Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Affäre oder doch mehr ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Rubinchen, 27 April 2009.

1. Rubinchen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo Ihr,

ich hab da mal ne Frage und ich hoffe ihr könnt mir da vielleicht weiterhelfen.

Ich habe eine Affäre mit einem mittlerweile Ex-Arbeitskollegen (wir sind beide gleichzeitig arbeitslos geworden)und das schon seit Ende November 2008.

Wir hatten beide recht schnell auf der Arbeit festgestellt, dass wir uns magisch voneinander angezogen fühlten und ER suchte immer MEINE Nähe (Sitzplatz im gleichen Büro wie ich und ganz oft zusammen in die Raucherpause mit mir)und wir chatteten/flirteten ganz oft miteinander auf der Arbeit und auch ausserhalb.

Irgendwann merkte ich, dass ich Herzklopfen bekam, wenn er online ging und mich anschrieb :herz: .

Jedenfalls landeten wir zusammen im Bett und das nicht nur einmal, sondern öfters. Wir waren beide völlig hin und weg, dass wir so gut zusammen harmonieren. Aber wir beide wollten eigentlich immer Beziehungen haben und ich habe mich nie getraut,es ihm zu sagen, dass ich in ihn verliebt bin(aus Angst vor seiner Reaktion-auch auf der Arbeit-). Er hat immer Andeutungen gemacht von denen ich nicht wusste, wie ich die deuten sollte und wir haben uns sehr oft gaaaaaaaaanz lange in die Augen gesehen und so. Einmal sagte ich so, dass ich gerne mal die Korrekte bin und er antwortete darauf: " Und ich bin ein kleiner Chaot. Ob das zusammen passt ???"

Jedenfalls sagte ich ihm nix davon,dass ich mir ne Beziehung mit ihm vorstellen könne und vor ca. 4 Wochen schrieb er mir auf der Arbeit, dass er nicht mehr alleine sei, sprich nun vergeben und wir uns deshalb nicht mehr sehen würden und könnten.Daraufhin platzte alles aus mir raus, dass ICH gerne seine Freundin gewesen wäre usw. Und er meinte so, dass er nie etwas davon gemerkt hätte wie es um mich steht und dass es ihm leid tut, dass es ist, wie es ist.

Mittlerweile hat er sich wieder von der Freundin getrennt :drool: vor wenigen Tagen . Zwei Wochen vorher hatte er mir gestanden, dass er von uns beiden geträumt hätte (wie wir beide miteinander Sex haben).

Und vor wenigen Tagen saß er wieder nach einiger Zeit bei mir in der Wohnung, da war er aber noch vergeben. Ich saß neben ihm und wir schauten uns quasi endlos in die Augen und er meinte so zu mir, dass jetzt gerade sein Herz rast und er zittrige und schwitzende Hände hätte (in meiner Gegenwart). Redet so ein Mann, der nur "das Eine" von einer Frau will? Es passierte aber nichts, weil er nicht fremdgehen wollte.

Aber einen Tag später berichtete er mir, dass er Schluss gemacht hat ( "Das hatte eh keinen Sinn") und wir landeten wieder miteinander im Bett am gleichen Tag noch.

Er weiss ja mittlerweile wie ich zu ihm stehe und er meinte, dass er erstmal Abstand bräuchte von einer Beziehung und er wisse nicht, ob er treu sein könne. Seine letzte richtige Beziehung ist 4-5 Jahre her.

Und dass er das mit dem Abstand zu jeder gesagt hätte und nicht nur zu mir. Und ich solle wissen, ob ich das wieder so haben wolle wie vorher ? Und dass er mich nicht aus bzw. benutzen will....

Jetzt die Frage an Euch: Hab ich noch ne Chance, mit ihm ne Beziehung einzugehen, da ich vielleicht einfach den falschesten Zeitpunkt gewählt hab um ihm zu gestehen, was ich fühle ? Es ist ja auch klar, dass er nicht heute mit einer Schluss macht und morgen schon was Neues mit einer Anderen hat oder ? Wie denkt ihr darüber ? Hat er vielleicht doch Gefühle für mich? Ich will ihn jetzt auch nicht verschrecken. Er weiss ja wie ich zu ihm stehe.. Vielen vielen Dank für eure (ernst gemeinten) Antworten.....

