen für meine kleine Großcousine gebastelt. Einfach die leeren Ü-Eier nehmen und ne Kleinigkeit reintun.
    Oder du nähst nen Schönen. Stoffreste hat ja jeder zu Hause.
    Man kann aber auch einen zum Einstecken basteln. Oder was mein Schatz letzes Jahr hatte: Einfach ne kleine Karteikarte in meinem Küchenfach versteckt und da stand dann halt drauf, der wievielte war, ein kleines Bilchen gemalt und dann klebte ne Süßigkeit dran.
    Fand ich auch süß.
    Und ich hab mich jeden Morgen gefreut. Vor allem, weil ichs irgendwie nie mitbekommen hab, wann er das gemacht hat...

12. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Hmm, mein freund bekommt auch einen :smile:

Nur weiss ich a nu ned wirklich, was reinkommt, naja, ist ja noch zeit. :smile:

Aber zum verpacken:

Ich hab letztes jahr meinen geschwistern einen gebastelt und da hab ich alte klorollen genommen und die mit kreppapier umwickelt und zu so bonbons geschnürt und die an ner schnur überm fenster aufgehängt, das sah toll aus und es war schön viel platz :smile:

Rapunzel, 11 November 2002
  13. lissy
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi
    ich hab voriges Jahr auch so enen Kalender für meinen Freund gemacht und der war begeistert daher hier meine Idee
    also an den Tagen wo wir uns gesehen haben (was ich halt vorher wusste) kommt irgendetwas kleines rein..ein Schlüsselanhänger, in winziges Stofftier, ein Liebesbrief, ein Foto von euch, eine CD mit seinen Lieblingsliedern, einen Notizblock damit er sich immer Treffen mit dir notieren kann*g*, ine Rose, ein Gutschein für eine Massage, ein Gutschein für ein schönes Bad mit dir, oder selbstgmachte Plätzchen wo du ein Herz oder seinen Namen draufmachst, ein Türschild für sein Zimmer mit dem Namen drauf (selbstgebastelt) etc etc
    und an den Tagen wo wir uns nicht gesehen haben hab ich immr einen lieben sms spruch reingetan den ich dann morgens rausgeholt hab und dann an ihn geschickt habe..hoffe ich konnte dir weiterhelfen:smile:
    lissy

lissy, 11 November 2002
  14. Alyson
    Alyson (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ohja:smile:

Ich hatte dieses Jahr auch vor meinem Freund einen Kalender zu machen. :smile:
    Ich habe ihm bereits letztes Jahr einen geschenkt. Da war er zwar was den "Aufbau" anging ziemlich einfallslos[ich habe einfach alle Geschenke eingepackt und nummeriert],aber der Effekt war dafür umso schöner. Damals haben mein Freund und ich ja noch eine Fernbeziehung gehabt und wohnten 200 KM auseinander umso schöner war es dann, dass er dann jeden Tag etwas von mir hatte.

Ich habe alles Mögliche einpackt...all das was mir so schönes in die Hände gekommen ist. Am besten ist da wirklich so krimms kramms läden oder so zu durchforsten, ob da nicht was schönes zu finden ist.

Letztes Jahr hat er zwei CD'S bekommen, die ich im Angebot gefunden habe. Einen kleinen Teddy als Schlüsselanhänger, der genauso aussieht wie ein großer Kuscheltierteddy, der er mal von mir bekommen hat. Ansonsten eben Süßigkeit, nen Gutschein zum gemeinsamen Lebkuchenhaus basteln (das haben wir dann an Heiligabend gemacht, dass war sooo schön:smile:), achja und ein irre schönes Lesezeichen aus so einem Metall mit Chinesischen Zeichen drauf....

Halt all das, was mir gefiel und mir so ins Auge gefallen ist.

Das ganze ist zwar immer mit einiger Arbeit verbunden, aber dafür ist das nachher eine rießige Freude.

Dieses Jahr wollte ich da vielleicht noch was schönes basteln, damit es eben nicht nur einige verpackte Päckchen sind, aber da muss ich mir noch was gutes überlegen!

Sei einfach etwas kreativ, dann findest Du sicher viele schöne Dinge!:smile:

~Alyson*schon auf den 1.Dezember freu:zwinker:*

Alyson, 11 November 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...