Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Adventskarlender für Freund!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Dreamerin, 3 Oktober 2004.

1. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass Mädels für ihren Freund nen Adventskarlender gebastelt haben.

Nun find ich diese Idee irgendwie witzig. Was noch nicht heißt, dass ich mich dazu entschlossen hab.

Aber möcht mal wissen, wie ihr das gemacht habt.

Oder auch, wie ihr das machen würdet.

(Sollte nicht zu kitschig sein - 24 Gründe, warum ich ihn liebe z. B. würden mir nicht einfallen. Ich würde höchstens in ein Türchen 5 Gründe, warum ich ihn liebe, reinschreiben. Was kommt in die anderen Türchen? Witze? Bildchen? *g*)

Dreamerin, 3 Oktober 2004
  2. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Och komm, 24 Gründe ihn zu lieben dürften doch nicht so schwer sein. ;-) Müssen ja nicht alles außergewöhnliche Sachen sein. Da gibt's so viel, à la "Weil du so gut riechst", "Weil ich mich bei dir so geborgen fühle", "Weil du im Schlaf so lieb lächelst", "Weil du für mich da bist, wenn ich dich brauche", "Weil ich eine Gänsehaut bekomme, wenn du mich berührst" und tausend solcher Sachen ...

Aber gut, wenn's nicht so kitschig sein soll vielleicht einfach Süßigkeiten. Oder jeden Tag ein schönes Zitat. Oder Bilder ... z.B. jeden Tag eines von dir wo du etwas anders aussiehst.

Larkin, 3 Oktober 2004
  3. Dreamerin
    Gast
    0
    OK, aber die Gestaltung? Wie mach ich denn sowas??

Muss ich da nen Karton nehmen und bemalen oder wie?
    Ist ja gar net so einfach.

Ein paar solcher Sachen würden mir schon einfallen, warum ich ihn liebe. (Habe aber noch nicht mal ILD zu ihm gesagt...). Also vielleicht für 5 Türchen oder so.

Bilder, Sprüche... Da könnt ich mir auch vielleicht was zusammen suchen.

Aber die Gestaltung!!

Mein Freund mag nicht so gern Süßes! Und Wurstsemmeln und Schnitzel kann ich schlecht in den Adventskarlender tun *g

4. SchwarzeFee
    0
    ich habe letztes Jahr einen gebastelt. er war ca. A2 groß und dunkelblau... es war ein sternenhimmel... Jedes Kästchen war also ein Stern und auf den Stern waren dann die Zahlen... insgesamt haben die Sterne drei Sternbilder ergeben... einmal den großen Waagen, dann das HimmelW und das dritte war sein sternzeichen (krebs)... Hab unterschiedliche Dinge reingemacht... mal war es ne Süßigkeit, dann Spielzeug (Kinderüberraschung :grin:) und Gutscheine (für Essen, Massage, Kino usw.)... Gutscheine waren aber ned sooo viele... 8 oder so... war recht süß... fand ich jedenfalls :zwinker:

SchwarzeFee, 3 Oktober 2004
  5. Dreamerin
    Gast
    0
    Ja das hört sich schön an...

:gluecklic

Aber WIE hast du den gebastelt, dass da was "rein ging"?

Also dass es ne Seite gibt, wo man "draufmalen" kann, ist schon klar. Und dass man die Türchen ausschneiden kann usw.

Aber war da dann ein Raum drin? Weil Süßigkeiten brauchen ja ihren Platz.

6. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.766
    Verheiratet

#das find ich sehr schön

Stonic

Stonic, 3 Oktober 2004
  7. Dreamerin
    Gast
    0
    Ähm... Ich hab ne Idee.
    Vielleicht kann man ja irgendwas mit Streichholzschachteln machen??

8. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Ich habe meinem Mann schon mal einen Adventskalender gebastelt. Ich habe einen Kleiderbügel mit Geschenkpapier umwickelt und daran 24 Geschenke aufgehängt (z. B. ein süßer Anspitzer, eine Einladung zum Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt, eine schöne Seife, was zu Naschen, einen schönen Flaschenverschluss, und, und, und...).

Kathi1980, 3 Oktober 2004
  9. slamXtiger
    Gast
    0
    @SchwarzeFee: super Idee!

Meine Ex-Freundin hat mir auch mal einen gebaut: In einer kleinen sternenförmigen Schachtel die mit goldapier verkleidet war waren Zettelchen mit Nummern drinnen (die Zettel hatten auch verschiedene Formen/Farben). Auf den Zettel standen dann liebe Sachen drauf oder waren Gutscheine.

Ich habe auch mal einen gemacht: ein Nikolaussäckchen, in dem kleine Geschenke waren (können ja auch Gutscheine, etc. sein). Sie durfte dann jeden Tag einen daraus ziehen.

slamXtiger, 3 Oktober 2004
  10. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich hätt gern was Originelles:

Z. B. Form eine große Bierflasche, die mit Lichterketten geschmückt ist.

Und in dieser Lichterkette sollen vielleicht Sterndl sein.

Diese Sterndl könnten Bierkronkorkensterndldeckel sein (Ihr wisst schon, was ich mein!).

Die Frage ist halt, wie ich in so nen Kronkorken was rein bring.

Da müsst ich ja dann z. B. nen dicken Karton nehmen und dann immer 2 Bierdeckel zusammen kleben (wie ne Muschel). Und die kann er dann aufmachen wie eine Tür und sein Zetterl rausholen.

Das wäre doch was... :zwinker:

11. Dreamerin
    Gast
    0
    Bisheriger "Entwurf"

@ Sternschnuppe_x Ich frage nur, wie ihr es findet. Was nicht heißt, dass ich es anders mache, wenn ihr alle einstimmig "scheiße" sagt...

Gestaltung:

Also ich werd einen Din A 3 Karton nehmen und den zuerst mit Alufolie bekleben. Dann mach ich eine Bierflasche mit goldenem Schleifchen in die Mitte ;-) Das hat tieferen Sinn, also OK.

Da ritze ich dann die Türchen rein. Damit ich auch was reinbring, hab ich mir gedacht, klebe ich auf die Rückseite von dem Karton dann Streichholzschachteln hin. Die Türchen müssen natürlich so groß sein wie die Schachteln.

Auf jedes Türchen möcht ich irgendwie einen gold angemalten und mit einer Zahl von 1 - 24 versehenen Kronkorken (Bierflaschendeckel) drauf machen, vielleicht mit einem Reisnagel oder so, damit es auch hält. So als "Stern" :zwinker:

Auf die Rückseite von den Streichholzschachteln kommt noch einmal ein Din A 3 Karton, damit es schön ausschaut.

Die Füllung:

Also ich habe nicht vor, die fetten Geschenke da rein zu stecken. Hier ein Gutschein, da ein Gutschein. Nönö, es kommt Weihnachten. Der Kalender soll eher ne nette Geste sein, wo er sich halt freut, wenn er ein Türchen aufmacht (wenn er sie denn aufmacht)...

Nur am Nikolaus kriegt er was, wo er mal erwähnt hat, dass er das möchte. Hm... das Geschenk passt in den Kalender nicht rein, da steck ich dann eben einen Zettel rein, dass Nikolaus das Geschenk zu mir gebracht hat *g Oder so...

Auf die Innenseite der Streichholzschachteln möchte ich einen Grund schreiben, warum ich mit ihm zusammen bin.

Und als Füllung hab ich mir gedacht, Zettelchen, wo entweder was Persönliches drauf steht,
    z. B. ein paar super schöne SMS, die ich mal von ihm gekriegt hab,
    eine Erinnerung an unser Halbjähriges (wir legen allerdings auf sowas nicht den großen Wert - nur ne Erinnerung),
    dann diese Erinnerung an das Nikolausgeschenk,
    oder vielleicht, dass ich ihm mal was koch, das seh ich auch noch ein!
    Oder das Geschenk, dass er an diesem Tag für mich strippen darf ;-)
    Oder eben kleine Witze, Bildchen oder Sprüche. Etwas in die Richtung. Oder mal was Süßes, aber das mag er ja gar nicht so gern...

Was haltet ihr davon?

Würdet ihr sowas zu kitschig oder doof finden?

Ich frag nur, weils mich interessiert... machen tu ich ja doch was ich will.

Dreamerin, 6 Oktober 2004
  12. Dreamerin
    Gast
    0
    hey bitte gebt doch mal nen senf ab

Dreamerin, 6 Oktober 2004
  13. Dreamerin
    Gast
    0
    Heut hab ich Urlaub. Eigentlich wollt ich lernen, aber dann bin ich einkaufen gewesen. Habe 2 Bastelfarben gekauft (gold und schwarz) und ne neue Druckerpatrone.

Dann hab ich die Bierflasche mit Schleife ausgedruckt, zusammen geklebt (war auf 4 Din A 4 Seiten verteilt) und angemalt.

Also die Schleife gold und die Ränder der Bierflasche schwarz.

Sieht echt gut aus - das war der 1. Schritt und ich bin echt zufrieden damit :zwinker: :gluecklic

Dreamerin, 8 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...