Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Affäre" mit dem besten Freund

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von die jule, 29 Juni 2008.

  1. die jule
    die jule (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    in einer Beziehung
    Seit ca. 2 Jahren bin ich seit meinem besten Freund befreundet. Als wir uns kennen lernten empfand er etwas für mich. Doch dann wurden wir beste Freunde und die Gefühle legten sich wieder. Von Anfang an vertrauten wir uns sehr und sprachen auch über alles. Wir nahmen uns in den Arm und gaben uns auch mal ein Bussi. Ich bin jetzt knappe 9 Monate mit meinem Freund zusammen, doch die letzte Zeit läuft es mir schlecht als recht. Er war arbeitslos, hat ab den 1. August wieder eine Stelle, und er isolierte sich von allem und jedem. Ich jedoch gehe oft weg, vor allem in letzter Zeit. Mir ist aufgefallen das ich ihn nicht mehr liebe,weil ich mich nicht mehr von ihm anzicken lassen möchte und mir nicht nur dumme Sprüche anhörwen lassen will, wo ich schon wieder wäre, ich würde ihn betrügen... Ich liebe ihn schon lange Zeit nicht mehr.
    Vor kurzem war ich mit meiner Stufe, in der auch mein BF ist, auf einem Seminar. Wir verstanden uns wie immer und nahmen uns auch öfters in den Arm und ich schlief eine Nacht bei ihm im Bett, wo auch andere mit im Zimmer waren. Dann auf unserer Abschlussfete hatten wir ein wenig Stress. Wir haben uns wieder vertragen und er führte mich auf ein Maisfeld und wir kuschelten. Er ging mir unters Shirt und wir fummelten ein wenig. Dann wollte er mich küssen, wo ich erst drauf ein ging, aber dann wegen meinem Freund abgebrochen habe. Gestern nach einer Party war ich noch morgens um 5 bei ihm. Wegen dem dünnen Outfit zog ich Kleidung von ihm an und wir legten uns ins Bett. Wieder fummelten wir. Er ging an meiner Oberweite, ich an seinen Penis...
    Ich empfinde nichts für meinem BF. Er hat auch nicht so viel Erfahrungen wie ich. Dafür sind wir einfach zu gute Freunde. Und wie es mit meinem Freund weiter gehen soll habe ich auch keine Ahnung. Weiß jemand wie ich mit meinem BF umgehen soll, bzw. wir sprechen über sowas nicht. Wenn wir mit Freunden unterwegs sind,sind wir auch nur gute Freunde. Ich kann ihn nicht einschätzen. Ich möchte nicht das durch sowas unsere Freundschaft kaputt geht,
    Könnt ihr mir sagen was ich als Nächstes machen soll??
     
    #1
    die jule, 29 Juni 2008
  2. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Wenn du ihn als Freund behalten möchtest, dann unterlasse am besten solche Körperlichkeiten. ich meine kuscheln und in den Arm nehmen sind Freundschaftsgesten, aber fummeln wohl eher nicht. Und auf Dauer wird das nicht sonderlich produktiv für ne Freundschaft sein.
     
    #2
    Asti, 29 Juni 2008
  3. MicroMoney
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was du als allererstes machen solltest:
    Mach mit deinem Freund schluss. Vor allem: Sag ihm die ganze Wahrheit, dass wäre sehr reif und ehrlich von dir.

    Ansonsten kann ich nur sagen: Eine Fickbeziehung ist nicht das schlechteste, solange jeder seine (Gefühls-)Karten klar auf dem Tisch liegen hat
     
    #3
    MicroMoney, 29 Juni 2008
  4. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    dir bleibt nichts anderes über als mit deinem besten Freund die Situation zu klären. Mir wird aus deinem Text heraus nicht klar, welche Art Gefühle er für dich hat, ist es für ihn auch nur Freundschaft oder ist es mehr? Klär ob ihr das gleiche füreinander empfindet oder nicht. Solange dir nicht klar ist, wie das eigentlich momentan von seiner Seite aussieht solltest du eh die Finger von ihm lassen um ihm keine Hoffnung zu machen.
    Du riskierst eher, dass die Freundschaft kaputt geht, wenn ihr ungeklärte Situationen zwischen euch habt.

    Wieso du mit deinem Freund zusammen bist verstehe ich nicht. Wenn du ihn nicht mehr liebst und sexuellen Kontakt zu deinem besten Freund hast (nichts anderes ist sich gegenseitig auf diese Art anfassen in meinen Augen), dann trenn dich.
    Was hält dich noch bei ihm?
     
    #4
    User 37583, 29 Juni 2008
  5. die jule
    die jule (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    353
    101
    0
    in einer Beziehung
    Also, ich kann es nicht einschätzen. Er sagt viele liebe Dinge wie "Deine Augen sehen in dem Licht wunderschön aus" oder "Du bist einfach perfekt" Er war mal in mich verliebt. Was wir auch nie geklärt haben. Er sucht meine Nähe, nimmt meine Hand, schaut mir beim schlafen zu. Er meinte nach einem Streit "Kurze,du weißt das du die wichtigste Person in meinem Leben bist, für die ich alles machen würde, ich will dich nie verlieren"
    Man kann es 2 deutig sehen. Vielleicht ist es dir ein wenig klarer geworden.
    Ich weiß nämlich nicht wie ich so ein Gespräch anfangen soll. Wir sehen uns schon heute/Sonntag, Mittwoch und Freitag wieder.

    Vielleicht die 9 Monate die wir zusammen durchgestanden haben mit allen Höhen und Tiefen :ratlos:
     
    #5
    die jule, 29 Juni 2008
  6. Karry87
    Verbringt hier viel Zeit
    622
    103
    4
    nicht angegeben
    Naja, die 9 Monate haben dich auch nicht aufgehalten, als du was mit deinem besten Freund hattest. Sie jetzt plötzlich anzubringen, ist unnötig.
     
    #6
    Karry87, 29 Juni 2008
  7. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    ein Gespräch würde ich einfach anfangen, mit "ich muss mal mit dir reden" :hmm: ist zwar nicht die beste Art, aber die direkteste. Sein Verhalten würde deutet auf sehr viel Zuneigung hin. Alles andere dazu, möge mir doch bitte ein Mann erklären.

    überwiegen 9 Monate Beziehung über du liebst ihn nicht mehr? Was ist, wenn er dich aber liebt, "verarscht" du ihn dann momentan nicht. Du weisst, du liebst ihn nicht mehr, aber machst ihm doch eigentlich Hoffnung, indem du dich nicht trennst.
     
    #7
    User 37583, 29 Juni 2008
  8. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Mein Rat ist: Trenn dich von deinem Freund, und zwar schnell. Du bist unglücklich mit ihm, vermeidest ihn. Außerdem verbringst du wenig Zeit mit ihm, er teilt dein Leben nicht.

    Danach kannst du mal schauen, was mit deinem besten Freund passiert: Er gibt dir momentan das, was du gerne von deinem Partner erwarten würdest, und ich denke, er weiß genau, dass du momentan für nette Gesten, Zärtlichkeiten und Aufmerksamkeit sehr empfänglich bist. Vielleicht wittert er auch die Chance, jetzt eine Beziehung mit dir einzugehen. Ich schließe nicht aus, dass er immer noch auf dich steht. Hat er denn auch was mit anderen Mädels?
     
    #8
    matthes, 29 Juni 2008
  9. Black X Angel
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    103
    1
    in einer Beziehung
    Dein Freund hat das Recht, zu erfahren, was mit dir los ist. Das bist du ihm schuldig, wenn du schon ständig mit deinem besten Freund herum machst.
     
