Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Affäre

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sternschnuppe-S, 15 September 2006.

  1. Sternschnuppe-S
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi,
    hatte eine Affäre mit jemanden, der vor einem Monat zum Studium weit weg gezogen ist. Das Wochenende ist er aber hier, um Familie zu besuchen. Er ist nicht gerade ein Engelchen - hatte neben mir noch andere Sachen laufen, was ich aber ok finde, da er mir von Anfang sagte, er wolle nix festes. Er wusste bevor er wegging, dass ich ihn gerne wiedersehen würde, wenn es mal passen würde. Iregndwie hatten wir gar keinen Abschied, weil er super viel zu tun hatte und den Umzug hinbekommen musste. Da wir den gleichen Freundeskreis haben (der aber nix von uns Beiden weiss) sehen wir uns sicherlich mal wieder, aber ich frage mich, ob ich ihm mal eine eindeutige Nachricht schicken sollte, ob man sich mal "treffen" könne. Zwischenzeitlich schickt er mir mal eine Nachricht, aber so small talk. Ich weiss, dass er auf jeden Fall schon einmal hier war, hat sich aber nicht bei mir gemeldet. Ich will mich nicht aufdrängen, weil ich in der Zeit vor seinem Weggang eher die war, die auf ihn zugegangen ist - was zuvor eher umgekehrt war. Vielleicht hat er schon die Shcnauze voll? Was meint ihr - abwarten und hoffen, dass man sich mal sieht und er dann auch Interesse hat, oder aktiv nachfragen?
     
    #1
    Sternschnuppe-S, 15 September 2006
  2. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habe das Gefühl, Du willst mehr von ihm? :zwinker:

    Wenn nicht, dann schreib ihm ne sms, wie es ihm so geht, ob er Zeit hat. Er wird Dir dann schon sagen, ob er Lust auf ein Treffen hat.
     
    #2
    Powerbienchen, 15 September 2006
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    naja, wenns eh nur um ne affäre geht und du interesse hast, das als solche zu betreiben, was schadet es, ihn das wissen zu lassen?

    statt sms schicken einfach mal anrufen, reden, fragen, wann er in der gegend ist - und ob er interesse hat, sich mit dir zu treffen.

    ganz direkt.
     
    #3
    User 20976, 15 September 2006
  4. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Ich denke auch, dass auf eine direkte Anfrage eine eindeutige Antwort kommen wird :zwinker:
     
    #4
    User 34625, 15 September 2006
  5. Sternschnuppe-S
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    naja...

    klar, wünschen würde ich mir mehr, aber dazu besteht keine Chance. Das er nichts für mich empfindet, ist ziemlich klar, denn Bedenken vor meinen Augen mit einer anderen rumzumachen hatte er nicht. Gleichzeitig ist es irgendwo nicht dir feine Art, aber legitim. Ehrlich ist er auf jeden Fall und spielt mir nix vor wie einige Männer, nur um zu bekommen, was sie wollen. Habe einfach nur Angst vor einer Abfuhr.
     
    #5
    Sternschnuppe-S, 15 September 2006
  6. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Frag ihn doch. Was hast du zu verlieren? Sollte er dir einen Korb geben, hast du wenigstens Gewissheit und kannst langsam anfangen, die Sache zu verarbeiten. In dem Stadium bin ich grade, in ähnlicher Ausgangslage (wobei ich es schon sehr heavy finde, dass er vor deinen Augen mit ner anderen rummacht, ich finde auch in einer offenen Affaire kann man auf den anderen Rücksicht nehmen).
     
    #6
    Britt, 15 September 2006
  7. Sternschnuppe-S
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    ja, war schon geil ... eigentlich noch härter, aber das würde den Rahmen sprengen. Ich weiss ja schon selbst nciht,was ich denken soll oder eigentlich will. Andererseits bin ich gerade so in einer beziehungsfrust-phase - hätte eigentlich gerne eine, traue den Männern aber eh nicht und habe gar keine Lust und Energie jemanden Neues kennenzulernen. Leider bin ich nciht sehr selbstbewusst und eine Abfuhr bedeutet für mich gleich: ich bin häßlich! Frage mich schon, warum es nie bei mir klappt - kann mich ansonsten wirklich nicht beschweren: beruflich, finanziell, Freundeskreis super. Sehe angeblich auch gut aus, aber für was Festes will mich keiner, vor allem nicht Mister X :zwinker:
     
    #7
    Sternschnuppe-S, 15 September 2006
  8. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Na ja so würde ich das nicht sehen. Wenn du damit zu frieden bist eine Affäre mit ihm zu haben, dann schreib ihm das bzw. frag ihn ob er das auch möchte. Jenach Antwort, weist du wie du dich verhalten kannst und solltest ihm gegenüber. Das ist in jedem Fall besser als dieser Schwebezustand, der zur Zeit herrscht.
    Ich denke auch, dass sich das mit der Beziehung schon von selbst irgendwann ergibt. Weist doch, wenn man nicht sucht, wird man gefunden. Also ruf ihn an, kläre das und dann sieh weiter. Verlieren kannst du nichts, nur gewinnen. Viel Erfolg.
     
    #8
    ToreadorDaniel, 15 September 2006
  9. Sternschnuppe-S
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    ok, also ich werde ihm später mal eine Nachricht schicken, telefonieren geht nicht, da würde meine Stimme vermutlich kippen und er merken, dass ich doch zu nervös bin. Drückt mir mal bitte die Daumen, dass was Nettes und Positives als Antwort kommt. Vielen Dank auf jeden Fall für Euer Feedback. Wenn es nicht passt, kann/werde ich mich das Wochenende in meine Höhle verkriechen und 48 h durchschlafen :zwinker:
     
    #9
    Sternschnuppe-S, 15 September 2006
  10. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    dir ist aber schon klar, dass er auf was geschriebenes nicht antworten muss und dann sitzt du da und wartest...

    wie ist das eigentlich bei euch? Bist du dann quasi die "Hauptaffaire" und wenn er halt mal nebenbei jmd kennenlernt kann da halt auch was laufen oder hat er mehrere Affairen die mit eurer gleichwertig sind?
     
    #10
    Malin, 15 September 2006
  11. Sternschnuppe-S
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi,
    wenn er sich gar nicht meldet, dann weiss ich immerhin ja auch, was ich von der ganzen Sache zu halten habe. Natürlich wäre ein Telefonat wohl einfacher, besser o.ä., aber ich habe mich für so ein Gespräch derzeit zu wenig unter Kontrolle, weil bei mir gerade alles schief geht (kennt ihr solche Wochen, wo man nur Pech zu haben scheint?) und ich emotional etwas instabil bin. Ich habe keine Ahnung, was er mit welcher Frau sonst noch neben mir macht. Irgendwo finde ich auch nicht, dass ich das Recht zu fragen habe und eigentlich will ich es auch gar nciht wissen ... wäre sonst schon verdammt merkwürdig. Gleichzeitig habe ich ja das gleiche Recht. Ich habe mich damit abgefunden keine Chancen auf was Festes zu haben und aus dem Grund versuche ich die Zeit nur zu genießen. . Leider hat er einen Abend schon mal mit der Begründung von Stress abgesagt und ich fürchte mich vor seiner Antwort. Aber diese Ungewissheit ist einfach schlimm und so muss ich dann mit der ganzen Sache abschließen ohne weitere Hoffnungen zu hegen auf ein Treffen.
     
    #11
    Sternschnuppe-S, 15 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Affäre
Karlinka
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 November 2016
408 Antworten
cudi90
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 September 2016
10 Antworten
Dreaming
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 September 2016
7 Antworten
Test