Lieben Gruß Rubinchen

Rubinchen, 27 April 2009
  2. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Also, dass er sich gleich einen Tag nach eurem Treffen, dass ihn offenbar sehr aufgewühlt hat, von seiner Freundin getrennt hat, deutet für mich schon darauf hin, dass er Gefühle für dich hat. Aber ich frage mich, wieso du ihn nicht mal direkt gefragt hast ob er sich während eurer Affäre auch mal "mehr" gewünscht hat bzw. wie es momentan um seine Gefühle für dich steht. Immerhin weiß er, wie du fühlst und denkst und da die Karten eh schon auf dem Tisch liegen, kannst du ihn das ja auch fragen.

Für dich solltest du nun entscheiden, wie du die Zeit überbrücken willst, in der er "Abstand" braucht. Wenn du weiter mit ihm schläfst, kann er diesen Abstand vielleicht nicht wirklich bekommen (ich weiß nicht genau, was er mit Abstand meint) und du rutscht eventuell noch tiefer rein. Ich würde da nun im offenen Gespräch die Fronten klären, sodass klar ist wie die Chancen stehen, ob er gewillt ist, oder ob du am Ende umsonst wartest.

Película Muda, 27 April 2009
  3. Rubinchen
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    nicht angegeben
    AW Película Muda

Hallo, vielen lieben Dank für deine Antwort :smile: !
    Ich denke mal mit " Abstand" meint er, dass er momentan nicht an eine Beziehung denken mag, da ihm die letzte offenbar gar nicht gefallen hat.
    Wie gesagt, ich kann´s irgendwo verstehen. Ich könnte das auch nicht. Ich müsste erstmal das Ganze verdauen, bevor ich mich auf was Neues (Beziehung) einlasse. Und er will anscheinend momentan nur noch genießen und nicht an Probleme denken, die er wegen seiner nunmehr "Ex" hatte ( davon hatte er mir erzählt, NACHDEM ich ihn dazu aufgefordert hatte ) und er ist momentan glaube ich eher abgeschreckt dadurch, um an eine Beziehung mit mir zu denken.
    Warum ich ihn nicht mal vorher darauf angesprochen hatte? Gute Frage, die ich mir im Nachhinein nun stelle :geknickt: !
    Um ein klärendes Gespräch werde ich wohl nicht drumrum kommen, da hast du wohl recht..... Wie gesagt, ich danke dir für deine Meinung :tongue: :smile: Bis denne.....

Rubinchen, 27 April 2009
  4. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Mit Ex-Beziehung meinst du jetzt die kürzliche Beziehung, die auch nur kurz gedauert hat? Klar kann er davon "verstört" sein, aber er sollte zumindest wissen, ob er sich generell mit dir eine Beziehung vorstellen kann. Also ob es nur um ein bisschen Zeit geht, die er für sich braucht, oder ob er garkeine Beziehung mit dir in absehbarer Zeit will. Da sollte er ehrlich sein. Am Ende will er nur den Sex und du hoffst ewig auf mehr.

Viel Glück und lass hören wie's lief :zwinker:

Película Muda, 27 April 2009
  5. Rubinchen
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    nicht angegeben
    AW AW Película Muda

Nochmals Hallo :zwinker: ! Ja genau die letzte Beziehung meinte ich, die kürzlich in die Brüche gegangen ist. Ich gebe ihm jetzt ein wenig Zeit und fühle ihm demnächst nochmals "auf den Zahn":eek:
    Keine Sorge Pelicula Muda :zwinker: ich werde nicht ewig hoffen! Ich setze mir (und ihm) ein Zeit-Limit, wovon ich ihm aber gegenüber nichts erwähne und in der Zeit schaue ich mal ob ich was erreiche und wenn ja, was.
    Ich habe zu lange "Hinhalte-Spielchen" mit meinem letzten Ex mitgemacht und ewig gewartet ( insgesamt 7 Jahre, bis ich mich letztes Jahr wirklich endgültig von ihm gelöst hatte ). Das mache ich nicht nochmal mit. Das ist kein Mann wert :mad: und schon gar nicht die Waage-Männer :grin: ( mag ja auch pflegeleichte Waage-Männer geben, doch die sind mir noch nicht begegnet *lach* :grin: !
    Wenn ich dran denke, erstatte ich dir nochmals Bericht, wie es ausgegangen ist :zwinker: !
    Hoffe DU bist wenigstens glücklicher Single oder in einer glücklichen Beziehung :cool1: ! Merci Cherie und noch ne schöne Woche dir...

Rubinchen, 27 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...