• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Affäre schwanger was nun...

S
Benutzer66738  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Also hallo erstmal, ich hatte hier mal einen Thread, https://www.planet-liebe.com/vbb/showthread.php?t=190109&highlight=vergebener wo es darum ging das ich, mit der Freundin eines Kumpels schlafe, oder besser gesagt geschlafen habe.

So er hat es rausbekommen, ich habe es ihm gesagt, und ich habe weder Sie noch ihn danach nochmal gesehen. Dies ist auch noch garnicht so lange her. Ende August meine ich doch.

Jetzt habe ich folgendes Problem: Ich habe gemerkt das ich sie, nennen wir Sie mal wieder Ms.X, irgentiwe richtig am vermissen war, was ich aber irgentwie verdrengt hab.

So nun habe ich gestern erfahren, dass Sie mit Mr.X schluss gemacht hat obwohl er ihr das verziehen hat.

Hää, was ist los, hab ich mir erstmal gedacht. Naja Gestern abend als ich von der Arbeit zuhause war, so gegen 20.00 Uhr, klingelt es an der Tür.

Was meint ihr wer vor der Tür steht? Genau, Ms. X.

Ich war total sprachlos, so richtig sprachlos.

"Hi, wie gehts denn so???" Fragt die mich ganz locker als wenn nie was gewesen wäre........ Ich total aus der Fassung, "Ähh ja gut nee, Ähh, komm rein" Sie wackelt an mir vorbei ins wohnzimmer und setzt sich hin, ist ja auch normal wenn da nicht die vorgeschichte wäre.

Also ich sie erstmal gefragt was überhaubt los ist, wie sie auf die Idee kommt bei mir aufzulaufen ( Hat mich zwar schon gefreut aber wollte ich halt nicht zeigen ).

Sie meinte dann: " Nun ja, ich habe Mr. X verlassen" Ich sie dann gefragt wieso sie dann zu mir kommt, weil mich das halt sehr verwundert hat.

Sie meinte dann zu mir, das sie das mit mir halt nicht vergessen kann und sie sich doch in mich verliebt hätte und das sie doch gemerkt hat, das ich auch mehr für sie empfinde als nur eine reine B***sbezihung, wo sie auch nicht unrecht hatte.

Doch der Hammer ist, Sie legt mir einen Mutterpass, oder wie diese Dinger heißen, vor die Nase und sagt das das Kind ca. am 18.August entstanden ist, das war ein samstag und da war sie bei mir oder besser ich in ihr.

Ich erstmal fast in Ohnmacht gefallen. Dann als ich wieder auf die Welt klargekommen bin, habe ich sie gefragt ob es sein kann, dass das Kind von ihm ist? Sie sagt "Nein" weil Sie schon seid mitte juli nicht mehr mit misterX geschlafen hatte.
Da bin ich nunmal jetzt der einzige.
Als ich da total aufgelöst stand, meinte Sie noch zu mir, das sie keinen Einwand zu einem Vaterschaftstest hätte,wenn das Kind da ist und ich mir dann noch unsicher bin.

Ich habe versucht sie davon zu überzeugen das eine Abtreibung vllt. das beste wäre. Aber sie, stur wie ein Steinbock, lässt dieses Thema garnicht zu. :geknickt: :geknickt:

Was soll ich machen wie kann ich sie davon überzeugen das Kind abtreiben zu lassen.

Bitte keine Sätze wie "wer poppen kann, kann auch mit den Konsequenzen leben" oder so was.
Ich brauche einen Rat, Ich will noch nicht Vater werden, ich weiß garnicht was ich mit einem Kind machen soll. Ich weiß ja nichtmal wie man damit umgeht.

Ich wollte dieses Thema eigentlich nicht so offenlegen aber das frisst mich innerlich total auf, ich weiß nicht weiter.

Würde mich überjeden Rat freuen.
Danke erstmal fürs lesen.
 
Kleine Wolke
Benutzer55113  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Du wirst dich wohl mit dem Gedanken anfreunden müssen, Vater zu werden.

