Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • LadyMetis
    LadyMetis (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.376
    123
    3
    Verheiratet
    19 Dezember 2005
    #1

    Adventure Games

    Ich brauch jetzt mal nen Tip von euch bezüglich guter PC-Spiele oder Playstation-Spiele.

    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Spiel, da ich jetzt nach der Prüfung endlich mal Zeit dafür habe.

    Die Richtung geht so in Tomb Raider.
    Ich hab für Playstation aber schon alle Tomb Raider Teile.
    Jetzt such ich etwas das so ähnlich ist, also auch so ne Art Adventure.
    Auf Action und nur rumgeballer steh ich aber überhaupt nicht, alos Tomb Raider ist da von Schusswaffengebrauch schon an der Grenze.

    Was ich auch schön finde ist Oddworld, da hab ich auch schon beide Teile durch.

    Kennt also jemand ein schönes Spiel für PC oder Playstation1 für mich?
     
  • Reliant
    Reliant (36)
    Sehr bekannt hier
    2.697
    198
    604
    vergeben und glücklich
    19 Dezember 2005
    #2
    tomb raider ist kein adventure....

    fahrenheit ist recht gut.
    westerner auch

    dann die klassiker von lucas arts. monkey island, maniak mansion, day of the tentacle, indiana jones.

    sierra spiele, kingsquest policequest spacequest, heroquest.

    sehr genial ist auch beneth a steel sky! auch schon ein klassiker.

    prince of persia ist so in der art tomb raider. outcast wennst das noch wo herbekommst ist auch nett.
     
  • Covenant
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    101
    0
    vergeben und glücklich
    19 Dezember 2005
    #3
    Steht zwar schon beim Reliant oben, aber muß nochmal darauf hinweisen, die allergeilsten Adventures ist die Monkey Island Reihe, selten so viel Spaß an einem Game wie diesen gehabt, kann man nur empfehlen.

    "Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat"
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.591
    248
    715
    vergeben und glücklich
    19 Dezember 2005
    #4
    dino crisis :smile:

    ehm und ansonsten wenns ganz ohne rumrennen und schießen,sondern eher rätseln sein soll,dann emphelf ich baphomets fluch 1 und 2 (3 is kacke :smile: der erste is natürlich der beste,...auch bekannt under broken sword)
     
  • Sweetsymphony
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    19 Dezember 2005
    #5
    Simon the Sorccerer 1 + 2.... sehr nett :grin: .
     
  • LadyMetis
    LadyMetis (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.376
    123
    3
    Verheiratet
    19 Dezember 2005
    #6
    Die ganzen Lucas Arts Klassiker wie Monkey Island, Day of the Tentakle etc. hab ich alle schon durch. Auch die Teile von Baphomets Fluch.

    Ich such eigentlich kein "Klick-Point-Adventure" sondern eben sowas wie Tomb Raider und das wenn möglich für Playstation.
     
  • scy
    scy
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    19 Dezember 2005
    #7
    Wenn du auf Horror stehst -> Resident Evil.
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.591
    248
    715
    vergeben und glücklich
    19 Dezember 2005
    #8
    dino crisis :smile: immer noch! rätseln und ballern,aber weniger als in resident evil :smile:!!
     
  • tfw
    tfw
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    19 Dezember 2005
    #9
    Kann ich dir auch nur empfehlen.
     
  • Funky
    Funky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    nicht angegeben
    20 Dezember 2005
    #10
    King Kong ist großartig. Hab ich am WE mit nem Freund gespielt... man kommt sich wie mitten im Film vor.

    Das selbe mit Fahrenheit. Nur hat der ein Super-innovatives spielsystem. (kennst du "simon says" dieses spiel mit den 4 farben die nacheinander aufleuchten und amn muss dann in der richtigen Reihenfolge draufdrücken? So ähnlich laufen hier die Actionsequenzen ab. Echt geil. Lies die mal reviews vom spiel durch... aht durchwegs spitzenwertungen bekommen.
     
  • LadyMetis
    LadyMetis (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.376
    123
    3
    Verheiratet
    20 Dezember 2005
    #11
    Naja Resident Evil ist halt schon wieder so viel rumgeballer.
    So ab und zu mal nen Tiger erlegen wie bei Tomb Raider ist ok.
    Mir kommts halt auf die Art an, Dinge zu suchen, zu finden, eben wie bei Tomb Raider.
    Gibts da nicht so was ähnliches?
    Ich hab ja keine Lust die Teile von vorn nochmal durchzuspielen.
     
  • Hendricus
    Hendricus (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    20 Dezember 2005
    #12
    Was ist denn mit Thief III ?
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.591
    248
    715
    vergeben und glücklich
    20 Dezember 2005
    #13
    immer noch dino crisis!!
     
  • Tom Cole
    Tom Cole (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    nicht angegeben
    20 Dezember 2005
    #14
    Ich mag lieber die klassischen Point and Click Adventures. Erste Adresse Lucas Arts. Monkey Island, maniac Mansion, Zack Mc Kracken, das göttliche Sam and Max usw. kannst du ja mal antesten.

    Ansonsten vielleicht The Westerner oder Tough Guy.

    Aber eigentlich suchst du ja ne andere Richtung. Dennoch rate ich dir wie ein paar Vorredner uneingeschränkt dazu. :zwinker:
     
  • Dollwitsch
    Gast
    0
    20 Dezember 2005
    #15
    nett?! ich bin da immer voll traurig und sauer geworden wen ich endlich mal weiter gekommen bin und dan sofort wieder hängen geblieben bin :madgo: :angryfire :mad: :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste