Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

affäre---> beziehung---> kontaktabbruch

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von *fechti*, 6 Januar 2005.

1. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    stellt euch in folgender situation vor, egal ob ihr euch mit der person und ihrer situation identifizieren könnt oder nicht:

ihr habt eine art affäre. ihr schreibt euch jeden tag, es ähnelt einer Beziehung. dann lernt ihr jemanden kennen, in den ihr euch verliebt. den kontakt zur "affäre" brecht ihr ziemlich abrupt ab. mit der anderen person kommt ihr zusammen.

ihr trefft eure affäre wieder, die vom neuen partner weiß. die person gibt sich rein freundschaftlich, keine annäherungsversuche.
    ihr fühlt euch jedoch trotzdem sehr angezogen von eurer ehemaligen affäre und beschließt sex mit ihr zu haben unter der bedingung,dass es nie herauskommt.
    die anfangsinitiative geht allein von euch aus.

danach brecht ihr den kontakt zur ehemaligen affäre ab, obwohl ihr sie eigentlich sehr gerne habt?
    warum tut ihr das?

*fechti*, 6 Januar 2005
  2. Berliner-Jung
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    nicht angegeben
    Weil ich mich Schuldig fühlen würde. Ich bin ja Theoretisch meiner Neuen Freundin Fremdgegangen.

Frage mich die ganze Zeit was mit der ersten Frau passiert ist???
    Hab ich mit der schluss gemacht bevor ich die dritte getroffen hab?

Berliner-Jung, 6 Januar 2005
  3. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    du bist ihr nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch fremdgegangen.

mit der ersten frau warst du nie fest zusammen.

*fechti*, 6 Januar 2005
  4. Berliner-Jung
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja.. Wenn man eh notorischer Fremdgeher ist brauch man ja den Kontakt nicht abbrechen. Besonders wenn man sie noch mag.

Die Affaire hat ja nix gegen meine neue Freundin und ist nur auf Sex aus, also dürfte nur die eine keinen Wind von der anderen bekommen.

Der Typ wäre aber dann schon ein ziemlich mieses Schwein :grin: Total egoistisch

5. *fechti*
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    notorischer fremdgänger ist er nicht. eigentlich im gegenteil, zumindest bis dahin...

*fechti*, 6 Januar 2005
  6. Berliner-Jung
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    nicht angegeben
    Ganz schön verzwickter fall find ich. Da der Mann scheinbar nicht wirklich weiss was er will... Er entscheidet sich permanent um...

Bin ja mal morgen auf andere Antworten gespannt... Ich tip jedenfalls auf die Schuldgefühle... da er wohl später mitbekommen hat das er seine neue wirklich liebt und das ganze mit der Affaire möglichst schnell vergessen will...

In dem Sinne gute Nacht

7. *fechti*
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    danke schonmal, berlinger-jung. :bier:
    ich tippe auch auf schuldgefühle. gibt es noch weitere erklärungsansätze ?

*fechti*, 6 Januar 2005
  8. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Affäre ist und bleibt Affäre und offensichtlich will er genau eins: Sex. Nicht mehr und nicht weniger. Natürlich ist es einfach, sich das bei jemandem zu holen, den man schon früher zur Affäre hatte. Ob er dabei fremdgeht oder nicht, ist wahrscheinlich nicht mal entscheidend, zumindest nicht für ihn. Es ist halt schlicht und ergreifend eine scheisseinfache Lösung. Und warum sollte er den Kontakt aufrechterhalten, der war ja schon mal weg und trotzdem brauchte es keine grossen "Überredungskünste", um die betreffende Person einmal mehr rumzukriegen.
    Mag sein, dass er die Affäre mag. Mehr aber auch nicht. Sonst wäre es schon längst zu ner Beziehung gekommen.

Dawn13, 6 Januar 2005
  9. Berliner-Jung
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    nicht angegeben
    Warum ist er dann immer in ner festen Beziehung wenn er eh nur Sex will?
    Wenn ich mich nur immer austoben wollen würde, wäre doch ne feste beziehung nur lästig. :ratlos:
    Er scheint auch bei frauen gut anzukommen und hat es dadurch auch nicht nötig, jemanden zum poppen in der hinterhand zu haben. Dafür wäre ja auch diese Sexfreundin zu gebrauchen gewesen.

grüsse

10. *fechti*
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    naja, sex kriegt er ja auch von seiner freundin und sie bedeutet ihm sicher auch etwas. deshalb ist er mit ihr zusammen.

@dawn: eine beziehung kam auch für beide seiten nicht in frage. aber wenn er so schamlos fremdgeht, wieso bricht er den kontakt ab? wohl doch schuldgefühle der freundin gegenüber...

*fechti*, 6 Januar 2005
  11. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Soll auch Leute geben, denen nur eins von beidem nicht genug ist. Kenne da nicht nur ein Beispiel.

Nuja, letzteres lass ich mal offen. Ewig sind die wahrscheinlich ja auch noch nicht zusammen, und wenn er sie nach kurzer Zeit schon betrügt, können die Gefühle ja kaum wirklich gross sein. mho...

Gegenfrage: Was wäre ein Grund für ihn, den Kontakt zu halten?
    Scheint ja so normal zu sein: Er hat gekriegt, was er wollte, dann macht er sich wieder aus dem Staub, wenn was angeblich besseres oder anderes kommt... Die Beweggründe, warum ers überhaupt getan hat, weiss ohnehin nur er (wenn überhaupt), aber wie gesagt, für den Augenblick hatte er alles, jetzt muss er sich ja nicht mehr darum kümmern.

Dawn13, 6 Januar 2005
  12. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich hatte zuerst etwas ziemlich sarkastisches auf der Zunge, aber das kam mir dann doch sehr gemein vor....

Was mich interessiert ist - warum in aller Welt macht die Affäre eine solche Behandlung mit ? Ich würd mir das nicht gefallen lassen ! Wenn mich jemand verläßt, weil er seine "große Liebe" gefunden hat, erwarte ich von ihm oder ihr, daß sie dabei bleibt, und wenn es um Sex geht - hmmm...
    Vielleicht ist das ja hinterhältig, aber ich würd prompt seiner Liebe stecken, was da eigentlich läuft, wenn ich so verarscht werde.

Aber die Frage ist ja - warum macht jemand so etwas ? Hin und her zwischen Affäre und Liebe ? Ich weiß es nicht, und mittlerweile meine ich, daß nicht jede Frage eine Antwort verdient. Es ist kein Verhalten, vor dem ich Respekt empfinden kann, - das ist für mich das Ausschlaggebende.

Grinsekater1968, 6 Januar 2005
  13. *fechti*
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    was war denn das sarkastische ? rück raus! ich mag sarkasmus!

der affäre kann es ja egal sein (wenn man den moralischen aspekt hier mal außer acht lässt), denn sie hat dabei ihren spaß. von daher weiß ich nicht, warum hier von "gefallen lassen" die rede ist.

*fechti*, 7 Januar 2005
  14. Mausejule
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    0
    in einer Beziehung
    Wahrscheinlich hat der Fremdgegangene neben seinen Schuldgefühlen auch Angst, seine Affäre könnte der Freundin irgendwann stecken, dass er nicht treu war. Und selbst wenn sie das nicht tut, könnte die Freundin trotzdem irgendwas mitkriegen, wenn er immernoch Kontakt zu seiner Affäre hat, z.B. eine SMS lesen etc.

Mausejule, 7 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...