Denn du kannst sie nicht zu einer Abtreibung überreden oder gar zwingen.
Wenn sie es nicht will, dann ist das ihre Entscheidung und du wirst damit leben müssen.
 
H
Benutzer Gast
  • #3
Da kannste nix machen! ISt ja ihr Körper. Und überreden bringt nix!
 
R
Benutzer76484  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Du willst sie zu einer Abtreibung überreden???

Auch wenn du es nicht hören willst: Wer poppen kann, kann auch...

So ist es nun mal! Wieso habt ihr denn kein Kondom benutzt? Nun wirst du Vater und du bist selbst dran schuld. Wieso schläfst du auch mit der Freundin eines Kumpels? Du hast jetzt 2 Möglichkeiten: Vater sein oder Unterhalt bezahlen. Und beides für die nächsten 18 Jahre. Herzlichen Glückwunsch.
 
S
Benutzer57292  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Du kannst gar nichts machen, wenn sie das Kind will.

Und jetzt muss ich doch die Frage stellen, wieso habt ihr um Gottes willen nicht ordentlich verhütet??

Du machst den Eindruck, dass du dir eine Beziehung mit ihr vostellen könntest. (oder?) Ich kann mir vorstellen, dass du geschockt bist. Aber: Wäre es denn denkbar, das Kind gemeinsam aufzuziehen? Andere Leute bekommen doch auch früh Kinder.
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #6
:eek: :eek: oh mein Gott... welch dramatische Wendung...
Ich kenn die Geschichte ja von Anfang an und find es echt krass, dass du es Mr X doch erzählt hast... noch krasser, dass Mr X Ms X verziehen hat... aber das mit der Schwangerschaft ist ja das beste... :eek: :eek:

So ihr habt ja über eure Gefühle geredet.... und wie gehts nun weiter mit euch? Lockere Affaire oder Beziehung??

Zur Schwangerschaft: schlag dir mal ganz schnell aus dem Kopf sie von irgendwas zu überzeugen!! :angryfire Das ist allein ihre Entscheidung, ihr Körper und ihre physischen und psychischen Probleme danach! Also dräng sie zu nichts... drüber reden kann man natürlich und sich Möglichkeiten überlegen, aber du solltest sie nicht "zwingen" wollen!

Und auch wenn du es nicht hören willst... jetzt musst du damit leben.... habt ihr denn nicht verhütet??
Jetzt ist es auf jeden Fall zu spät und du musst mit ihrer Entscheidung leben.... trotzdem auf jeden Fall nen Vaterschaftstest machen lassen.... man weiß ja nie!
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • #7
Das letzte Wort hat nun einmal sie in dieser Hinsicht.
Du kannst mit ihr noch einige Gespräche führen, deine Sicht der Dinge erklären und vielleicht noch einmal die Basis eure (möglichen?) Beziehung überdenken, aber mehr kannst du nicht tun.
 
S
Benutzer66738  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ihr seid ja sehr ermutigend, Das probelm ist nur ich habe keine Ahnung wie das geht, Vater sein, ich kann ja nicht mal verantwortung für mich tragen, komme immerwieder in situationen, in denen ich lieber nicht wäre und denke nicht darüber nach was ich großartig mache.

Wie soll ich denn dann noch für jemanden verantwortung tragen.

Ich haeb ja noch nichtmal eine richtige bezihung, halt richig lange gehabt, wie soll ich dann 18 Jahre ,,,,,,,,,,,,,,,:flennen: :flennen: :flennen:

Oh gott, ich weiß nicht weiter.