    #9
    Black X Angel, 29 Juni 2008
  10. die jule
    die jule (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    353
    101
    0
    in einer Beziehung
    Momentan wiß ich von nichts. Seitdem er in mich verliebt war,s tand er noch auf 2 andere Mädels, aus denen aber nicht viel geworden ist. Er ist einfach für viele der beste Freund an den man sich anlehnen kann, der einem zuhört.
    Aber was wird sein wenn er wirklich was empfindet? Ich möchte momentan nur meinen Spass und nicht festes. Außerdem könnte ich mir nie was Festes mit ihm vorstellen. Er ist wie mein Bruder.

    Off-Topic:
    überwiegen 9 Monate Beziehung über du liebst ihn nicht mehr? Was ist, wenn er dich aber liebt, "verarscht" du ihn dann momentan nicht. Du weisst, du liebst ihn nicht mehr, aber machst ihm doch eigentlich Hoffnung, indem du dich nicht trennst.


    Er liebt mich noch, das weiß ich. Aber ich habe, auch wenn ich es auch nicht gedurft hätte, seine Emails gelesen. Eine Bekannte die etwas weiter wegwohnt hätte gerne mehr mit ihm. Und zu mir meinte er er hätte kein Kontakt mehr. aber die Email sieht ganz nach was anderem aus "Hey Süßer, ich vermisse dich..." Aber ich glaube ich werde Samstag zu ihm fahren und alles beenden auch wenns schwer fällt.
     
    #10
    die jule, 29 Juni 2008
  11. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    *g* Mein Freund war auch jahrelang mein bester Freund :grin:


    Ich kann dir aber auch nur den Rat geben, dich von deinem jetzigen Freund zu trennen. Auch wenn es schwer ist, nach den "9 Monaten mit Höhen und Tiefen". Leicht ist eine Trennung nie, aber so wie es für mich klingt, ist es eher nur noch die Gewohnheit die dich an ihn bindet.

    Dann kannst du ja immer noch schauen wie es mit deinem bestn Freund weiter geht, aber es wäre nur fair, erstmal die Sache mit deinem Freund zu klären.

    Hast du denn das Gefühl, dein Freund liebt dich überhaupt noch? Oder sind die Gefühle bei ihm auch schon lang weg?
     
    #11
    tierchen, 29 Juni 2008
  12. die jule
    die jule (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    353
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich weiß 100% das er mich noch liebt. Wie gesagt haben wir viel zusammen erlebt. meist negatives für ihn. Ich habe ihn aus einer miesen Clique mit Drogen und allem rausgeholt,haben für ihn Arbeitsplatz gesucht... Ich habe ihn zwischendurch schonmal betrogen gehabt, aber er hatte mir auch verziehen,weil er mich lieben würde. Zu einem gemeinsamen Freund meinte er gestern noch, dass er um mich kämpfen und mich nicht so schnell aufgeben würde, da ich die erste und einizge bin die er richtig lieben würde. Er kan nmir auch nie die Meinung sagen oder mir wiedersprechen, weil er Angst hat mich so zu verletzen oder zu verlieren. Nur ich muss mich mit meinem Partner auch mal streiten können, ohne das der andere immer wieder ankommt.
     
    #12
    die jule, 29 Juni 2008
  13. Ört
    Ört (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    103
    7
    nicht angegeben
    Du hast ihn in 9 Monaten Beziehung schon mal betrogen? Und jetzt das zweite Mal?

    Mach Schluss.

    Und dann rede mit deinem bsten Freund, wenn ihr so close seid, werdet ihr jawohl normal miteinander sprechen können?!?!?
     
    #13
    Ört, 29 Juni 2008
  14. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    ja mach reinen tisch!

    zunächst erstmal mit deinem freund. selbst wenn du ihn nicht betrügen würdest, wäre die nicht mehr vorhandene liebe deinerseits doch eigentlich ein trennungsgrund! um so sauberer alles von statten geht umso besser.

    danach such das gespräch mit deinem besten Freund. ich glaub er sieht in dir mehr als nur eine Freundin.
    ich denke ihr bräuchtet ein klärendes gespräch, aus dem heraus geht wieviel gefühl eigentlich noch bei ihm im spiel ist und in dem du ihm sagen kannst, dass du nicht mehr als freundschaft fühlst.
     
