Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

affäre: 23 jahre älter

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Idi, 17 Mai 2005.

  1. Idi
    Idi
    Gast
    0
    seit einigen wochen bahnt sich zwischen meinem langjährigen guten freund (46) und mir (23) ein affäre an. genaueres habe ich bereits in meinem ersten thread geschrieben. er ist verheiratet. die ehe ist allerdings am ende und er strebt eine gütliche einigung mit seiner frau an. wir haben uns bisher 2 mal getroffen, sehr viel geredet und beim letzten mal haben wir uns geküsst. in seiner nähe fühle ich mich so unglaublich wohl und obwohl wir beide wissen, dass es unsere Beziehung oder was es auch immer ist nie zukunft haben wird, werden wir uns wohl trotzdem darauf einlassen. er meint, dass er mir nicht im weg stehen will und die sache sofort beendet, wenn ich jemand anderen treffen sollte, mit dem meine eigentlichen lebenspläne (also familie usw.) verwirklichen will. das ist doch irgendwie paradox :geknickt: was ist, wenn wir gegenseitig nicht mehr los lassen können?
    kennt jemand von euch eine ähnliche sitaution?
     
    #1
    Idi, 17 Mai 2005
  2. Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.079
    133
    47
    Single
    Auch so eine Situation kenn i net, aber liebe ist liebe. Wenn ihr wirklich von liebe schon sprechen könnt oder ineinander verliebt seid. Wieso net? Jedem das seine! Viel Erfolg und Glück!
     
    #2
    Bikkje, 17 Mai 2005
  3. MoonaLisa
    MoonaLisa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    431
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn ihr euch liebt, ist es doch albern zu sagen "Wenn du wen anderes kennenlernst, lass ich dich gehen". 1. Liebst du ihn ja dann auch und willst gar keinen anderen und 2. Liebt er dich und wäre dann bestimmt super traurig.

    Klar, er hat schon Familie, hat schon das erlebt, was noch vor dir liegt. Das könnte natürlich zu einem Problem werden, aber wahre Liebe hält das irgendwie aus...
     
    #3
    MoonaLisa, 17 Mai 2005
  4. steirer40
    Gast
    0
    hallo,
    wenn ihr gegenseitig nicht mehr loslassen könnt ist es doch gut.Aber der Altersunterschied ist wirklich groß und du musst bedenken, dass deine Interessen nicht mehr die Seinen sind. Auch wenn ihr jetzt harmoniert kehrt irgenwann der alltag ein und dann hast du ein Problem. Mein erster Mann war 15 Jahre älter als ich und es hat nur am anfang funktioniert. Dann wollte ich noch etwas erleben und er wurde ruhiger und es kam immer öfter zum Streit. Es war ein Generationskonflikt.
    Versuchen kannst du es ja, es kann auch gut gehen
    Lass dich einfach überraschen
    LG
     
    #4
    steirer40, 17 Mai 2005
  5. Idi
    Idi
    Gast
    0
    wahrscheinlich habt ihr recht. die liebe wird ihren weg schon finden...
     
    #5
    Idi, 17 Mai 2005
  6. Camouflage
    Verbringt hier viel Zeit
    383
    101
    0
    nicht angegeben
    Tja, in der Realität kann so ein Streben seeeeeeehr lange dauern, und solange wird dich die Sache vermutlich ziemlich quälen, wenn du dich gefühlsmäßig richtig auf ihn einlässt.

    Supervoraussetzungen ... Da kann dann jeder in der Krise sagen "naja, war ja eh nicht als dauerhafte Beziehung geplant/ ich hab dir ja gesagt, das wird nichts für die Ewigkeit/ blabla...".

    :rolleyes2 - sowas hör ich mir schon lange nicht mehr an.

    Selbst wenn: Das muss man wohl wirklich erst mal selber ausprobiert haben, ausreden kann und sollte man es keinem, denk ich.
     
    #6
    Camouflage, 18 Mai 2005
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich denke, ihr solltet einfach grundsätzliche dinge klären, wie:
    willst du kinder? wenn ja, will er noch welche?
    usw...
    denn wenn ihr euch verliebt, isses die eine sache zu sagen, ich lass dich gehen und die andere es dann auch zu tun, bzw ob du dann gehen willst und nich schon viel zu tief drinne steckst is die andere frage
     
    #7
    Beastie, 18 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - affäre jahre älter
Karlinka
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 November 2016
408 Antworten
BodyMilk
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 April 2008
24 Antworten
Kaddelsche
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Juli 2006
18 Antworten
Test