Können die einen Im Ausland für Alimente belangen??????
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #9
Wieso habt ihr denn kein Kondom benutzt? Nun wirst du Vater und du bist selbst dran schuld.

das sehe ich genauso wie du allerdings würde ich dann doch sagen, er vater sein wird und da gibt es kein ´"oder". :zwinker:

hättest du ein kondom benutzt und (wahrscheinlich) nicht (nur) darauf gehofft das deine affäre verantwortungsbewusst verhütet, hättest du diesen schlamassel jetzt nicht.
die ganzen fragen kann man jetzt eh vergessen, denn es ist ja nunmal so wie es ist.

auf jeden fall würde ich auf einen vaterschaftstest bestehen und gleichzeitig mal meine gedanken sortieren, das im nächsten frühling oder sommer ein sprössling deiner gene auf erden wandelt. :zwinker:

wie alt seid ihr beiden denn eigentlich?

nun mach dir nicht gleich den riesigsten stress.
vater werden ist das einfachste von der welt ... vater sein, das wirst du mit der zeit lernen. :zwinker:
keine panik deswegen.
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #10
Können die einen Im Ausland für Alimente belangen??????

was willst du denn damit andeuten??

In die Vaterrolle kommst du schon rein... hast ja noch etwas Zeit dich vorzubereiten!
Und irgendwann muss man ja erwachsen werden!
 
S
Benutzer57292  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Dann wird es mal Zeit, Verantwortung übernehmen zu lernen. Sorry, aber was anderes bleibt dir nicht übrig.

Euer Alter würde mich auch interessieren...
 
S
Benutzer66738  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Erstmal, kurz zum Ausland, ich will nicht weglaufen, wäre auch bereit für das kind zu zahlen, BETONT das Kind, nur ich habe im internet gelesen, wie Frau man "Ausbeuten kann" mit diesen Alimenten.

Deswegen meine Frage dazu.
Sorry wenn das falsch rüberkam.

@Mizie
Zur Schwangerschaft: schlag dir mal ganz schnell aus dem Kopf sie von irgendwas zu überzeugen!! Das ist allein ihre Entscheidung, ihr Körper und ihre physischen und psychischen Probleme danach! Also dräng sie zu nichts... drüber reden kann man natürlich und sich Möglichkeiten überlegen, aber du solltest sie nicht "zwingen" wollen!

Was ist mit mir, habe ich da garnichts mitzureden, ich meine ich muss ja dafür geradestehen und es ist ja auch mein kind.
 
Rapunzel
Benutzer1789  (40) Sehr bekannt hier
  • #13
Können die einen Im Ausland für Alimente belangen??????

Ja können sie, sobald die vaterschaft geklärt ist und wenigstens wirst doch du deinem kind schuldig sein können, wenn es wirklich deins ist.

Würde dir zwar auch nach der geburt auf alle fälle zu nem vaterschaftstest raten, aber wenn du der vater bist, solltest auch dazu stehen, denn das kind kann am weingstens dafür...
 
S
Benutzer66738  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #15
Können die einen Im Ausland für Alimente belangen??????

natürlich. :smile:

was sträubst du dich?
gehts dir ums geld, oder was?
du solltest mal nicht vergessen das es (vorraussichtlich) DEIN nachkomme ist!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer66738  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #46
Ui, da kam's ja jetzt richtig dick. Kann mich an deinen alten Thread auch noch erinnern.

Deine Affäre ist kein Kind mehr - du wirst sie zu nichts überreden können, was sie nicht will. Ich kann zwar verstehen, dass du in dem Alter nicht geplant hast Vater zu werden und gern ein Mitspracherecht hättest. Nur gibt es in dieser Situation keine Kompromisse. Ein bisschen schwanger oder ein bisschen abtreiben geht nun mal nicht. Und wenn sie, die ja nun mal schon schwanger ist, ihr Kind bekommen möchte, kannst du nichts dagegen machen.

Dass das jetzt so überraschend kam, bedeutet nicht, dass du in die Rolle als Vater nicht hineinwachsen kannst. Für das Kind kann man nur hoffen, dass sich bei dir während der Schwangerschaft und danach Vatergefühle entwickeln.

Zum Thema Beziehung mag ich jetzt nicht groß was sagen. Wäre schön für euch, wenn das klappen würde, aber allzu zuversichtlich bin ich nach dem Geschilderten nicht.

Dein text ist so eine Sache
1. Vatergefühle, darum geht es ja nicht, ich mache ja nicht Kind dafür verantowrtlich das es entstanden ist.