    #14
    User 70315, 29 Juni 2008
  15. Talihina
    Talihina (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    209
    101
    0
    nicht angegeben
    er ist dein bester freund, aber du kannst ihn nicht einschätzen und kannst auch nicht mit ihm vernünftig reden??:ratlos:

    beende das mit deinem besten freund sofort, wenn du nicht mehr für ihn empfindest. es ist ja offensichtlich, dass er in dich verliebt ist und eine beziehung mit dir will. wenn du dann noch mit ihm rummachst, macht du es für ihn nicht leichter.

    und zu deinem freund: wenn du ihn wirklich liebst, warum willst du schluss machen?
     
    #15
    Talihina, 29 Juni 2008
  16. Sweet_Seppi
    Benutzer gesperrt
    177
    0
    0
    Single
    Naja vielleicht hättest du ihn einfach nicht betrügen sollen? :grin:

    Im Ernst dein Argument ist doch vollkommen dumm, er macht dir Vorwürfe und deshalb liebst du ih net mehr?? Er hat doch recht - du betrügst ihn... Wie findest du denn dein Verhalten?


    Sei einmal ehrlich und mach Schluss und verarsche den armen kerl net länger
     
    #16
    Sweet_Seppi, 29 Juni 2008
  17. Ört
    Ört (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    103
    7
    nicht angegeben
    Word.
     
    #17
    Ört, 29 Juni 2008
  18. starlight169
    Verbringt hier viel Zeit
    484
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1. Mach Schluss. Was du zur Zeit machst, ist einfach nur unfair. Vor allem, wenn du ihn nicht mal mehr liebst.

    2. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, Affäre mit bestem Freund klappt nicht. Läuft kurze Zeit recht super, aber dann wird es entweder zu ner Beziehung, oder die Freundschaft ist am Ende. Bei mir war es leider letzteres. Ich habe auch den Eindruck, so endet es meistens. Und gerade wenn du dir über die Gefühle deines besten Freundes nicht sicher bist, solltest du es lieber sein lassen, bevor du ihm auch noch falsche Hoffnungen machst.
     
    #18
    starlight169, 29 Juni 2008
  19. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Das mit deinem besten Freund ist auf jeden Fall ein Thema für sich. Dass du deinen jetzigen Freund (wenn er das noch ist) schon mal betrogen hast, ist natürlich auch mal ein Zeichen, dass nicht alles so richtig gut läuft. Was war denn der Grund dafür? Scheinbar warst/bist du ja mit deinem Noch-Freund wirklich nicht sonderlich glücklich. Finde es gut, dass du das mit ihm beendest und ihm gegenüber wenigstens einigermaßen fair bist. Du hast ihn im Prinzip schon betrogen, aber wenigstens beendest du die Beziehung jetzt!

    Vielleicht überlegst du dir auch mal, was du eigentlich willst. Vielleicht ist dein Bester Freund ja auch jemand, mit dem du eine Beziehung eingehen könntest, nicht nur jemand, mit dem du Spaß haben könntest. Er ist dein bester Freund, und meiner Einschätzung nach seid ihr eigentlich schon ein wenig zu weit gegangen, indem ihr rumgefummelt habt. Klar, das ging von beiden aus und war schön, aber es macht die Freundschaft nicht unbedingt einfacher!
     
    #19
    matthes, 30 Juni 2008
  20. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    :jaa:
     
    #20
    happy&sad, 30 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Affäre besten Freund
Kleinstadtfraeulein
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Juli 2015
9 Antworten
Sinsation
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Mai 2013
10 Antworten
Test