Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Affären/Romanzen/ Eifersucht hattet ihr das?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von scannydisk, 8 August 2005.

1. scannydisk
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    Verlobt
    Hi ho Leute,
    mal wieder hat scanny eine tolle Frage an euch...

Ich dachte immer wenn man Affären/Romanzen oder ähnliches hat, spielt Eifersucht keine Rolle

Wieso ist Eifersucht trotzdem mit im Spiel???

Ist Eifersucht die Schattenseite der Liebe???

Oder ist es wirklich so: Ohne Liebe keine Eifersucht, ohne Eifersucht keine Liebe.

scannydisk, 8 August 2005
  2. ECMusic
    Gast
    0
    Ja, eine tolle Frage :zwinker:

Eifersucht gehört auf jeden Fall in jede Beziehung, wenn man nicht eifersüchtig ist, ist einem der Partner egal...
    Das hat mit Vertrauen erstmal nichts zu tun, ich kann ja die Gewissheit haben, dass mein Partner nicht fremdgeht etc. und trotzdem eifersüchtig sein...
    Allerdings kann Eifersucht natürlich schnell "krankhaft" werden, und das ist dann nicht mehr schön...

Übrigens: Übermäßige Eifersucht ist immer das Problem des Eifersüchtigen und nicht das des Partners (psychisch gesehen :zwinker: )

ECMusic, 8 August 2005
  3. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Sobald bei einer Affaire, Gefühle hinzukommen, oder auch nur nen bisschen "Vertrautheit" etc. kanns schnell passieren, das man eifersüchtig wird.

Wenn die Affaire zbs. in einer Beziehung steckt, und man als "2.Besetzung" weiss dass diese Person auch noch mit dessen Partner rumpoppt, und man nur als Abwechslung gilt, isses nich allzu selten das man eifersüchtig wird, man hört ja nicht wenig davon das viele Affairen schlussendlich den Mensch für sich alleine wollen, und den anderen vor die Entscheidung stellen: Entweder Partner oder ich.
    Wer ist schon gern 2. Wahl....

Spaceflower, 8 August 2005
  4. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    ääähm EC, hier gehts um Affären usw!

Man ist doch ab und an sogar bei Freunden eiffersüchtig, also bei Affären dann erst recht!

Honeybee, 8 August 2005
  5. Nons€nse
    Nons€nse (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    - gelöscht -

Nons€nse, 8 August 2005
  6. scannydisk
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    145
    101
    0
    Verlobt
    jub spreche von Affären /Romanzen, ich finde sobald der Partner im Spiel eifersüchtig würd müssen wohl etwas Gefühle drinne stecken....

wenn die affäre erstmal zweo monate geht und er eifersüchtig ja klar ich will mir ja nicht mein spielzeug wegnehmen lassen oder teilen aber wenns darauf basiert das die affäre/romanze 9 monate schon manchmal länger als eine Beziehung glaub ich schon das eben aus spass gefühl wird!!

scannydisk, 8 August 2005
  7. Morry
    Morry (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Verzeih, aber das ist meiner Meinung nach Schwachsinn.
    Ich kenne keine Eifersucht, wenn ich liebe, dann vertraue ich, auch auf die Gefahr hin verletzt zu werden.
    Heißt das, dass mir mein Partner egal ist? Wohl eher das Gegenteil...

@topic
    Ich denke sobald Eifersucht in eine Affäre reinmischt, spielen auch Gefühle mit rein oder zumindest Besitzansprüche.

Morry, 8 August 2005
  8. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    eifersüchtig sein kann man auch ohne liebe.. das ist einfach dieses "das will ich, das soll kein anderer haben" - dazu muss ich nicht lieben um das zu fühlen.

mit liebe.. verlässt man sich eher darauf dass der andere eh nur zu einem gehört, insofern eigentlich weniger eifersucht.

darksilvergirl, 9 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...