2. Was mir voll die panik macht ist nicht das ein Kind auf die welt kommt, sondern das wenn es nicht mit uns klappt, wird es wahrscheinlich auch nicht, sie mir doch die Hose auszieht, Finaziell gesehen. Ich habe nichts dagegenen, wenn es für das Kidn ist zu zahlen. Aber wie gesagt Deutschland.

3.Hineinwachsen ist so leicht gesagt, ich will das einfach nicht und ich weiß gearde jetzt im Moment garnicht wie ich damit umgehen soll.

4. Und zur Abtreibung: Meiner Meinung nach ist es besser für beide wenn sie das Kind abtreiben lasen wird, sie weiß das auch, da bin ich mir sicher. Nur dieser Satz immerwieder. " Das ist Mord " und solche Sachen dann. Sie weiß genau das es jetzt der genau falsche Zeitpunkt ist ein kind zu bekommen, willl dies aber nicht einsehen.

und über ihre auch....

Sie hat ja noch die Wahl, ich nicht mehr, kann nur hoffen das sie sich so entscheidet das es eigenermaßen gut abläuft.
 
S
Benutzer66738  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #101
sie sind doch im moment gar nicht zusammen, oder habe ich das falsch verstanden?:ratlos:


Nein wir sind nicht zusammen und werden das wahrscheinlich auch nie sein.
Ich war irgentwie Gefühlsmäßig mehr als nur zum B****n bei ihr oder sie bei mir.

Aber diese Situation hat mir so ziemlich alles was ich so wollte oder in Planung hatte zerschlagen.

3. sie ist diejenige, die persönlich davon betroffen ist. er kann sich verkriechen und geld rüber schieben, sie ist diejenige, die das kind austrägt, also muss sie auch entscheiden ob sie das will oder nicht..

Also, ich will jetzt Dreist werden aber wenn ich meinen halben Lohn "rüberschieben" darf weil sie einen guten Anwalt hat, oder wie auch immer.

Das ist in meiner ansicht nach schon eine gewisse Betroffenheit.

Es geht mir ja auch nicht um das Geld für das Kind, sondern darum das ich im schlimmsten fall auch noch für Sie zahlen darf.

Und wenn der Staat aufstockt und ich danach noch Schulden habe und und und.......

Also wenn das mal nicht persönlich betroffen ist ????
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #102
Also, ich will jetzt Dreist werden aber wenn ich meinen halben Lohn "rüberschieben" darf weil sie einen guten Anwalt hat, oder wie auch immer.

Das ist in meiner ansicht nach schon eine gewisse Betroffenheit.

Es geht mir ja auch nicht um das Geld für das Kind, sondern darum das ich im schlimmsten fall auch noch für Sie zahlen darf.

Und wenn der Staat aufstockt und ich danach noch Schulden habe und und und.......

Also wenn das mal nicht persönlich betroffen ist ????
Du übertreibst.
Du musst ihr nur Unterhalt zahlen, wenn sie nachgewiesener Maßen nicht arbeiten kann. Und das auch höchstens 3 Jahre lang.
Im Übrigen sind das festgelegte Sätze, da kann auch ein Anwalt nichts ändern.
§ 1615l Unterhaltsanspruch von Mutter und Vater aus Anlass der Geburt

(1) 1Der Vater hat der Mutter für die Dauer von sechs Wochen vor und acht Wochen nach der Geburt des Kindes Unterhalt zu gewähren. 2Dies gilt auch hinsichtlich der Kosten, die infolge der Schwangerschaft oder der Entbindung außerhalb dieses Zeitraums entstehen.

