Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Affäre mit dem besten Freund

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sandraa, 27 Oktober 2006.

  1. Sandraa
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    ....
     
    #1
    Sandraa, 27 Oktober 2006
  2. für mich ist es eine moralische frage...


    möchte ich das meine freundin mit einem anderen mann rummacht nur weil die Beziehung grad ned so gut läuft? nein.


    und wie heisst es so schön, man solle sich so verhalten, wie man es von den anderen erwartet.

    auch wenns schwer ist, ein nein ist hier passend.

    wer vergeben ist, mit dem gibts nix, das ist tabu.
     
    #2
    Chosylämmchen, 27 Oktober 2006
  3. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    wenn du ihn als freund behalten willst würd ichs lassen. mit seiner freundin bist du ja auch befreundet. willst du gleich 2 freundschaften aufs spiel setzen??
    ich würd an deiner stelle erstmal auf abstand gehen und mir darüber klar werden was ich überhaupt will.
    bis jetzt ist zwar noch nicht viel passiert aber wenn du selber sagst er kanns nicht lassen , würd ich erstmal distanz suchen. außerdem hat er eine freundin , die er liebt.

    durch solche albernen spielchen kann sehr viel kaputt gehen und nachher tut es einem dann immer leid und das rumgeheule ist groß.
    vor-sicht ist besser als nach-sicht.

    wie alt bist du denn wenn ich fragen darf? und wie lang seid ihr befreundet?
     
    #3
    das-bin-ich, 27 Oktober 2006
  4. Naima
    Naima (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    in einer Beziehung
    Ich gebe dir jetzt einen guten Tipp.
    Lass lieber so schwer es dir auch fällt die Finger von ihm,
    er ist in einer intakten Beziehung,außer das es bei den beiden nicht so sexuell läuft.
    Was ich auch sehr mies von ihm finde ist das er sie hinter ihrem Rücken betrügt und sie gar nichts ahnt.Egal ob er es ihr sagt es kommt sowieso raus und dann hat er sie denke ich mal verloren.
    Und ich denke mal nicht das du 2 Freundschaften aufs Spiel setzen willst.
     
    #4
    Naima, 27 Oktober 2006
  5. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    *zustimm*

    tja der geist ist willig, aber das fleisch ist schwach.......es wiederholt sich immer wieder :kopfschue

    ich könnte nie so eine nähe zu meinem besten freund entstehen lassen....bevor es zu heiß wird würde ich schon blocken.
    naja, wie du dich auch weiter entscheidest.....lasse dir immer vor augen, dass du die freundschaft zu 2 menschen zerstören kannst.

    du musst selbst wissen, was dir wichtiger ist......sexuelle nähe oder freundschaft.
     
    #5
    SpiritFire, 27 Oktober 2006
  6. Sandraa
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Single
    ich bin 17.... wir sind schon seit 4 jahren befreundet aber erst seit ein paar Monaten so richtig gut.

    Ja ich weiß, wir sollten es lassen. Aber das ist einfacher gesagt als getan. Ich will ihm ja auch nicht wehtun.
     
    #6
    Sandraa, 27 Oktober 2006
  7. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    schon einmal der tatsache wegen, dass er ne freundin hat, würd ich das gar nicht zulassen......aber das ist meine einstellung
     
    #7
    SpiritFire, 27 Oktober 2006
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    na ja wehtun..... wehtun wirst du seiner freundin wenn sie irgendwas merkt! wehtun wirst du dir, weil dann die Freundschaft zu ihr im Eimer ist und zu ihm vermutlich auch! und wehtun wirst du vielleicht auch ihm, weil seine Freundin sich vielleicht aus so einem Grund trennen könnte und weil eure Freundschaft bestimmt nicht mehr so ist wie sie mal war!

    Also mein Tip: lass ganz ganz schnell die Finger davon (oder besser gesagt von ihm!!).... Und klar ist das schwer, aber lenk dich ab.... such dir wen anderes.. muss ja keine Beziehung sein.. dann reicht ja auch ne "Affaire"... und da müsste sich doch wer finden oder?? klar ist das was anderes, aber immer noch besser, als mit dem vergebenen besten Freund...
     
    #8
    User 48246, 27 Oktober 2006
  9. Sandraa
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Single
    Ja ich weiß. Ich will ihn auch nicht verlieren. ER ist immerhin für mich die wichtigste Person in meinem Leben.
    Ich bin zwar schon 17 hatte aber noch nie einen Freund, weil ich relativ schüchtern bin. Und ich hab einfach auch angst, dass ich nie einen finden werde. Und das sind alles neue Erfahrungen für mich, die ich auch endlich machen will. Das macht mich im Moment alles so ein bisschen fertig....
     
    #9
    Sandraa, 27 Oktober 2006
  10. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Das bestätigt wieder mal meine Theorie, dass "Beste" Freundschaften zwischen Männern und Frauen auf Dauer einfahc nicht platonisch bleiben können... irgendwer will immer mehr.
    ...
    Aber ad rem: ich will dir mal 2 Dinge zu bedenken geben:

    1) du schreibst, ihr seid noch nicht lange "beste" Freunde. Kann es sein, dass er diesen Schritt nur gegangen ist, um dir näher zu kommen - mit "mehr" im Sinn? Auch im Bezug auf seine Beziehung?
    ...
    2) Kommt es dir nicht merkwürdig vor, dass, kaum dass seine Freundin mal kurz ausser Reichweite ist, er sich sofort an dich ran macht? Wenn es zwischen den beiden gerade nicht läuft? Klingt das nicht etwas nach Notstand, bzw. Drang zum Beheben desselben?
    ...
    Du schreibst, dass dir diese Zärtlichkeiten gefallen bzw dir fehlen. OK. Verständlich. Aber: sich sowas in einer Affäre zu holen, ist selten der beste Weg. Du riskierst Freundschaften, es ist Scheiße für die geschasste Freundin.
    Klär das lieber mit ihm, kläre den Status eurer Beziehung und such dir einen richtigen Freund.
     
    #10
    many--, 27 Oktober 2006
  11. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    dann tu was du nicht lassen kannst, aber beschwer dich bitte nicht im nachhinein, dass es aus und vorbei ist...... :angryfire
     
    #11
    SpiritFire, 27 Oktober 2006
  12. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    seh ich eigtl auch so...

    Ich kann dich echt gut verstehen.... er ist in reichweite und erfüllt deine Wünsche... da kann man dir eigtl raten was man will, denn in dem Moment wirst du doch wieder deinem Bauch nachgeben, auch wenn dein Kopf weiß dass es falsch ist!
     
    #12
    User 48246, 27 Oktober 2006
  13. Sandraa
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Single
    ....
     
    #13
    Sandraa, 27 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Affäre besten Freund
Kleinstadtfraeulein
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Juli 2015
9 Antworten
Sinsation
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Mai 2013
10 Antworten