(2) 1Soweit die Mutter einer Erwerbstätigkeit nicht nachgeht, weil sie infolge der Schwangerschaft oder einer durch die Schwangerschaft oder die Entbindung verursachten Krankheit dazu außerstande ist, ist der Vater verpflichtet, ihr über die in Absatz 1 Satz 1 bezeichnete Zeit hinaus Unterhalt zu gewähren. 2Das Gleiche gilt, soweit von der Mutter wegen der Pflege oder Erziehung des Kindes eine Erwerbstätigkeit nicht erwartet werden kann. 3Die Unterhaltspflicht beginnt frühestens vier Monate vor der Geburt; sie endet drei Jahre nach der Geburt, sofern es nicht insbesondere unter Berücksichtigung der Belange des Kindes grob unbillig wäre, einen Unterhaltsanspruch nach Ablauf dieser Frist zu versagen.
 
S
Benutzer75070  (33) Meistens hier zu finden
  • #103
soll das heißen, dir ist Geld wichtiger als ein Menschenleben? :-S
 
S
Benutzer66738  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #104
Du übertreibst.
Du musst ihr nur Unterhalt zahlen, wenn sie nachgewiesener Maßen nicht arbeiten kann. Und das auch höchstens 3 Jahre lang.
Im Übrigen sind das festgelegte Sätze, da kann auch ein Anwalt nichts ändern.


Danke für den Gesetzestext, mein Anwalt das es da wohl noch eine sonderregelung gebe oder so.
Aber das wird sich ja dann im Fall der Fälle zeigen.

soll das heißen, dir ist Geld wichtiger als ein Menschenleben? :-S

Hast du dir den Thread mal genauer durchgelesen????

Wer hat denn gesagt das mir das Geld wichtiger ist ein Menschenleben???


Du solltest mal darüber nachdenken welch ein Einschnitt das ist, wenn du finaziell so eingeschrenkt wirst. Es geht ja auch darum, das ich für sie mitzahlen muss nicht nur für den Zwerg.
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #105
Danke für den Gesetzestext, mein Anwalt das es da wohl noch eine sonderregelung gebe oder so.
Aber das wird sich ja dann im Fall der Fälle zeigen.
Naja, traust du ihr denn zu, dass sie dich irgendwie abziehen will? Wie gesagt, das sind Sonderfälle, wo du auch für sie aufkommen musst.
Klar, Vaterschaftstest ist das erste, aber ansonsten würde ich nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen :zwinker:

Zeit genug, dich noch genauer über rechtliche Fragen sowie über das Vatersein ansich zu informieren hast du ja noch.
Versuch es nicht mehr so wie "Mist, wie kann ich es verhindern?" sondern lieber so wie "Okay, wie kann ich das beste draus machen?" zu sehen.
 
W
Benutzer71796  Sehr bekannt hier
  • #106
Was ist das für ne überholte Einstellung, als MÜSSTE man mit den kosequenzen leben und hätte kein alternative (abtreibung), wenn mir das passiert ist, nach einer ungewollten liebesnacht wägt man doch die alternativen ab...

ich würde sie nicht dazu drängen, aber versuchen in ruhiger minute die pro und kontras abzuwägen - also schon etwas kontrollierten einfluss auszuüben.
Nach Angaben des TS ist für sie Abtreibung keine frage, also trägt sie die konsequenzen.. und daher muss er sich damit abfinden..

für den mann ist es einfach zu sagen, ach komm treib ab, ist besser für dich und mich. er muss ja nicht mit den konsequenzen leben die der eingriff haben kann..
 
M
Benutzer63256  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #107
Also das wäre zuviel,,,,,, das würde ich aus prinzip nicht machen, weil das kind schon seine Eltern zumindest kennen soll ...

Das ist ja nicht ausgeschlossen:

" Offene Adoption [Bearbeiten]

Bei offenen Adoptionen kommt es manchmal bereits vor, oft erst nach der Geburt des Kindes zu einem Gesprächskontakt zwischen den abgebenden und den aufnehmenden Eltern. Je nach dem wie dieser erste Kontakt verläuft, ergeben sich daraus manchmal dauerhafte Treffen zwischen den verschiedenen Eltern und dem Kind. Für die leiblichen Eltern ist der Kontakt zum Kind eine Möglichkeit, sich von der weiteren Entwicklung des Kindes ein eigenes Bild zu machen. Für die Adoptiveltern ist der persönliche Kontakt zu den leiblichen Eltern eine Möglichkeit, ein realistisches Bild von der Persönlichkeit der abgebenden Eltern zu erhalten und dieses Bild dem Kind weiterzuvermitteln, wenn die Kontakte zwischen den Eltern nicht solange anhalten, bis das Kind sich eine eigene Meinung über seine Herkunftseltern bilden kann. Welche Auswirkungen die verschiedenen Formen der offenen Adoption auf die Kinder haben, ist bislang nicht untersucht."

- Von Wikipedia
 
M
Benutzer47939  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #108
Nach Angaben des TS ist für sie Abtreibung keine frage, also trägt sie die konsequenzen.. und daher muss er sich damit abfinden..

für den mann ist es einfach zu sagen, ach komm treib ab, ist besser für dich und mich. er muss ja nicht mit den konsequenzen leben die der eingriff haben kann..

Tja, hier fängts an, wo man drüber diskutieren kann, ob ne abtreibung gut oder böse ist.
ich weiß nicht wie ne abtreibung ist, wahrscheinlich unangenehmer als ne "begattung" :zwinker:...
ich weiß nicht, welche psychiche belastung da für ne frau entsteht...
kann es einfach nich nachvollziehen!!!
Die argumententation, dass abtreiben besser und leichter für die zukunft sei, kann ich unter oben genannten gründen von mir und wiler nur beipflichten

aber letztlich kann er eh nix machen...
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #109
Diese Schacherei um das Geld finde ich ziemlich abstoßend. :ratlos:

Statt immer wieder auszurechnen, wie sie dir "die Hosen runterziehen" kann solltest du dir mal lieber Gedanken darum machen was für eine Zukunft du deinem eigen Fleisch und Blut bieten möchtest, in finanzieller wie in emotionaler Hinsicht. Das Kind wird in eine Welt und zu Eltern geboren, die es sich nicht ausgesucht hat, und sein Verhältnis zum Vater und das Verhältnis seiner Eltern zueinander wird einen gravierenden Einfluss auf sein gesamtes Leben haben.

Ich kenne mehrere junge "ungeplante" Väter, die nicht (mehr) mit der Kindsmutter zusammen sind und trotzdem auch in finanzieller Hinsicht ein ganz normales Leben führen und ihre Vaterrolle mit Verantwortung ausüben. Und siehe da, auch Freizeitvergnügungen und die Fortführung des Studiums sind noch drin.

Irgendwann wird dir dein Kind in die Augen schauen und Fragen stellen und du wirst Rede und Antwort stehen müssen. Was willst und kannst du ihm dann sagen?

Nur noch ein kleiner Hinweis: allein erziehende Mütter mit Kindern sind die am schnellsten wachsende Armutsgruppe in Deutschland, wobei die Hauptlast dieses Phänomens die Kinder tragen.

Bei allein Erziehenden handelt es sich um eine äußerst heterogene Gruppe, je nachdem aus welchen Gründen und zu welchem Zeitpunkt die Situation allein Erziehen eintritt und wie lange sie andauert. Bundesweite Zahlen belegen jedoch auch, dass allein Erziehende und deren Kinder einen Großteil der definierten Armutsgruppe in unserer Gesellschaft ausmachen. Seit Jahren sind nahezu ein Drittel der Sozialhilfeempfänger allein Erziehende mit ihren minderjährigen Kindern. Ihre Lebenssituation, die durch physische und psychische Mehrfachbelastung geprägt ist, wird häufig noch durch Faktoren wie geringes Einkommen, soziale Isolation sowie schlechte Wohnverhältnisse verschärft. Die Chancen auf dem Arbeitsmarkt sind nicht zuletzt wegen mangelnder Kinderbetreuung oft schlecht, so dass sich die Situation über Jahre manifestiert. Aufgrund der vielfältigen Belastungen, kann es daher für allein Erziehende schwierig sein, sich für ihre Gesundheit einzusetzen oder krank machende Umstände zu verändern. Dies zeigt sich u.a. daran, dass allein Erziehende einerseits durch Angebote schlecht erreicht werden, obwohl andererseits Bedarf vermutet wird. Letztendlich äußert sich der Bedarf indirekt durch Auffälligkeiten wie Fehlernährung, soziales ausgegrenzt sein und Befindlichkeitsstörungen bei Kindern und allein Erziehenden.
 
S
Benutzer69125  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • #110
Das Kind ist ja noch nicht da..... Es lebt ja noch nicht, es ist im Moment nur ein Zellhaufen, noch kein Mensch.


Sag mal tickst du noch ganz richtig???? :eek: Du redest über Dinge von denen du offensichtlich null Ahnung hast. An deiner Stelle würde ich mich erst mal ordentlich informieren bevor ich solche Dummheiten von mir gebe.....

...und glaub mir, wenn du nur ein einziges Mal gesehen hättest wie bei einer Abtreibung das kleine Herz dieses "Zellhaufens" der ja "noch kein Mensch" ist, zu schlagen aufhört, dann würdest du wohl nicht mehr solche Blödheiten von dir geben.

Aber flüchte dich nur weiter in deine Traumwelt, in der ein ungeborenes Kind nur ein "Zellhaufen" ist (klar wenn man fest genug daran glaubt dann ist es nicht weiter schlimm diesen "Zellhaufen" aubzutreiben...) und lüg dir weiterhin selber etwas vor....nur ich hätte an deiner Stelle Angst vor dem Tag an dem du aufwachen wirst aus diesem Traum...

Es wundert mich, das ein Mensch wie du, der offensichtlich nicht mal das geringste Maß an Verantwortung übernehmen kann (und das fängt bei der Verhütung an), überhaupt alleine überlebensfähig ist!!!

So! :kotz:
 
G
Benutzer61138  Verbringt hier viel Zeit
  • #111
Man kann dich ja vielleicht oberflächlich verstehen...
Aber hast du dir überhaupt nur einmal Gedanken über sie und ihre Gefühle gemacht? Du denkst doch echt nur an dich... DU hast den Fehler (mit)gemacht!
Glaubst du sie fühlt sich besser?! SIE hat doch später ein Kind, dessen Vater es nicht annäherend haben wollte und um das sie sich wahrscheinlich ganz alleine kümmern muss...
DU kannst schließlich machen was du willst (außer Geld bezahlen) :kopfschue
Ja klar, wäre ja alles so einfach, wenn sie abtreibt oder?! Kannst du dir vorstellen was für ne psychische Qual sowas sein kann? Wieviele Mädchen/Frauen sich noch Jahre später unbewusst schuldig etc. fühlen???! Ich möchte wirklich nicht selbst erfahren wie das ist...

Also entweder du stellst dich der Verantwortung oder du bleibst eben ein verantwortungsloser Waschlappen... sorry aber jemand musste des mal sagen
 
S
Benutzer42668  Verbringt hier viel Zeit
  • #112
ich hab jetzt nicht alle beiträge gelesen ...aber mein tipp wäre das du einfach mit ihr reden solltest...erklär ihr in aller ruhe deine lage und das du jetzt noch nicht vater werden kannst da du noch keine verantwortung übernehmen kannst und das ja dann auch nur schädlich gegenüber dem kind wäre...

das schlimmste ist das wenn sie das kind kriegt und du es nicht willst....und zwar nicht das schlimmste für euch sondern das schlimmste für das kind


ich hoffe ihr habt auch mal an das kind geadcht und nicht nur an euch, erklär ihr das ihr dem kind nichts für einen ordentlich zukunft im mom bieten könnt und das ihr es lieber später kriegenn solltet
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #113
erklär ihr das ihr dem kind nichts für einen ordentlich zukunft im mom bieten könnt und das ihr es lieber später kriegenn solltet
:ratlos:

Also 1.) sind sie gar nicht zusammen, von daher werden sie höchstwahrscheinlich nie (wieder) ein Kind kriegen und
2.) schreibst Du das so, als ob man das Baby einfach wieder aus dem Warenkorb nehmen kann und im Auffanglager so lange deponieren kann, bis man vielleicht Lust auf es bekommt :ratlos: . Das aktuell vorhandene Baby kann man nicht "aufschieben". Man kann es entweder bekommen oder aber töten. Fertig.
 
G
Benutzer Gast
  • #114
Off-Topic:
Es gibt soviele Menschen, die nicht mal Kinder kriegen, weil sie wissen, dass sie es sich nicht leisten können oder einen gewissen Luxus nicht aufgeben wollen. Es gibt soviele Menschen, die ein Kind nicht in die Welt setzen wollen ohne ihm etwas bieten zu können oder aus Angst sich selbst und der ganzen Familie nichts mehr bieten zu können.
Und diese Menschen versteht auch jeder. So gut wie jeder hier würde diesen Menschen in bestimmten Punkten zustimmen.
Und dennoch hackt ihr jetzt alle auf dem Threadstarter rum, weil er über seine finanzielle Lage nachdenkt...


Also ich denke, wenn sie sich für das Kind entscheidet, solltest du versuchen den "gemeinsamen" Weg zu wählen. Das heißt nicht, jetzt wegen dem Kind einen auf glückliche Eltern zu tun, aber du solltest versuchen, dich mit ihr zu verstehen. Ich denke, diese ganze Kostenfrage kann man dann viel besser klären, für beide Seiten. Lass es doch gar nicht erst soweit kommen, dass sie auf die Idee kommt, Geld von dir zu verlangen. Steh ihr mit Rat und Tat zur Seite. Erstmal kann sie ja arbeiten, entweder bis ihr ein Beschäftigungsverbot auferlegt wird oder die ganz normale Mutterschutzfrist einsetzt. In beiden Fälle ist sie finanziell abgesichert. Versuch einfach mit ihr gemeinsam Wege zu finden. Wenn sie später nicht mehr arbeiten gehen kann oder will, versucht ihr's mit ALG I oder II, je nachdem was sie bekommen kann.

Solange du ihr hilfst und ihr finanzielle Mittel findet, wird sie dir schon nicht das Geld aus der Tasche ziehen. Und wenn's bei ihr mal ganz eng ist, kannst du immernoch eingreifen und ihr helfen. Damit fährst du auf jeden Fall besser als wenn du's drauf ankommen lässt und sie wirklich das Gefühl hat, sie müsse sich Geld bei dir "holen". Dann läufts blöd für dich.

Solange ihr zusammenarbeitet, wird es für euch beide akzeptabel laufen und für euer Kind wirft das sicherlich auch einige Vorteile auf.
Ich kann schon verstehen, dass du dich mit der Situation noch nicht abfinden kannst/willst, aber wenn sie wirklich das Kind bekommen möchte, bleibt dir nichts anderes über. Und dann solltest du unbedingt versuchen, alles freundschaftlich zu halten.
 
D
Benutzer Gast
  • #115
Selbst schuld !!!

Hallo

ich hab hier ma bischen gelesen ....:zwinker:

und ich muss hier vielen rechtgeben ...

du hast niht an die verhütung gedacht frauen können manchma auc hviel sagen :zwinker: :tongue:

Aber du musst dich jetzt mit dem gedanken abfinden

mach das beste draus und sehs auch mal positiv :herz:
 
S
Benutzer42668  Verbringt hier viel Zeit
  • #116
ich wollt ja mit meinem post nurmal zum ausdruck bringen das noch nicht einer mal an das KIND gedacht hat. alle denken an die arme frau oder den armen jungen und regen sich darüber auf das nciht verhütet wurde....dazu ist es doch jetzt aber zu spät,...ich wollte dem treadstarter nurmal nen neuen gesichtspunkt gebn und ihm eventuell helfen anstatt ihn hier nur runterzumachn wie viel andere hier:angryfire
 
Es gibt 84 weitere Beiträge im Thema "Affäre schwanger was nun...", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren